X

USB Tot -> Box nur noch bis Uboot Flash Menu bootbar!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ridix
    Erfahrene Benutzer
    • 02.01.2012
    • 123

    #31
    wärst du bereit mir nen stick zu schicken? ich bezahle notfalls dafür. Bekommst ihn auch definitiv zurück (Porto bekommst du wieder beim der Rücksendung)! Will die Box eigentlich nicht aufgeben. Alternativ schicke ich Dir die Box und du kannst dich auslassen.

    Kommentar

    • SoLaLa
      Super-Moderator
      • 11.02.2008
      • 8128

      #32
      jetzt können wir nur hoffen daß du nicht aus Österreich oder der Schweiz kommst...
      den Rest klären wir mal per PN

      Kommentar

      • Uljanow
        Super-Moderator
        • 01.01.2008
        • 16911

        #33
        Sagte ich ja schon am Anfang: die Schnittstelle wird erkannt - der Stick nicht......
        sigpic
        Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

        Kommentar

        • SoLaLa
          Super-Moderator
          • 11.02.2008
          • 8128

          #34
          richtig ulja
          wir werden berichten wie es ausgeht

          Kommentar

          • Westlicht
            Super-Moderator
            • 16.03.2008
            • 5198

            #35
            Es wurde bisher nie genau erklärt, wie der USB-Stick überhaupt formatiert wurde und wie lange(!) das gedauert hat. Ich denke nicht, dass da ein Hardwarefehler vorliegt...

            Deshalb immer das hier beachten und notfalls auf einen XP-Rechner ausweichen. De Formatierung DARF nicht länger als 10-20s dauern (mit Vollformat!).
            Vermutlich ist wieder einmal die Formatierung unter Windows7 / Windows 8 daran schuld, die wieder mal ewig lange dauert (10-20min)...

            Hier nochmal aus meinem Thread zum Thema:
            Hinweise zur Formatierung von USB-Sticks:
            Idealerweise sollten möglichst ältere USB-Sticks mit kleiner Speichergröße von etwa 1-2 GB Kapazität verwendet werden. Bei der Formatierung auf das Dateisystem FAT32 über das HP USB Format Tool ist der Modus der Komplett-Formatierung zu verwenden (Full Format; kein Fastformat, da hierbei nur die File Allocation Table (FAT), die interne Datei-Zuordnungstabelle, gelöscht wird). Die Formatierung des USB-Sticks darf nicht länger als 30 Sekunden dauern! Benötigt die Formatierung ein Vielfaches der Zeit (bis zu 30! Minuten), dann liegt es höchstwahrscheinlich am eingesetzten Betriebsystem, meist Windows 7/Windows 8. Dann die Formatierung mit dem Formatierungstool an einem Windows XP-Rechner erneut durchführen. USB-Sticks, die unter Win7/Win8 formatiert wurden, verursachen sehr oft Fehler bei der Stick-Erkennnung bzw. beim Flashvorgang selbst.
            Unter Umständen kann es auch hilfreich sein, die Clustergröße bei der Formatierung zu erhöhen (auf den höchsten verfügbaren Wert stellen, mindestens 4096)
            Die beste Erfahrung habe ich persönlich mit dem Kingston Data Traveler Mini Fun 1GB gemacht, dieser arbeitet 100%ig zuverlässig mit all meinen Sat-Receivern zusammen. Sowohl die Kathrein UFS 910/ UFS 912 mit TitanNit als auch meine Gigablue Quad mit OpenATV werden zuverlässig beim Flashvorgang unterstützt.

            Kommentar

            • SoLaLa
              Super-Moderator
              • 11.02.2008
              • 8128

              #36
              hmmm...
              auch wenn der Stick schon unterwegs ist... einen aussagekräftigen Test hätt ich noch:
              stöpsel mal nur den USBhub an (der bei der 510 dabei war) und mach das bootlog mit gedrückter CH-up taste.
              Wenn der USBport heil ist, dann müßten zumindest 2 USBdevices und 0 Storage devices angezeigt werden

              Kommentar

              • ridix
                Erfahrene Benutzer
                • 02.01.2012
                • 123

                #37
                Ich habe Deinen Stick bekommen, alles ausprobiert usw. Long Story Short...der USB-Port ist kaputt.
                Darüber hinaus wird trotz angestecktem usb hub (aktiv oder auch passiv) nur lediglich ein Port im Log aufgeführt.

                Weitere Details habe ich dir per PN geschrieben.
                Trotzdem Danke!

                Kommentar

                • Uljanow
                  Super-Moderator
                  • 01.01.2008
                  • 16911

                  #38
                  Müsste ich mal testen (wenn ich wieder zu Hause bin), ob tatsächlich dann zwei USB-Devices angezeigt werden müssten......
                  sigpic
                  Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                  Kommentar

                  • SoLaLa
                    Super-Moderator
                    • 11.02.2008
                    • 8128

                    #39
                    ja ulja, es werden dann 2 angezeigt
                    ich denk ich krieg die Box hierher und schau dann mal nach der Hardware.

                    Kommentar

                    • Uljanow
                      Super-Moderator
                      • 01.01.2008
                      • 16911

                      #40
                      ok, dann brauche ich es nicht zu testen
                      sigpic
                      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                      Kommentar

                      • SoLaLa
                        Super-Moderator
                        • 11.02.2008
                        • 8128

                        #41
                        Stand der Dinge: auf einer der USBdatenleitungen rührt sich nix... die kommenden Tage mehr

                        Kommentar

                        • HarryHase
                          Ehren VIP
                          • 29.12.2007
                          • 19164

                          #42
                          Kann iboot auch tftp boot? das wäre ja eine chance die kiste zumindest zum tv schauen zu nutzen
                          Bitte nicht auf DANKE klicken, ich benötige die Benachrichtigungen für wichtigere Dinge.
                          -----------------------------------------
                          Fragen gehören ins Forum, nicht in PN!

                          Kommentar

                          • SoLaLa
                            Super-Moderator
                            • 11.02.2008
                            • 8128

                            #43
                            jo harry,
                            allerdings brauchts dafür dann ja ne .img um das manuell zu flashen... wir hatten irgendwann sogar mal angedacht, daß ich i-boot ne möglichkeit gebe per tftp direkt .ird zu flashen (also effektiv wäre das ja genaugesagt .ird aus dem RAM) sind da dann aber wegen der Mips geschichte von abgekommen

                            Kommentar

                            • SoLaLa
                              Super-Moderator
                              • 11.02.2008
                              • 8128

                              #44
                              update:
                              der eine pin von der CPU ist wohl tatsächlich kaputt, CPU reflow hat leider nix gebracht... ob ich die CPU komplett tausche muß ich erst abklären

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              USB Tot -> Box nur noch bis Uboot Flash Menu bootbar!

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X