X

Wiedergabe von Filmen wird immer unterbrochen...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geheimagent2012
    Erfahrene Benutzer
    • 11.11.2014
    • 107

    Wiedergabe von Filmen wird immer unterbrochen...

    Hallo!

    Ich hab mir ne UFS910 gekauft, da er mich Optisch und Technisch wirklich überzeugt hatte, allerding kommen jetzt die Probleme und zwar:

    Also ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich einen Film per USB HDD gucken möchte, dann bricht spätestens nach 30 Minuten die Wiedergabe ab.
    Meistens hängt sich der 910er dabei noch völlig weg, so das ich die Kiste per Schalter neustarten muss.
    Dieses Problem besteht auch wenn ich mir nen Stream über K.... oder M.... anschaue. Alles das gleiche.

    Zu meiner Box:
    Es ist eine UFS910 mit dem Titanit 1.56 das ich heute drauf gemacht hab. Was aber nicht heißen soll das es an der Version liegt,
    da das Problem vorher auch schon bestand.

    Kann mir da jemand nen Tipp geben?

    Ich verzweifel bald. Würd mir echt gern mal nen Film anschauen und weiss im vorraus schon das dass nix wird.
  • jojo54
    VIP
    • 25.02.2009
    • 570

    #2
    Mehr Info b itte, HDD 2,5 oder 3,5 eigene Stomversorgung? HDD ind ext 2,3,oder Fat32? Usw.

    Kommentar

    • Einstein
      Nobelpreisträger
      • 01.02.2008
      • 42638

      #3
      Zitat von jojo54 Beitrag anzeigen
      Mehr Info b itte, HDD 2,5 oder 3,5 eigene Stomversorgung? HDD ind ext 2,3,oder Fat32? Usw.
      Genau! Am besten immer einen aktiven Hub verwenden und die Festplatte ext4 formatieren!

      Kommentar

      • bmarc
        Erfahrene Benutzer
        • 20.09.2010
        • 263

        #4
        Und hilft es nicht einmal über Standarteinstellungen zu gehen?

        (Hat mir schon einmahl geholfen)

        Viel Glück

        bmarc
        ...waiting for a DM9000....with TitanNit

        Kommentar

        • Geheimagent2012
          Erfahrene Benutzer
          • 11.11.2014
          • 107

          #5
          Hi also es ist eine 2,5 Zoll HDD aus nem Lappi wo ich mir beim Conrad ein externes Gehäuse gekauft wo ein Y Kabel hat. glaube das dateisystem ist noch NTFS!? Muss nachgucken.

          allerding muss ich immer nur eins einstecken damit diese funktioniert. hatte mir damals mal eine HDD kaputt gemacht als ich beide eingesteckt hab.

          aber wenn es an der HDD liegen sollte, warum ist das dann bei den streams genau das selbe?
          immerhin kann ich ja auch streams ohne HDD gucken. trotzdem besteht das problem weiter.

          Kommentar

          • Einstein
            Nobelpreisträger
            • 01.02.2008
            • 42638

            #6
            Also: Y-Kabel dient ja zur doppelten Stromversorgung für die Platte. Damit ist schon mal klar, dass es bei einem Stecker zu Problemen führen kann. Damit also: Aktiven Hub verwenden! 10 Euro oder so! Dann das neuste Image flashen und die Platte ins Linusformat und dann sehen wir weiter!

            Kommentar

            • Oldtimer56
              Special VIP
              • 17.12.2009
              • 1432

              #7
              camRouting ??

              Kommentar

              • Geheimagent2012
                Erfahrene Benutzer
                • 11.11.2014
                • 107

                #8
                Wie meinen Sie das

                Kommentar

                • Geheimagent2012
                  Erfahrene Benutzer
                  • 11.11.2014
                  • 107

                  #9
                  Also mit "Cam" routing ist wohl was gemeint, wo ich denke das ich das habe :-) also ja.

                  aber wenns an der festplatte hängen sollte, warum laufen streams nicht durch?

                  Kommentar

                  • jojo54
                    VIP
                    • 25.02.2009
                    • 570

                    #10
                    Das beste ist 3,5 Zoll eigene Stromversorgung, lass die Platte von der Box formatieren dann werden alle Ordner und das richtige Format angelegt. Camrouting aus, puffern bei Aufnahme nein direkt Schreiben. Platte hinten unten. Wie Streams du denn vom NAS, Von einer Fritzbox Über LAN oder Powerline? Kann auch an der Temparatur liegen besser Lüfter einbauen sind alles kleinigkeiten, aber wenn man alles beherzigt was hier von Westlicht beim Einrichten beschrieben steht, sollte alles funktionieren. Mit 2,5 er Platten hatte ich auch immer mal wieder Probleme, und wenn Du einen Hub benutzt hast Du meiner Meinung nach wieder eine Fehlerquelle mehr. Ich Streame von NAS über Powerline Adapter Devolo keinerlei Probleme, Festplatte 3,5 eigene Stromversorgung keine Probleme Lüfter verbaut keine Probleme Bootsect. so gesetzt das Vorne (2GB Pico USb Stick) als erstes gebootet wird keine Probleme. Und bei allen meinen Kollegen genau so eingerichtet keine Probleme. Entweder hast Du eine von den 2% extrem Zicken dann hast du immer wieder das ein oder andere kleine Problem. Bekommst Du aber nur raus wenn Du erst einmal alle Ratschläge hier aus dem Board beherzigst und ein bisschen umrüstest.

