X

Sat IP

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sirius01
    Special VIP
    • 01.02.2008
    • 1661

    Sat IP

    Hallo @all,

    wird es irgend wann eine Lösung für Sat IP unter Titan geben?

    gruß sirius01

  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Wer soll dir da jetzt eine verbindliche Auskunft geben? Ist doch auch erst Zukunftsmusik.
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar

    • joergurmel
      Urmeleierbrüter
      • 20.07.2008
      • 9899

      #3
      ... was bedeutet SAT IP ?
      MFG Jörg

      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

      Kommentar

      • Uljanow
        Super-Moderator
        • 01.01.2008
        • 16911

        #4
        Frage mal Tante Google!
        sigpic
        Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

        Kommentar

        • joergurmel
          Urmeleierbrüter
          • 20.07.2008
          • 9899

          #5
          ...habs gefunden !
          MFG Jörg

          Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

          Kommentar

          • sirius01
            Special VIP
            • 01.02.2008
            • 1661

            #6
            Hallo Ihr beiden ,

            danke für die Antwort. Ja es ist Zukunftsmusik. Aber mit hohem Potenzial.
            An der Enigmafront wird da schon gebastelt. Warum sollen wir das hier verschlafen.
            Geräte gibt es schon auf dem Markt. Z.B. Hirschmann TSS400.
            Mal abgesehen davon, es ist wieder für das Hobby etwas neues zum basteln.

            gruß sirius01

            Kommentar

            • Einstein
              Nobelpreisträger
              • 02.02.2008
              • 42638

              #7
              Ja, interessant ist es allemal! Dürfte natürlich auch eine Frage der Bandbreite sein. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt!

              Kommentar

              • sys64738
                Benutzer
                • 18.09.2009
                • 93

                #8
                *Interesse anmeld!!!*

                Hab nen SAT-IP Tuner von devolo Zuhause laufen und von daher schon großes Interesse, da er über Powerline das Signal an jede Steckdose im Haus überträgt! (-> Kabeltrommel an TV im Garten = Fußball mit de Männers beim Grillieren z.B.)

                Wär zu schön, denn dann ist man völlig von den verbauten SAT-Dosen unabhängig ;-)
                Ist sogar ein Dual-Tuner...

                Greetz, SYS64738

                Kommentar

                • ricke
                  Benutzer
                  • 06.03.2010
                  • 55

                  #9
                  Panasonic macht es ding fest ^^

                  Haben bei uns im Laden nen Panasonic 32" neues Modell mit WLAN etc. ... aber der Bringer ist einfach das dass Gerät auch ein Sat IP Sendersuchlauf machen kann wenn es mit WLAN verbunden ist. Also nur Strom dran und ab geht´s ; ) würde mir auch gerne wünschen das es eine Funktion in TiTanNit geben würde die aus dem Receiver ein Server macht. mfg Ricke

                  Kommentar

                  • sys64738
                    Benutzer
                    • 18.09.2009
                    • 93

                    #10
                    Zitat von ricke Beitrag anzeigen
                    Haben bei uns im Laden nen Panasonic 32" neues Modell mit WLAN etc. ... aber der Bringer ist einfach das dass Gerät auch ein Sat IP Sendersuchlauf machen kann wenn es mit WLAN verbunden ist. Also nur Strom dran und ab geht´s ; ) würde mir auch gerne wünschen das es eine Funktion in TiTanNit geben würde die aus dem Receiver ein Server macht. mfg Ricke
                    Deleted - was Bullshit ;-)

                    Kommentar

                    • caliban
                      Ehren VIP
                      • 17.01.2011
                      • 5013

                      #11
                      Es gibt bereits ein Client Plugin für den VDR klickund hier gibt es weitere Infos dazu. Stellt sich nur die Frage, wer ist fit genug, das Plugin auf titannit zu portieren. Ich kann es nicht, wer ist bereit zu helfen?

                      Kommentar

                      • Benni2
                        Erfahrene Benutzer
                        • 10.07.2011
                        • 101

                        #12
                        Zitat von caliban Beitrag anzeigen
                        Es gibt bereits ein Client Plugin für den VDR klickund hier gibt es weitere Infos dazu. Stellt sich nur die Frage, wer ist fit genug, das Plugin auf titannit zu portieren. Ich kann es nicht, wer ist bereit zu helfen?

                        Habt Ihr eventuell auch einmal einen Gedanken in eine ganz andere Richtung gemacht: Da man ja nicht alles selber kann, sollte man sich nach Alternativen umsehen und in alle Richtungen offen bleiben.

                        Wenn man so schaut, welche Summen da bei Crowdfunding oder Spenden zusammenkommen, wäre es nicht eine Überlegung wert, eine Art Spendenseite einzurichten und damit etwas Geld einzusammeln um einen professionellen SW-Entwickler zu beauftragen?

                        Vielleicht klingt das jetzt zu blauäugig, es soll ja auch nur ein Brainstorm-Input sein; aber ich habe 15,-- für eine unfertige Software bezahlt (Titannit auf AV7500), es fehlt mir bekanntlich DVB-T2/CI, und Sat>IP und wie in diesem Thread diskutiert, wäre ja auch eine sehr sinnvolle Erweiterung, deutlich sinnvoller als die ganzen Skins/Player/etc.

                        Bevor ich nun meine Kiste weghauen kann, würde ich lieber weitere z.B. 15,-- investieren, und wenn das 100 andere Leute auch tun, dann hätte man schon 15h professionelle Unterstützung für eine Sat>IP Portierung und DVB-T2 Treiberportierung. (Die Spender bekommen dann die erweiterte Version...).
                        Ich fände es nämlich extrem schade, wenn man eine HW (teuer!) gekauft hat und man sie dann trotz perfekter Bedienungsmöglichkeiten nicht mehr brauchbar nutzen kann.

                        Sat>IP (Server UND Client) hätte zusätzlich auch den riesigen Vorteil, dass man sich z.B. eine alte Windows-Kiste mit DVB-Viewer (Sat>IP Server) hinstellen kann, und trotzdem bequem am Titannit zappen kann.
                        Wenns schon keinen DVB-T2-Treiber gibt, dann ginge das zur Not noch über die Windows-Kiste (mit weiteren >150W allerdings).

                        Wie gesagt, das soll jetzt kein Wunschkonzert sein, sondern ein Input zum Nachdenken in eine ganz andere Richtung; im professionellen Bereich analysiert man auch die jeweils aktuelle Situation und überlegt sich vorher was man nimmt, und wenn man selber keine Ressourcen hat, dann schaut man ob man welche zukaufen kann; ist ja keine Schande oder so.

                        Kommentar

                        • jockyw2001
                          Erfahrene Benutzer
                          • 12.04.2008
                          • 252

                          #13
                          SAT>IP server for sh4 TitanNit boxes

                          Hi guys,

                          Here you find something to play with for sh4 based boxes: http://www.aaf-digital.info/forum/sh...-functionality

                          I have ported catalinii's minisatip server to sh4 and it works great.

                          /JockyW

                          Kommentar

                          Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                          Einklappen

                          Sat IP

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X