X

Modul nach neustart nicht aktiv

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lena
    Neuer Benutzer
    • 28.08.2011
    • 27

    Modul nach neustart nicht aktiv

    Hallo,
    hab ein ACL light, dass nach jedem Neustart der Box neu zurückgesetzt werden muss. Auf meiner alten 910er und dazwischen auf einer 923er lief es problemlos. 910 hat ebenfalls TitanNit drauf, 923 hat die original Software. Zur Sicherheit hatte ich es vorhin nochmal kurz in der 910er -> läuft einwandfrei.
    Die 922 ist mittlerweile freigeschalten, V1.56 installiert. Nach dem hochfahren bleiben alle Sender die die Karte im Modul bräuchten finster, setze ich den Einschub dann manuell zurück , habe ich nach einigen Sekunden ein Bild. Interessanterweise steht nach dem booten im Menü:
    Einschub 1: Unbekannt!
    Status: kein Modul
    Modul Typ -> Einzelsender

    bei Einschub 2 steht das selbe.
    Drücke ich nun "Zurücksetzen", steht folgendes:
    Einschub 1: Alphacrypt Light
    Status: bereit
    Modul Typ -> Einzelsender
    Einschub 2 weiterhin unbekannt -> klar, ist ja auch nix drin.

    Gebe ich das ACL in Einschub 2, gleiches Ergebnis, nur verdrehte Einschübe. Unter dem Menü "Kartenleser" wird auch wenn das ACL erkannt wird nichts drin, keine Ahnung ob da etwas stehen sollte. Wenn das Modul mal läuft, kann ich auch hin und her zappen, sobald aber wieder ein Kanal gewählt wird, der die Karte benötigt, ist das Bild total verpixelt.
    Weiß jemand Rat?
    Danke schonmal im Voraus, Lena
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    #2
    Ja ist ne blöde Sache dafür hab ich jetzt auch keine Lösung. Aber einen Workaround könnte ich Dir vorschlagen. Du nimmst das Cam raus und betreibst die Karte im internen Reader der Box. Dafür mußt Du Dir nur Oscam installieren.
    Ich denke da wird es hier einige geben die Dir dabei helfen können.

    Kommentar

    • Andreas41
      VIP
      • 04.01.2008
      • 595

      #3
      Die 922 hat aber keinen internen Reader,Da müsste er sich erst einen externen besorgen

      Kommentar

      • Lena
        Neuer Benutzer
        • 28.08.2011
        • 27

        #4
        Hallo,
        einen externen Reader hätte ich gerne vermieden. Habs geschafft, die Original Software zu installieren, dort wird das Modul ebenfalls nicht erkannt. Bleibt also nur ein Defekt an den Slots der 922 oder das ACL ist nicht kompatibel. Hat V1.16 drauf, wundert mich halt dass es in der 923er ja geht.
        Hat vielleicht jemand die Kombination 922+ACL und kann mir sagen, welche FW auf dem ACL ist. Und vielleicht noch die Einstellungen am Receiver selbst (TitanNit bevorzugt ).
        MfG, Lena

        Kommentar

        • Lena
          Neuer Benutzer
          • 28.08.2011
          • 27

          #5
          Hallo,
          also mit der Original-Software läuft das Modul jetzt einwandfrei. Hatte erst 1.03 drauf, da gings gar nichts, ab 1.05 läuft alles einwandfrei. Bin mittlerweile bis 2.05 gekommen, unter 2.10 wird zwar die Hardware erkannt, aber gewisse Kanäle bleiben finster. Hab zwischendurch immer wieder TitanNit geflasht, leider immer das selbe ... Modul muss manuell initialisiert werden und dann nach dem Umschalten extreme Klötzchen, selbst bei Kanälen, die die Karte nicht benötigen.
          Hab mir noch ein ACL organisiert, mit dem ich mich mit der FW spielen kann.
          Hat echt niemand irgendeine Idee?
          MfG, Lena

          Kommentar

          • caliban
            Ehren VIP
            • 17.01.2011
            • 5013

            #6
            Du kommst um den externen Reader nicht drumherum.

