X

Wlan am Atemio HD6000

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wassermann456
    Benutzer
    • 29.11.2012
    • 72

    #46
    Hallo Andy,

    natürlich hab ich das gemacht. Hab einen Logilink WL0084B auch noch ausprobiert. Alles Sticks die mit der Atemio 6000 laufen sollen, aber was nutzt das wenn er sagt nach Drücken der Info-Taste, dass der und der Stick gefunden wurde, man aber den Treiber noch installieren sollte. Auf dem Feed ist nicht ein Netzwerktreiber und entfernen konnte ich auch keinen. Habe dann ein HDMU-Image genommen und da geht das alles gleich. Warum klappt das bei Titanit nicht? Irgendwo sitzt da wahrscheinlich noch ein Kinken, aber dieses Problem ist seit Beginn des letzten Jahres bekannt und es ist wirklich erstaunlich, dass man nicht in der Lage ist ein Image zu bauen, wo die Treiber drin sind und auch geladen werden. Ansonsten auf den Feed setzen und man kann den richtigen Treiber installieren. Lssub habe ich auch gemacht, da wurde jeder Stick gefunden, dass muss am Image liegen. Ich war immer überzeugt von Atemio, aber dieses Beispiel hat mich doch sehr enttäuscht.

    Greets
    Wassermann

    Kommentar

    • caliban
      Ehren VIP
      • 17.01.2011
      • 5013

      #47
      Welche USB ID hat dieser WL0084B? Möglicherweise gibt es eine neue ID, die wir einpflegen müssen.

      Kommentar

      • Junkie
        Benutzer
        • 03.02.2013
        • 55

        #48
        Mein Logilink WL-0049A funzt auch nicht. Unter Wlan info fragt er nach einen RT2800 Treiber.


        Edit USB-ID: 148f:3070
        Zuletzt geändert von Junkie; 26.05.2016, 18:17.

        Kommentar

        • caliban
          Ehren VIP
          • 17.01.2011
          • 5013

          #49
          Auch hier, immer! die USBID angeben, sonst ist keine Hilfe möglich.

          Kommentar

          • wassermann456
            Benutzer
            • 29.11.2012
            • 72

            #50
            Und meiner
            148f:5370

            Greets
            Wassermann

            Tante Edit: Und der TP-Link, den ich probierte hat 2 IDs: 0bda:8172 und 8178

            Kommentar

            • caliban
              Ehren VIP
              • 17.01.2011
              • 5013

              #51
              Also, alle diese Sticks sollten funktionieren. Da das nicht klappt, ist etwas kaputt. Es gilt jetzt herauszufinden, was da kaputt ist. Ich habe leider keinen passenden Stick, um selber zu testen.
              Kann einer von euch ein serielles log erstellen? Welche TitanNit Version ist installiert?

              Kommentar

              • wassermann456
                Benutzer
                • 29.11.2012
                • 72

                #52
                @caliban,
                ich kann das leider nicht machen, da ich die Atemio 6000 gestern bereits zu meinem Kumpel gebracht habe, mit HDMU Image drauf, da er keinen Receiver mehr hatte, hatte vorher Telekom Ententrain und mußte den Ententrain-Receiver zurückgeben. Aber vielleicht kann ich ihn mir ja noch einmal ausleihen. Mit seriellem Log meinst Du sicherlich mit Nullmodemkabel oder?


                Greets
                Wassermann

                Tante Edit: Ist das neueste Image drauf, ich glaube es war vom 16.05.

                Kommentar

                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                Einklappen

                Wlan am Atemio HD6000

                Einklappen
                Lädt...
                X