X

Xpeed LX2 mit TitanNit geflasht

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saw
    saw
    Benutzer
    • 08.12.2012
    • 82

    #16
    Zitat von joergurmel Beitrag anzeigen
    … also das mit dem Umschalten, kann schon am Prozessor liegen, ev. mal

    ohne angesteckte USB HDD testen?
    Deswegen mit original image testen wie es sich verhält wenn das die selben Probleme dann wohl hardwarefehler .

    Kommentar

    • jonny-do69
      Neuer Benutzer
      • 26.01.2013
      • 48

      #17
      So, da mein LX2 mit E2 immer mal Hänger und Problemchen hatte, dachte ich mir nutze die Gelegenheit und hole dir eine Titan-Lizenz.
      Läuft jetzt einige Tage, freigeschaltet ist er auch bereits.
      Momentan sind noch zwei bis drei Baustellen offen für mich:
      1) die Festplatte wurde anfangs erkannt, immer häufiger aber dann "vergessen". Mittlerweile weiß ich nicht was ich machen kann um sie einzubinden. Der Aufnahme- und Timeshiftpfad sowie das EPG sollen eigentlich dorthin verweisen.
      2) das Pearl-Display läuft nur wenn ich es starte, im Standby gibt es nicht mal eine Uhr (?), und beim nächsten TV-schauen geht's meist gar nicht mehr.
      (Zur Veranschaulichung: die USB-Geräte hängen an einem aktiven USB-Verteiler, die HDD mit einem Daten+Stromanschluss plus zweitem Stromanschluss und daneben noch das Display.)
      3) mittlerweile wurden zweimal Sender nicht entschlüsselt (2 Tage DMax HD und 2 Tage Pro7) obwohl alles andere von HD+ lief. Da half nur Neustart der CCCam.
      4) gibt es eine keymap für die FB, die die Bedienung von E2 emuliert? Vor allem oder eigentlich nur um mit der Wippe an der OK-Taste in die Kanalliste zu kommen.
      Für Tipps und Tricks bin ich immer dankbar! [emoji1]

      Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #18
        zu 4 kann ich sagen gibt es noch nicht, da mir bisher noch niemand gesagt hat was an den Tasten anders sein soll.
        zu 2 das wundert mich doch schon sehr.
        zu 1 ich vermute das hängt eng mit 2 zusammen. Teste mal die Festplatte allein.

        GOst4711

        Kommentar

        • andy-1
          Administrator
          • 08.06.2007
          • 40627

          #19
          mnt/config/rcmap kannst du dir zurechbiegen

          mnt/config/rcconfig

          dort ist die Belegung der FB

          siehe hier auch..

          http://www.aaf-digital.info/forum/sh...-(TV)-aufrufen

          Kommentar

          • GOst4711
            .....
            • 01.01.2008
            • 19651

            #20
            Ja da sollte man aber nicht dran rum schrauben, höchstens an der rcmap. Ansonsten wirdd beim nächsten update wieder alles überschrieben. Wie ich schon in anderen Threads gesagt hatte würde ich gern ein Plugin bauen, nur hat mir noch niemand irgentwelche Infos gegeben.

            GOst4711

            Kommentar

            • andy-1
              Administrator
              • 08.06.2007
              • 40627

              #21
              rcmap wird nicht überschrieben


              rcconfig ja die sollte er sich ansehen

              Kommentar

              • jonny-do69
                Neuer Benutzer
                • 26.01.2013
                • 48

                #22
                Danke , ging ja schnell!
                OK, HDD allein ginge auch nur über den Verteiler. Direkt am Receiver läuft sie nicht an. (Braucht scheinbar den zusätzlichen Stromanschluss.)
                Werde das morgen mal testen, wenn ich alles andere abziehe.
                Wie ist denn das mit dem Display, bringt das normalerweise die Uhr im Standby?
                Zur FB: für mich der auffälligste Unterschied: bei E2 wird die Kanalliste nicht über OK aufgerufen, sondern über die Wippe (Steuerkreuz um die OK-Taste) nach oben oder unten. Ich würde auch noch mal ein E2 flashen und mehr Details liefern.


                Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

                Kommentar

                • andy-1
                  Administrator
                  • 08.06.2007
                  • 40627

                  #23
                  bei E2 wird die Kanalliste nicht über OK aufgerufen, sondern über die Wippe (Steuerkreuz um die OK-Taste) nach oben oder unten


                  kannst du unter titan einstellen

                  <Benutze Steuerkreuz für schnelles Umschalten = nein

                  Findest du Menü / Einstellungen / Erweitert / Steuerkreuz

                  fast unten im Menü

                  Kommentar

                  • jonny-do69
                    Neuer Benutzer
                    • 26.01.2013
                    • 48

                    #24
                    @Andy-1: danke, habe es im Menü gefunden! Jetzt ist alles so, wie es sein soll!

                    So, was habe ich heute getestet: alles vom USB-Verteiler abgezogen, Box komplett runtergefahren und über den Netzschalter neu gestartet. Anschließend die HDD wieder angesteckt, und siehe da ... Sie wird jetzt erkannt, ich konnte im Konfigurationsmenü erstmals alles einstellen was die Festplatte machen soll. Konnte auch meine alten Aufnahmen anschauen.
                    Habe auch den EPG-Pfad auf die Platte gelegt, da muss ich die nächsten Tage schauen, ob es so funktioniert.
                    Zudem noch den MetrixHD-Skin installiert, dort kann ich allerdings in der Konfiguration nicht alles einstellen. Z.B. zweite Infobar etc. passiert gar nichts wenn ich versuche, etwas umzustellen.
                    Ansonsten läuft es erstmal, mal schauen wie es im Dauerbetrieb aussieht.

                    Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

                    Kommentar

                    • ***
                      ***
                      Benutzer
                      • 18.01.2008
                      • 67

                      #25
                      Ich hab vor ca. 2 Wochen ebenfalls das TitanNit auf der lx2 installiert und bis dato funktioniert alles. Bis auf eine Kleinigkeit.
                      Wenn die Box Abends heruntergefahren wird, dann lässt sich sie Box am nächsten Morgen nicht immer per Fernbedienung starten. Dann muß man den hinteren Hauptschalter an der Box einmal Aus- und wieder Einschalten und dann Bootet die Box wieder und funktioniert ohne einen Absturz.
                      @jonny-do69, hattest du das Problem auch einmal, das die Box nach längerem Ausschalten nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert?
                      Fährst du die Box herunter oder in den Standby?

                      Kommentar

                      • jonny-do69
                        Neuer Benutzer
                        • 26.01.2013
                        • 48

                        #26
                        Es kam mir ein-, zweimal so vor als wenn sie nicht starten will, habe sie dann auch über den Schalter neu gestartet. Kann nicht genau sagen, ob sie im Standby oder heruntergefahren war. Normalerweise habe ich sie im Standby.
                        Momentan kämpfe ich noch mit der Speicherung des EPG, mir ist zu viel leer wenn ich nächsten Tag wieder anmache.


                        Gesendet von meinem Mobilgerät mittels einer App!

                        Kommentar

                        • jonny-do69
                          Neuer Benutzer
                          • 26.01.2013
                          • 48

                          #27
                          Kann man eigentlich, ähnlich wie beim Mediaportal bei E2, eine Art"Grauzone" freischalten? Mir geht's vor allem um Mediatheken von Sendern aus dem deutschsprachigen Ausland.

                          Gesendet von meinem Mobilgerät mittels einer App!

                          Kommentar

                          • andy-1
                            Administrator
                            • 08.06.2007
                            • 40627

                            #28
                            Kann man eigentlich, ähnlich wie beim Mediaportal bei E2, eine Art"Grauzone" freischalten?
                            hoffe ich nicht...

                            Kommentar

                            • jonny-do69
                              Neuer Benutzer
                              • 26.01.2013
                              • 48

                              #29
                              Zitat von andy-1 Beitrag anzeigen
                              hoffe ich nicht...
                              Mhmm, bezieht sich das auf den Ausdruck "Grauzone"? Ich meine, diverse Streamingportale in der Tithek sind sicher bei Rechteinhabern auch nicht sooo gern gesehen. Oder Zugriff auf NowTV der RTL-Gruppe.
                              Wir schauen halt gern mal eine Sendung von den Ösis oder seltener der Schweiz.

                              Gesendet von meinem Mobilgerät mittels einer App!

                              Kommentar

                              • joergurmel
                                Urmeleierbrüter
                                • 20.07.2008
                                • 9899

                                #30
                                ... die oficiellen Lines von ORF werden bei z.B. keine Spielfilme übertragen,

                                da diese nur fürs Ösiland gekauft wurden und deswegen nicht gestreemt werden.

                                Da musste das schon anders gestalten!
                                MFG Jörg

                                Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                Xpeed LX2 mit TitanNit geflasht

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X