            Kommentar

            • Lena
              Neuer Benutzer
              • 28.08.2011
              • 27

              #7
              Hallo,
              danke für die Antwort. Sehe ich das richtig, dass ich zwischen der Easymouse2 und dem Smargo wählen kann? Ist da einer zu empfehlen, bzw. läuft nur einer problemlos? Die Easymouse hätte ich schon ab 30€ gefunden, kann das sein?
              MfG, Lena

              Kommentar

              • Uljanow
                Super-Moderator
                • 01.01.2008
                • 16911

                #8
                Ich habe eine Easymouse 2 und die läuft völlig problemlos!
                Übrigens bei Ebai gibt es die schon ab 17 €!
                sigpic
                Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                Kommentar

                • Lena
                  Neuer Benutzer
                  • 28.08.2011
                  • 27

                  #9
                  Super, das ging ja flott. Vielen Dank.
                  Krieg diese Woche noch ein zweites Modul, werd mich da noch ein wenig spielen. Gegen die Easymouse spricht aber eigentlich nichts, bin von einem viel unkompakterem Ding ausgegangen (und einem höheren Preis).
                  EDIT: Hab ne S02 Karte, soweit ich das mitbekommen hab, sollte die laufen, oder?
                  MfG, Lena

                  Kommentar

                  • andy-1
                    Administrator
                    • 08.06.2007
                    • 40634

                    #10
                    s02 ist gut..läuft

                    Kommentar

                    • Einstein
                      Nobelpreisträger
                      • 01.02.2008
                      • 42638

                      #11
                      S02 läuft eh überall und gut! Smargo ist teurer als Easymouse aber nicht unbedingt besser. V14 läuft zum Beispiel in der Easymouse etwas besser! Ich würde dir daher dazu raten!

                      Kommentar

                      • Lena
                        Neuer Benutzer
                        • 28.08.2011
                        • 27

                        #12
                        Hallo,
                        Easymouse ist heute gekommen. Hab dann mal Stunden im Netz nach einer Anleitung für die Einrichtung gesucht. Hat mich aber alles nur noch mehr verwirrt, als ichs ohnehin schon war. Wollt schon alles zusammenschreiben und euch um Hilfe anbetteln. Hab dann aber einfach das komplette Menü von Titan abgesucht und alles was mir aufgefallen nach eigenem Ermessen bzw. Logik eingestellt und siehe da ... alles funzt. Einzig die Einstellung für den automatischen Start des FTDI Treibers und welche Version von Oscam ich benötige hat mich gequält, da haben aber diverse Threads hier geholfen .
                        Die Bild ist nach dem zappen selbst bei verschlüsstelten Kanälen sofort da, keine Ahnung obs nur an der Mehrpower im Vergleich zur 910er liegt. Und auch nach mehreren Reboots werden Kanäle ohne manuell herumzuaktiveren entschlüsselt.
                        Also danke an alle die mir geholfen haben, jetzt kann ich endlich wieder anständig TV sehn.
                        MfG, Lena

                        Kommentar

                        • taff80
                          Neuer Benutzer
                          • 20.03.2009
                          • 21

                          #13
                          Hallo.

                          Habe das gleiche Problem mit TitanNit 1.62 und Alphacrypt Classic + aktueller ORF Smartcard, dass nach einem Neustart das Modul nicht erkannt wird.
                          Warum ist es eigentlich so? Weil das Problem einfach hinnehmen, dass es nur mit Smargo/etc. eine Lösung gibt, finde ich komisch?!
                          Ev kann mir das jemand erklären, DANKE!

                          Kommentar

                          • andy-1
                            Administrator
                            • 08.06.2007
                            • 40634

                            #14
                            Ist das light Modul gemeint oder wirklich das classic ? Hatte da nie Probleme mit der orf karte. Die stellen da zurzeit was um, nicht das es nun dadurch Probleme gibt. Modul und Emu funktioniert auch nicht zusammen.

                            Kommentar

                            • taff80
                              Neuer Benutzer
                              • 20.03.2009
                              • 21

                              #15
                              Classic ist gemeint und das ganze tritt auch ohne Smartcard ein (somit wären für mich die ORF Verschlüsselungsüberlegungen eher egal)
                              Softcam ist keine installiert.

                              nebenbei noch eine andere Frage: Ist es üblich, dass man kein Online-Update machen kann (von 1.60 auf 1.62)? Oder ist das nur ein Problem der Testversion und wenn man später die Lizenz gekauft hat, funktioniert alles bzw. gibt's dafür auch einen Menüeintrag.

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Modul nach neustart nicht aktiv

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X