                    Kommentar

                    • Oldtimer56
                      Special VIP
                      • 17.12.2009
                      • 1432

                      #11
                      Das camRouting wird für den Betrieb von CI Modulen benötigt, ansonsten abschalten bei der ufs910 da es nebenbei Mount Verluste am USB erzeugt ( bei vielen ufs910 Boxen ).

                      Wenn die Box wieder hängt, mal per Telnet oder auch FTP schauen, ob noch Zugriff auf die gemounteten Devices möglich ist ( Festplatte oder Swapstick ).

                      Kommentar

                      • Geheimagent2012
                        Erfahrene Benutzer
                        • 11.11.2014
                        • 107

                        #12
                        Also erst mal grosses Lob an dieses Forum.
                        Da machen sich leute echt noch gedanken und schreiben riesen romane um dem anderen zu helfen! DANKE!

                        Das mit der Temperatur hab ich auch schon gemerkt das die Kiste doch recht Heiß wird. Lüfter hab ich hier liegen nen alten Noiseblock. Der bau ich heut noch ein.

                        ok mit der Festplatte ist das so das ich die da noch rumliegen hatte und die einfach angeklemmt hab. das ich die mal von der box formatieren lasse währe zum beispiel mal ne Idee.
                        den swap stick hab ich hinten unten. und die festplatte darüber. das test ich auch gleich mal das ich das tausche.

                        was mit aufgefallen ist das der receiver als anzeigt im display : Recmount : OK und meistens hängt der sich dann weg. dann reagiert nicht mal mehr die fernbedienung.

                        also wie gesagt. TOP TIPPS! Werd ich alles mal testen im laufe des tage! Danke!

                        mit streams meine ich per Kino"X" oder Movie"4" gucken. da hängt der sich weg nach ca. ner halben stunde.

                        deswegen hatte ich damals nen alten läppi am TV hängen. nur der versuch meiner tochter die pampers abzugewöhnen ging in die hose und der pippi in den läppi :-)
                        das wars dann mit filme gucke. deswegen war ich um so glücklicher diese funktion entdeckt zu haben.

                        Kommentar

                        • jojo54
                          VIP
                          • 25.02.2009
                          • 570

                          #13
                          Das es beim Streamen hängt liegt dann bestimmt am Server mach es wie ich Stream im Hintergrund auf die Platte kannst du Bis zu vier gleichzeitig und dann läuft der Stream immer durch, und um auf Nummer Sicher zugehen würde ich nicht am Abend streamen da machen es alle besser morgens und dann abends gucken. Die zusätzliche Auswahl "Streamen im Hintergrund" bekommst du nur zu sehen wenn du eine HDD dran und angeschlossen hast.

                          Kommentar

                          • Geheimagent2012
                            Erfahrene Benutzer
                            • 11.11.2014
                            • 107

                            #14
                            Klar. Das hab ich schon probiert. Deswegen hatze ich auch schon die Funktion mit dem puffer 10 MB probiert oder den stream runtergeladen auf die hdd. Naja wie gesagt gestern nacht wollt ich was aufnehmen und heute morgen hing das teil wieder. Ich muss mal gucken was ich da mache.

                            Viele logische tipps hab ich hier erfahren und werde die mal umsetzen... Danke

                            Kommentar

                            • Geheimagent2012
                              Erfahrene Benutzer
                              • 11.11.2014
                              • 107

                              #15
                              hi!

                              also ich hab jetzt mal die ports getauscht.

                              Swap nach oben und HDD nach unten. Die HDD hab ich jetzt auch noch von der Box formatieren lassen.
                              Nun kann ich auch mal was aufnehmen und die Kiste hängt sich nicht weg.
                              Stream scheint auch zu funktionieren. Hab den Kids nen Film angemacht und die haben sich nicht beschwert.
                              Nach dem Film war auch wieder die Mediathek da.

                              Das einzigste was halt jetzt noch ist, das dass teil extrem Warm wird. Ich bau im laufe der woche mal nen lüfter ein.
                              Allerdings wird er in höhe vom Netzteil wärmer als überm CPU wenn ich da an Blech fasse. Ist das normal?

                              Ah nochwas. Wo kann ich sehen in wie weit der fortschritt ist wenn ich im hintergrund auf die platte streame?
                              Irgendwie iss man da ja blind. und kann nicht einfach ausschalten wenn man nicht weiss ob erst schon gepackt hat odda nicht.

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Wiedergabe von Filmen wird immer unterbrochen...

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X