X

Probleme mit Senderliste bei UFS 910 und Titannit

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joergurmel
    Urmeleierbrüter
    • 20.07.2008
    • 9899

    Probleme mit Senderliste bei UFS 910 und Titannit

    Ich hatte das Thema schon mal gehabt, jetzt habe ich Zeit und wollte mal Fragen, ob hier noch jemand dieses Problem kennt?

    Satchannellisteditor in der aktuellsten Version und Matze Settings von seiner Seite.

    Da wir im Haushalt mehrere verschiedene Receiver haben, Vu+Uno,UFS 912 und UFS 910 mit Titannit und Enigma2, wandle ich die Settings immer
    gleich um, damit ich alle Receiver aktualisieren kann.
    Das gelingt mit allen Receivern, außer mit der UFS 910 mit Titannit, auch aktuelle Software drauf. Es funktionieren einige Sender nicht, obwohl diese auf der
    UFS 912 ohne Probleme gehen. Mit den selben Settings! Es handelt sich hierbei z.B. auf Hotbird 13 Grad um Arte HD. Sender wird dann nicht gefunden.
    Habe hier schon Suchlauf und ähnliches getätigt, ohne Erfolg!

    Im Satchannellisteditor gibt es die Funktion "importiere Satellit.xml" woraufhin dann alle Sender im Editor verschwunden sind. Irgendwie funzt das nicht?
    Gibt es irgendwo, außer in Werkseinstellungen eine aktuelle Transponderliste für Astra und Hotbird ? Wird wohl im Bord nur für Astra von Uljanov und glaube Bulldog gepflegt?

    Hätte jetzt nen paar Tage Zeit mal zu versuchen, wo der Fehler liegt! Das Wurmt mich schon lange und nun isses wieder aufgetaucht!

    Wenn wer ne Senderliste von Astra und Eutelast für UFS 910 mit Titannit hat, wo Arte HD auf Hotbird geht, lasst mir das mal zukommen, oder hängt das hier ran.
    Auch ne aktuelle Transponderliste, Astra/Hotbird würde mir reichen! Will mal sehn woran das liegt.
    Die beiden 912 haben kein Probs damit und Titannit beoi der UFS 910 eben ja. Dachte das auf dem Stick installierte Enigma 2 und Neutrino hat diesen Fehler nicht. Muss ich aber morgen mal testen, wenn meine Frau arbeitet!

    Wenn mir jemand helfen kann, wäre sehr verbunden !
    Danke im voraus!
    Zuletzt geändert von caliban; 13.06.2015, 20:14.
    MFG Jörg

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !
  • joergurmel
    Urmeleierbrüter
    • 20.07.2008
    • 9899

    #2
    .. das mit der satellites.xml hat sich gelöst, hatte ich gerade gelesen.
    Muss ich morgen versuchen
    MFG Jörg

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #3
      Meine ist doch Astra und Hotbird! Habe aber außer Schweiz sonst nichts in den Favoriten, aber auch Hotbird ist aktuell gescannt! und entweder unter Satellit oder Alle sind die Sender anwählbar und können ja dann in die Favoriten übernommen werden!
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • joergurmel
        Urmeleierbrüter
        • 20.07.2008
        • 9899

        #4
        .. Peter hatten wir schon mal, dann ging der Sender bei dir ja auch nicht über Hotbird 13 Grad ! Du hattest immer bei arteHD geschaut auf Astra!

        Ich tausche mal die Transponder und Satellites aus, mit den neu erstellten über eine leere lamedb und lass mal den Transponder absuchen. Wenns dann geht, weis ich wie ich das Problem beheben kann, indem
        ich die beiden Dateien austausche!
        MFG Jörg

        Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

        Kommentar

        • Bulldog
          Super-Moderator
          • 11.10.2010
          • 2868

          #5
          Versuch nochmal meine Senderlisten eventuell mal vom Feed (Bulldog 2xSat) und auf der UFS910 das camrouting deaktivieren.

          Kommentar

          • joergurmel
            Urmeleierbrüter
            • 20.07.2008
            • 9899

            #6
            ... also nach der Anleitung von Pain Elemental über eine leere lamedb die satellites.xml (aktuell von matze) in Enigma4 eingefügt und dann als Titannit abgespeichert. Sind dann nur die Dateien transponder und satellites wichtig.
            Habe dann alle Dateien aus mnt/Settings von der UFS 910 auf den PC kopiert, per FTP. Die beiden Dateien im Ordner mit den neuen ersetz. Mit Satchannellisteditor dann die Daten aus dem Ordner geladen und
            auf die UFS 910 geschrieben.

            Nach Neustart manuelle Sendersuche, wo er keine Sender gefunden hat!
            Folgende Veränderungen haben geholfen !

            Abtastfrequenz auf 0,20
            Pilot wegen HD ein
            Netzwerksuche ja
            vorher löschen ja

            Dann hat er die Sender auf den Transponder gefunden!!

            Als Anhang dann mal die aktuellen Transponder und Astra und Eutelsat, andere Satelliten habe ich nicht drinnen gelassen !
            Vielleicht hilfts jemanden !
            Angehängte Dateien
            MFG Jörg

            Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

            Kommentar

            • joergurmel
              Urmeleierbrüter
              • 20.07.2008
              • 9899

              #7
              ... so nun habe ich mal über Astra und Eutelsat einen kompletten Suchlauf gemacht mit neuen, aktuellen Transponderlisten. Dazu ist das Ergebnis in der Datei " nach Suchlauf.rar " zu finden.

              Hier sind alle gefundenen Sender enthalten, was die 910 gefunden hat. Die Bouquets sind danach aber komplett weg.

              Um das zu umgehen, einfach diese vorher speichern/sichern mit Satchannellisteditor und nach Suchlauf wieder in mnt/Settings kopieren, dann sind diese wieder wie vor dem Suchlauf. Man kann auch die von mir

              angehangenen Dateien einfach in das Verzeichnis, wo ihr die Kanallisten vom Satchannellisteditor gespeichert habt kopieren und die Dateien dort ersetzen. Dann per Upload auf die Box schreiben.

              Kann man auch per FTP machen. Dann ist alles wie vorher.

              Die RAR Datei " aktuell UFS 910.rar " enthält die Komplette Kanalliste von mir, geht auch in der UFS 912. Wenn Ihr diese testen möchtet, dann bitte vorher eure Einstellungen über SYSEM/Einstellungen

              sichern/wiederherstellen sichern. Dann kann man bei Nichtgefallen die alte Kanalliste wieder herstellen lassen.

              Ansonsten bin ich froh, das " Sender nicht verfügbar" nun endlich gelöst ist!


              Ich glaube habe mich da verschrieben, die Ordner sind gerade falschherum benannt !
              Sorry !
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von joergurmel; 09.01.2015, 01:15.
              MFG Jörg

              Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              Probleme mit Senderliste bei UFS 910 und Titannit

              Einklappen
              Lädt...
              X