X

Problem bei der manuellen Sendersuche

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • presi
    Erfahrene Benutzer
    • 30.12.2007
    • 405

    Problem bei der manuellen Sendersuche

    Ich habe ein Problem bei der manuellen Sendersuche.

    Ausgangsvoraussetzungen:
    TitanNit 1.59
    SatChannelListEditor 5.4

    Ich suche zwei Sender mit den Angaben von satindex.de.
    Die Sender werden gefunden, aber ausgegraut in der Ergebnisliste angezeigt und kann sie somit auch nicht speichern.

    Sie sind aber definitiv nicht in den Settings enthalten. Kontrolle mit SCLE gemacht.

    Es geht um folgende Sender:
    Sky Cinema +1 und Sky Cinema +24

    Wo ist der Fehler?


    EDIT:
    Ausgangsbasis waren die Settugs von Bulldog.
    Auf diesem Wege Dank an Bulldog für die Einstellung der Settings!
    Würde mich um Unterstützung freuen!
    Zuletzt geändert von presi; 20.01.2015, 17:29.
  • joergurmel
    Urmeleierbrüter
    • 20.07.2008
    • 9899

    #2
    ... könntest du mal diese Settings testen, ob die Sender gehen? Iss zwar Astra/Eutelsat, macht aber nichts. Wenn die gehen,
    erkläre ich dir wie du da weiter kommst!
    Angehängte Dateien
    MFG Jörg

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

    Kommentar

    • presi
      Erfahrene Benutzer
      • 30.12.2007
      • 405

      #3
      Hallo Joerg,

      aus Deiner Liste gehen die beiden Sender Sky Cinema+1 und +24 bei mir.

      Kommentar

      • Westlicht
        Super-Moderator
        • 16.03.2008
        • 5198

        #4
        Zitat von presi Beitrag anzeigen
        it den Angaben von satindex.de.
        Die Sender werden gefunden, aber ausgegraut in der Ergebnisliste angezeigt und kann sie somit auch nicht speichern.
        Wo ist der Fehler?
        Ausgangsbasis waren die Settugs von Bulldog.
        Wenn Du die Liste von Bulldog nutzt, so wie sie auch angeboten wird, dann gehen auch die Sender.
        Falls das ein ältere Liste von ihm ist, und Du machst einen Suchlauf, dann kann es sein, dass diese Sender zwar gefunden wurden, aber nicht der Name korrekt umbenannt wurde. Das kommt vor, wenn die Frequenzen bereits vorher von einem anderen Sender benutzt wurden.
        Du kannst dies beim Sendersuchlauf einfach antriggern, in dem Du die Haken setzt beim "Sendername aktualisieren" (oder so in der Art, ich weiß es gerade nicht auswendig)

        Oder Du vewendest einfach eine aktuelle Liste vom Online-Angebot (wie von Bulldog), oder die von Jörg.

        Aber am einfachsten geht es mit dem Suchlauf und Umbenennen.

        Kommentar

        • joergurmel
          Urmeleierbrüter
          • 20.07.2008
          • 9899

          #5
          Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
          Wenn Du die Liste von Bulldog nutzt, so wie sie auch angeboten wird, dann gehen auch die Sender.
          Falls das ein ältere Liste von ihm ist, und Du machst einen Suchlauf, dann kann es sein, dass diese Sender zwar gefunden wurden, aber nicht der Name korrekt umbenannt wurde. Das kommt vor, wenn die Frequenzen bereits vorher von einem anderen Sender benutzt wurden.
          Du kannst dies beim Sendersuchlauf einfach antriggern, in dem Du die Haken setzt beim "Sendername aktualisieren" (oder so in der Art, ich weiß es gerade nicht auswendig)

          Oder Du vewendest einfach eine aktuelle Liste vom Online-Angebot (wie von Bulldog), oder die von Jörg.

          Aber am einfachsten geht es mit dem Suchlauf und Umbenennen.

          ...machense eben bei der 910 nicht ! Habs selber gestestet. Mit meiner Liste gehen se aber !

          Edit: nehme alles zurück, bei mir gings da nicht, naja egal, mit der Anleitung von mir bbekommt ma ne absolut saubere Kanalliste.
          Zuletzt geändert von joergurmel; 21.01.2015, 10:22.
          MFG Jörg

          Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

          Kommentar

          • presi
            Erfahrene Benutzer
            • 30.12.2007
            • 405

            #6
            Doch Joerg, es funktioniert.

            Der Tipp von Westlich war goldrichtig.
            Danke Dafür!


            Nachtrag:
            Ib der akuellen Liste von Bulldog habe ich die beiden Sender Sky Cinema +1 HD und +24HD nicht gefunden.
            Den Zusatz HD habe ich leider in meinem ersten Posting vergessen......Ich glaub, ich werde langsam alt.

            Kommentar

            • joergurmel
              Urmeleierbrüter
              • 20.07.2008
              • 9899

              #7
              ... dann machen wir dir mal ne Kanalliste, eben nur für Astra, wies bei mir dann auch geklappt hatte ! Oder eben andere Satelliten.

              Hier erst mal den Satchannellisteditor laden! Diesen dann öffnen und auf Enigma2 einstellen. Dann die Satelliten.xml, könntest du aktualisieren hier und die leere lamebd mit dem

              Channeleditor laden aus der RAR Datei im Anhang.

