X

Wann kommt IPv6.....

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joker7
    Erfahrene Benutzer
    • 03.02.2008
    • 5453

    #31
    "Zum Thema IPv6 möchte den Workshop von Spacerat im UMKBW Forum empfehlen."


    ...sehr gute Idee
    Gruss Joker7

    Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
    ( Charlie Chaplin )

    Kommentar

    • sms2007
      Neuer Benutzer
      • 21.03.2008
      • 44

      #32
      Zitat von caliban Beitrag anzeigen
      @sms2007: du bist das nicht zufällig, oder?
      Unsere mipsel Boxen haben IPv6 an Board
      Nein.

      Welches sind denn die mipsel Boxen? Eventuell steht dann bei mir ein Update an.

      Kommentar

      • caliban
        Ehren VIP
        • 17.01.2011
        • 5013

        #33
        Mipsel Boxen Atemio:
        Nemesis, 5200, 6xxx

        Kommentar

        • sms2007
          Neuer Benutzer
          • 21.03.2008
          • 44

          #34
          Bevor ich mich mal wieder in den Einkaufswahn begebe; Was können die Mipsel-Boxen per IPv6 schon alles?

          Ich würde gerne IPv6 Unterstützung für folgende Dinge haben:

          WebIf, Streaming, Oscam, Zugriff aufs NAS


          Gibt es Einkaufsquellen, welche das Board mit Provisionen unterstützt?

          Kommentar

          • Westlicht
            Super-Moderator
            • 16.03.2008
            • 5198

            #35
            Was meint ihr wohl, warum man gerade im sog. Business-Tarif der ISPs seine IPv4-Adresse bekommt...

            Genau, weil sämtliche Unternehmen genau diese Investition in den "neuen" (und eigentlich bereits viele Jahre alten) IPv6-"Standard" scheuen. Gerade heute im Zeitalter von Cloud Computing, wo gerade Business Networking eine riesige und überaus wichtige Rolle spielt, wird kein Unternehmen hergehen und sein global laufendes Networking durch eine IPv4-IPv6-Migration negativ beeinflussen lassen. Von den notwendigen Investitionen in neue Hardware und Software (solange die Hardware das noch nicht unterstützt, und bis dahin wieder auf Kosten der Leistung) mal ganz abgesehen....

            Ich hab die erste Test-IPv6-Landschaft bei uns vor ca. 8 Jahren aufbauen lassen, seitdem ist das Thema sowas von untergegangen, dass es nur so kracht. Kein Unternehmen will sowas haben im Moment...

            Ja, klar, es gehen die IPv4-Adressen aus, aber Unternehmen behelfen sich mit NAT, und sehen bis dahin keinerlei Notwendigkeit umzusteigen.... aus besagten Gründen siehe oben... die komplette IT-Infrastruktur ist darauf abgestimmt inkl. sämtliche etablierten Security-Maßnahmen

            Wenn überhaupt, dann müssten viel mehr Dual-Stack-Geschichten unterstützt werden, und so ein Blödsinn wie DS Light ist doch kontraproduktiv....

            Für das normale Business hat weiterhin folgendes uneingeschränkt Gültigkeit: Never change a running system,....

            Just my 2 cents...

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            Wann kommt IPv6.....

            Einklappen
            Lädt...
            X