X

Hitze bei SatAnschlüssen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ste
    Ste
    Neuer Benutzer
    • 13.10.2014
    • 10

    Hitze bei SatAnschlüssen

    Hallo,
    Habe einen Atemio Nemesis mit zwei Sar Tuner und einem DVBT Tuner und mit 1000GB Festplatte. (Nutze Titan, vor kurzem geflasht auf M30082 v1.55)
    Frage 1:
    Obwohl in den Einstellungen der Festplatte "standby nach 15min" eingestellt ist, läuft die Platte auch im standby Modus immer weiter, hört man durch leises Summen.



    Frage 2:
    Im Betrieb und auch im Standby (!) sind die zwei Stecker für die SAT Anschlüsse hinten heiß! So heiß, dass man sie fast nicht länger berühren kann. Das ist wohl nicht normal?

    Danke für jegliche hilfreiche Tipps

    Stefan
  • mattmasch
    Erfahrene Benutzer
    • 30.12.2007
    • 359

    #2
    ...wenn die F-Buchse am Receiver heiß wird würde ich zuerst mal den F-Stecker neu machen, und nicht wieder so ein Aufdrehdingens verwenden, sondern einen Crimp-Stecker, oder zumindest einen Self Install Stecker.

    Kommentar

    • kudok
      Moderator
      • 05.04.2008
      • 36026

      #3
      Zitat von mattmasch Beitrag anzeigen
      ...wenn die F-Buchse am Receiver heiß wird würde ich zuerst mal den F-Stecker neu machen, und nicht wieder so ein Aufdrehdingens verwenden, sondern einen Crimp-Stecker, oder zumindest einen Self Install Stecker.

      Richtig, könnte ein Kurzschluss sein,

      mal den Receiver ohne LNB-Eingangsbeschaltung betreiben, ob dann die Erwärmung auch noch vorhanden ist.


      Kommentar

      • mattmasch
        Erfahrene Benutzer
        • 30.12.2007
        • 359

        #4
        ..."""Richtig, könnte ein Kurzschluss sein...."""
        Oder ein hoher Übergangswiderstand, weil vielleicht durch solch Aufdreh-Stecker nur noch 2-3 Fasern der Abschirmung übrig sind.

        Kommentar

        • arrowart
          Benutzer
          • 15.06.2010
          • 84

          #5
          Siehe auch hier: Nemesis Hitzeproblem

          Kommentar

          • Ste
            Ste
            Neuer Benutzer
            • 13.10.2014
            • 10

            #6
            Habe grad einen der zwei Sattuner ausgesteckt. Doch auch der zweite, wo kein Kabel steckt, ist und bleibt warm/heiß. Kabel ist also auszuschliessen.
            Kann sein dass es an der Tunerkonfiguration liegt? Oder an der Titan Version? [emoji33]

            Kommentar

            • Joker7
              Erfahrene Benutzer
              • 03.02.2008
              • 5453

              #7
              OT on

              ..als die Vu+Duo² raus gekommen ist, gab es übrigens auch in den einschlägigen Foren Beiträge... wo von sehr heißen Sattuner-Anschlüßen die Rede war..heute Monate später ist komischerweise keine Rede mehr von.... geschweige den von neg. Ausfällen ^^ ....

              OT off



              ..... selbst betreibe ich ne Nemesis seit Anfang August mit ner 3,5" Festplatte ....nach dem einem oder anderen Beitrag in den weiten des WEB müßte meine CPU deshalb wegen Überhitzung also eigentlich schon längst ein kleiner Kohlehaufen sein.....und auch die Sat-Anschlüße sind im Betrieb bei mir nicht gerade Kalt...trotzdem funzt die Box bei all dem hier einwandfrei.....
              Gruss Joker7

              Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
              ( Charlie Chaplin )

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              Hitze bei SatAnschlüssen

              Einklappen
              Lädt...
              X