X

Titannit Plugin Stream Box zu Box

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mtb79
    Neuer Benutzer
    • 18.11.2012
    • 6

    [allgemein] Titannit Plugin Stream Box zu Box

    Hallo,

    habe bereits danach gesucht, aber nichts passendes gefunden.
    Ich möchte das Signal von meiner 7600er im Wohnzimmer auf meine 510er in der Küche streamen.
    Gibt es eine Erweiterung für die Titannit Software, die dieses zuverlässig und ohne Ruckler
    ermöglicht? Oder muss ich ein weiteres Sat-Kabel verlegen?

    Grüße
    mtb
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 02.02.2008
    • 42638

    #2
    Ist mir bei TitanNit nichts bekannt!

    Kommentar

    • caliban
      Ehren VIP
      • 17.01.2011
      • 5013

      #3
      Das könnte mit xupnpd gehen, auf der Clientseite dann upnp einsetzen. Ob das ruckelfrei geht, kann dir keiner garantieren.

      Kommentar

      • ricke
        Benutzer
        • 06.03.2010
        • 55

        #4
        Schon älter aber in arbeit ??

        Hallo,

        Ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit von einer Box zur anderen zu Streamen oder
        wenn das funktionieren würde das Tuner Signal von einen Receiver per LAN zum andren übertragen,
        da ich der Client Seite keinen sat Anschluss hab.

        Danke für Infos.

        mfg Ricke

        Kommentar

        • Proho
          Special VIP
          • 07.01.2009
          • 1053

          #5
          Mit den Plugin RGUI sollte das Möglich sein.
          By Proho

          Nemesis (openAtv5.2/Multiboot), Atevio 7500 (tiTan 1.47), Kathrein UFS910 (tiTan1.47)
          13°, 19°, 23,5°, 28,5°,DTKabel

          Kommentar

          • rico-one
            Neuer Benutzer
            • 16.07.2008
            • 10

            #6
            Ich brauche mehr details

            Kann mir jemand details dazu geben?
            Streamt irgendjemand von einer Box zur anderen?

            DANKE

            Kommentar

            • joergurmel
              Urmeleierbrüter
              • 20.07.2008
              • 9899

              #7
              ...gabs da nicht mal von Dreambox sowas, da konnte man jedenfalls auf den PC streamen. Das ist aber wohl nicht das was du meinst?
              MFG Jörg

              Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

              Kommentar

              • rico-one
                Neuer Benutzer
                • 16.07.2008
                • 10

                #8
                Nein, ich möchte von einer UFS910 zu einer anderen Streamen - habe auch bereits das RGUID aufgesetzt .... umschalten macht er ja - Bild gibt es aber keins

                Kommentar

                • IsDesGuat
                  Benutzer
                  • 29.12.2007
                  • 63

                  #9
                  rguid - wo ist dieser daemon?

                  Guten Morgen Zusammen,

                  wollte von einer Kathi zur anderen streamen, mittels RGUI. Dazu soll man wohl unter Webinterface/RGUI Autostart RGUID einschalten.
                  Danach sollte man auf der zweiten Box das Zusatzprogramm RGUI herunterladen, die IP Adresse der ersten Box eingeben, und OK drücken.

                  Da nix passiert, hab ich dann auf der ersten Box nach einem rguid gesucht, aber nix gefunden - weder in der Prozesstabelle noch irgendwo in der Installation.

                  Was mache ich falsch?
                  LG IsDesGuat

                  Kommentar

                  • andy-1
                    Administrator
                    • 08.06.2007
                    • 40627

                    #10
                    Probiere es hiermit...

                    xupnpd - eXtensible UPnP agent

                    Was kann der xupnpd DLNA Server?
                    Inhalte zu DLNA kompatiblen Clients streamen. Inhalte sind die Favoriten Bouquets und Aufnahmen bzw. Medien Dateien.
                    Der Client kann ein Fernseher, ein PC (z. Bsp. mit VLC), ein Tablet oder ein Smartphone (z. Bsp. mit Wondershare) sein. Auch ein weiterer Receiver mit DLNA Client kann ebenfalls zur Wiedergabe genutzt werden. Ich empfehle eine Kabelverbindung, eine sehr gute WLAN oder eine Powerlan Verbindung.

                    Beim jedem Start werden Playlisten der aktuellen Bouquets und Aufnahmen erzeugt (dauert wenige Sekunden), danach startet dann xupnpd. Ist ein Tuner frei, dann wird zum gewünschten Sender gezappt. Singletunerboxen sollten in Standby sein. Im Prinzip das gleiche Verhalten wie beim streamen per Webinterface. Es gibt noch die Möglichkeit, die Option "Erlaube Umschalten durch Live Stream" in den Webinterface Einstellungen zu aktivieren. Dann hat xupnpd Vorrang. Achtung, das schaltet den Sender um!