              Nun stellst du im Satchannelisteditor um auf Titannit. Könntest dann unter Satelliten alle nicht notwendigen Satelliten löschen. Dann die so erhaltene Senderliste in einen Ordner speichern.

              Besteht nur aus satellites und Transponder, siehe Titannit.rar.

              Nach dem Sichern deiner Settings dann nur diese beiden Dateien auf den Receiver kopieren oder mit dem Satchannelisteditor. Am besten per FTP und mnt/Settings komplett leer machen.

              Dann Sendersuchlauf machen lassen, nach dem der fertig ist mit Satchannelisteditor in einen neuen Ordner am PC speichern. Das sind dann die Dateien in "nach Suchlauf" Ordner.

              Wenn du diese jetzt per Hand in den Ordner kopierst und die Dateien darin überschreibst, sollten deine Bouquets wieder wie vorher sein und die beiden Sender gehen!

              Auf keinen Fall aber die bouquets.cfg überschreiben!

              Dann sollten alle Sender ohne Probleme laufen. Ich habe das Problem immer, wenn ich die Senderliste von der UFS 912 auf die 910 kopiere, dann gehen auch nicht alle Sender.

              Ich hoffe ich konnte dir helfen!
              Angehängte Dateien
              MFG Jörg

              Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

              Kommentar

              • presi
                Erfahrene Benutzer
                • 30.12.2007
                • 405

                #8
                Hallo Joerg,

                Danke für Deine Mühen, aber vielleicht habe ich mich im letzten Post falsch ausgedrückt oder Du hast mich fasch verstanden.
                Nun hat es Dank des Tipps von Westlich geklappt und habe jetzt alles was ich an Sendern brauche.

                Kommentar

                • joergurmel
                  Urmeleierbrüter
                  • 20.07.2008
                  • 9899

                  #9
                  ... vielleicht nützt es mal jemand anderem !
                  MFG Jörg

                  Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                  Kommentar

                  • Westlicht
                    Super-Moderator
                    • 16.03.2008
                    • 5198

                    #10
                    Sender, die neu sind, dessen Frequenzen aber bereits vorher in Nutzung waren, werden zwar gefunden, werden aber ausgegraut dargestellt.
                    Die eigentlich richtige Frequenz wird aber noch unter dem alten Sendernamen abgespeichert. Das isr gerade bei Sky nervig, da die öfters mal Frequenzen tauschen.
                    Das ist bekannt und deshalb gibt es die Option, den Sendernamen automatisch gleich beim Suchlauf umzubenennen.
                    Leider ist das nicht die Defaulteinstellung und muss manuell aktviert werden.

                    Ich verwende mein eigene Senderliste schon seit Jahren so, neue Sender werden nach der Methode oben hinzugefügt.

                    Meine 910er-Senderliste speichere ich regelmäßig als Backup mit dem SCLE auf den PC.
                    Und genau dieses Backup verwende ich für meine Kathrein UFS 912 vollkomen problemlos, alle Sender laufen dort genauso wie auf der 910er.


                    Bei manchen Kathi-Superzicken muss man aber dann nach Jörgs Methode ran---

                    Kommentar

                    • count0
                      Erfahrene Benutzer
                      • 27.05.2009
                      • 152

                      #11
                      Sport1 HD

                      Hallo Forum,

                      ich hoffe ihr könnt mir auch mal helfen. Ich habe jetzt seit neuestem ein V14. Alles läuft soweit ganz prima. Jetzt wollte ich dann gerne Sport1HD bei mir in die Favoriten übernehmen. Leider finde ich in der Gesamtübersicht nur Sport1 ohne HD. Wenn ich dann eine Suche über den Transponder mache dann wird mir Sport1HD angezeigt, aber nur in grau so dass ich ihn nicht speichern kann. Hat da jemand einen Tipp für mich?

                      Danke & Gruß,

                      count0

                      P.S.: Ich habe eine UFS922 mit TitanNit 1.59

                      EDIT: Ich hoffe es ist kein Problem das ich im UFS910er Forum geschrieben habe, wenn doch dann bitte ins UFS922 Forum verschieben.
                      KCCO - Keep Calm and Chive On sigpic

                      Kommentar

                      • presi
                        Erfahrene Benutzer
                        • 30.12.2007
                        • 405

                        #12
                        Halte Dich an den Tipp von Westlicht aus Post #4 und und schalte "Sendernamen überschreiben" im Suchlaufmenue ein. Dann klappts.

                        Kommentar

                        • count0
                          Erfahrene Benutzer
                          • 27.05.2009
                          • 152

                          #13
                          Habe ich schon gemacht, aber es hat nicht geholfen. Sonst noch eine Idee?
                          KCCO - Keep Calm and Chive On sigpic

                          Kommentar

                          • joergurmel
                            Urmeleierbrüter
                            • 20.07.2008
                            • 9899

                            #14
                            ... dann versuche meinen Tip. Vielleicht gehts!
                            MFG Jörg

                            Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                            Kommentar

                            • andy-1
                              Administrator
                              • 08.06.2007
                              • 40627

                              #15
                              Vor den Suchlauf alles löschen auf ja stellen....oder einfach tpk defaultliste installieren.

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Problem bei der manuellen Sendersuche

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X