                    Bedienung: Aufruf des Plugins unter Erweiterungen -> Zusatzprogramme Autostart ja/nein oder manueller Start oder Stopp mit grün bzw. rot



                    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

                    Kommentar

                    • andy-1
                      Administrator
                      • 08.06.2007
                      • 40627

                      #11
                      Rgui ist scheinbar nicht zum Streamen tauglich, nur zum Bedienen der 2.Box. z.B. Timeraufnahmen programmieren.

                      Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

                      Kommentar

                      • andy-1
                        Administrator
                        • 08.06.2007
                        • 40627

                        #12
                        [quote name=&quot;Uljanow&quot; post=879101]Hm, habe das auf der ufs910 auch mal ausprobiert: Alle Einstellungen soweit gemacht. Bekomme auch keine Fehlermeldung; wenn ich auf der Clientbox (UFS910) jetzt ok drücke kommt das Bouquet und ich kann z.B. einen Skysender auswählen. Auf dem Client habe ich RTL an und nach dem Drücken auf Syfy passiert auf der Clientbox nichts, aber auf der Serverbox (UFS910) wird das Programm umgeschalten auf Syfy!? Was ist da falsch? Hatte die Serverbox vorher auf Standby geschalten, ist aber nach Verbindungsversuch der Clientbox &quot;aufgewacht&quot;.<br />
                        Weiß da nun auch nicht weiter![/QUOTE]<br />
                        <br />
                        hey, das ist genau der sinn von rgui bzw die funktionsweise. kann direkt so ins handbuch. :-)<br />
                        der tiefere sinn ist, ich schaue im schlafzimmer irgendwas, möchte aber was anderes aufnehmen und habe keinen tuner frei. dann starte ich den rgui, verbinde mich mit der box im wohnzimmer und programmiere da die aufnahme.

                        Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

                        Kommentar

                        • shcshc
                          VIP
                          • 07.02.2008
                          • 559

                          #13
                          Zitat von andy-1 Beitrag anzeigen
                          Probiere es hiermit...

                          xupnpd - eXtensible UPnP agent

                          Was kann der xupnpd DLNA Server?
                          Inhalte zu DLNA kompatiblen Clients streamen. Inhalte sind die Favoriten Bouquets und Aufnahmen bzw. Medien Dateien.
                          Der Client kann ein Fernseher, ein PC (z. Bsp. mit VLC), ein Tablet oder ein Smartphone (z. Bsp. mit Wondershare) sein. Auch ein weiterer Receiver mit DLNA Client kann ebenfalls zur Wiedergabe genutzt werden. Ich empfehle eine Kabelverbindung, eine sehr gute WLAN oder eine Powerlan Verbindung.

                          Beim jedem Start werden Playlisten der aktuellen Bouquets und Aufnahmen erzeugt (dauert wenige Sekunden), danach startet dann xupnpd. Ist ein Tuner frei, dann wird zum gewünschten Sender gezappt. Singletunerboxen sollten in Standby sein. Im Prinzip das gleiche Verhalten wie beim streamen per Webinterface. Es gibt noch die Möglichkeit, die Option "Erlaube Umschalten durch Live Stream" in den Webinterface Einstellungen zu aktivieren. Dann hat xupnpd Vorrang. Achtung, das schaltet den Sender um!

                          Bedienung: Aufruf des Plugins unter Erweiterungen -> Zusatzprogramme Autostart ja/nein oder manueller Start oder Stopp mit grün bzw. rot



                          Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

                          Wo finde ich denn den DLNA Client im aktuellen Image?
                          __________________
                          Atevio7500: titan, WLAN Fritzbox 7270
                          TV: LED Samsung. Zweitbox: UFS910, NAS: Ubuntu 12.04 Server 3TB, Zotac mag mini

                          Kommentar

                          • shcshc
                            VIP
                            • 07.02.2008
                            • 559

                            #14
                            Gibt wohl keinen. Habe ihn jedenfalls nicht gefunden.

                            Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
                            __________________
                            Atevio7500: titan, WLAN Fritzbox 7270
                            TV: LED Samsung. Zweitbox: UFS910, NAS: Ubuntu 12.04 Server 3TB, Zotac mag mini

                            Kommentar

                            • IsDesGuat
                              Benutzer
                              • 29.12.2007
                              • 63

                              #15
                              Zitat von IsDesGuat Beitrag anzeigen
                              Guten Morgen Zusammen,

                              wollte von einer Kathi zur anderen streamen, mittels RGUI. Dazu soll man wohl unter Webinterface/RGUI Autostart RGUID einschalten.
                              Danach sollte man auf der zweiten Box das Zusatzprogramm RGUI herunterladen, die IP Adresse der ersten Box eingeben, und OK drücken.

                              Da nix passiert, hab ich dann auf der ersten Box nach einem rguid gesucht, aber nix gefunden - weder in der Prozesstabelle noch irgendwo in der Installation.

                              Was mache ich falsch?
                              Hab mein Problem gelöst. Auf allen Boxen habe ich von 1.86 stable auf die aktuellen nightly builds upgegradet. Jetzt funzt die Steuerung mit rgui.
                              LG IsDesGuat

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Titannit Plugin Stream Box zu Box

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X