X

Zurück aufs Werkeistellung bei HDMU?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • djimno78
    Neuer Benutzer
    • 13.10.2014
    • 30

    Zurück aufs Werkeistellung bei HDMU?

    Guten Abend zusammen,

    ich bin ganz neu hier, habe aber schon jetzt eine Frage. Ich betreibe meine UFS 912 noch mit dem HDMU Image.

    Muss ich erstmal die Box aufs UrsprungsROM flashen bevor ich Das TitanNit drauf spiele?
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 01.02.2008
    • 42638

    #2
    Zitat von djimno78 Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,

    ich bin ganz neu hier, habe aber schon jetzt eine Frage. Ich betreibe meine UFS 912 noch mit dem HDMU Image.

    Muss ich erstmal die Box aufs UrsprungsROM flashen bevor ich Das TitanNit drauf spiele?
    Nein, musst du nicht! Du kannst direkt das aktuelle TitanNit aus der Database flashen. Wenn du wieder auf Original gehst dann musst du vorher noch das updatescript flashen. Also besser direkt mit TitanNit flashen. Allerdings sind zunächst die Netzwerkfunktionen nicht freigeschaltet, da du für die volle Nutzung eine Lizenz erwerben muss!

    Kommentar

    • monoschwarz
      Special VIP
      • 24.08.2009
      • 4183

      #3
      und mache ein full img sicherung des hdmu bevor du titan flashst und es testest falls du dann keine freischaltung haben möchtest kannst du schnell wider zurück

      und sichere deine senderlisten (und wenn du hast deinen emu ) die kannst du in titan einspilen senderlisten kannst du mit einem tool in der database umwandeln

      teste titan aber mindest 1 woche wenn du e2 gewohnt bist denn die bedinung ist schon etwas anderst ich habe zur zeit ein e2 drauf und habe etwas pobs mit der umstellung (also genau die andere richtung )verdrücke mich noch sehr häufig deswegen nicht gleich nach einer stunde sagen das titan dir nicht gefält
      Nemesis 3 X SAT : 8 TB HDD Intern

      Kommentar

      • Einstein
        Nobelpreisträger
        • 01.02.2008
        • 42638

        #4
        Ich habe das schon häufig gesagt aber ich halte die Ufs 912 für nahezu perfekt für TitanNit. Ich glaube du wirst begeistert sein von der Performance!

        Kommentar

        • djimno78
          Neuer Benutzer
          • 13.10.2014
          • 30

          #5
          Das weiß ich, dass ich die Freischaltung brauche. Werde jetzt mal das Image flashen. HDMU ist nicht so der Knaller. Die EMUS, und die Senderfavouriten kann ich wieder herstellen unter TitanNit? Ich mache mal von der Box mal ein Fullbackup.

          Kommentar

          • Einstein
            Nobelpreisträger
            • 01.02.2008
            • 42638

            #6
            Zitat von djimno78 Beitrag anzeigen
            Das weiß ich, dass ich die Freischaltung brauche. Werde jetzt mal das Image flashen. HDMU ist nicht so der Knaller. Die EMUS, und die Senderfavouriten kann ich wieder herstellen unter TitanNit? Ich mache mal von der Box mal ein Fullbackup.
            Du kannst alles mit dem SatChannellistEditor machen! Auch konvertieren etc...!

            Kommentar

            • Joker7
              Erfahrene Benutzer
              • 03.02.2008
              • 5453

              #7
              ..nur interesse halber womit machtst vom HDMU ein Fullbackup ?
              Gruss Joker7

              Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
              ( Charlie Chaplin )

              Kommentar

              • monoschwarz
                Special VIP
                • 24.08.2009
                • 4183

                #8
                ist doch ein e2 können das nicht alle e2 unter system da wo es auch die aktualisierung gibt gibt es doch auch immer backup

                da kann man meist auswählen was man sicheren will

                zb var
                kernel
                und irgendwann auch full backup

                zumindest kenne ich das so aus open atv und von anderen e2 img
                Nemesis 3 X SAT : 8 TB HDD Intern

                Kommentar

                • Joker7
                  Erfahrene Benutzer
                  • 03.02.2008
                  • 5453

                  #9
                  ..ok THX!! ...kennt auch so jeder .... es gibt zwar auch das MAT (Morlis Admin Tool) ....aber auch so soll es gehen..

                  Nachtrag:

                  "und irgendwann auch full backup "


                  ...sicher aber das Full nicht bei jedem Image !!
                  Gruss Joker7

                  Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag
                  ( Charlie Chaplin )

                  Kommentar

                  • monoschwarz
                    Special VIP
                    • 24.08.2009
                    • 4183

                    #10
                    hdmu zitat

                    Genau, falls es noch nichts gibt. Ich habe gerade mal die backupsuite_12.7 angepaßt.

                    quick&dirty aber funktioniert. in ca 8 Minuten wird ein sofort per stick flashbares fullbackup erstellt.


                    IPK installieren und danach die modifizierte backupsuite.sh drüber kopieren.
                    enigma2-plugin-extensions-backupsuite_12.7_mips32el.rar
                    BackupSuite-HDD_LX1_MOD.rar
                    und dann noch morlys admin tool

                    Flash Tab:

                    Boxbrowser - hier kann man sein Image unter die Lupe nehmen, Files auf der Box editieren (dabei suchen, hat Zeilennummern, ...), chmod, Dinge löschen, ...
                    FlashTool: tja - das ist eine komplett neue Idee: für Anfänger: normales Flashen - fertig; für Fortgeschrittene: Plugins wählen, die nach der Installation wieder drauf sein sollen, Backup Rules vom laufendem Image definieren - Backups werden automatisch am neuen Image wiederhergestellt, usw... ALSO: konfigurieren, Image flashen, wenn fertig ist alles wie vorher, alle Plugins + Configs. Seht mehr Infos im Hilfebereich
                    Backup Tool: mach ein Fullbackup von eurem Image .
                    also gehn tut es (ps scheinbar nicht so einfach wie ich mir das vorstellte ) aber gehn tut es
                    Nemesis 3 X SAT : 8 TB HDD Intern

                    Kommentar

                    • Westlicht
                      Super-Moderator
                      • 16.03.2008
                      • 5198

                      #11
                      Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
                      Ich habe das schon häufig gesagt aber ich halte die Ufs 912 für nahezu perfekt für TitanNit. Ich glaube du wirst begeistert sein von der Performance!
                      Na, das kann ich nur noch mehrfach unterschreiben!!!
                      Die Kathrein UFS 912 mit TitanNit ist und bleibt derzeit meine uneingeschränkte Nummer 1 im Heimkino.
                      Da kann auch meine 1,3 GHz Gigablue Quad mit OpenATV 4.2 nix dran rütteln.

                      Kommentar

                      • djimno78
                        Neuer Benutzer
                        • 13.10.2014
                        • 30

                        #12
                        Danke schon mal für die Hilfe, habe gerade die Box neu geflasht. Bin jetzt schon super zufrieden, obwohl Netzwerk noch nicht läuft. Freischaltung habe ich beauftragt. Kurze Frage. Gibt es hier auch ein allgemeines Passwort für den ftp-Zugang?

                        Kommentar

                        • Westlicht
                          Super-Moderator
                          • 16.03.2008
                          • 5198

                          #13
                          Zitat von djimno78 Beitrag anzeigen
                          Danke schon mal für die Hilfe, habe gerade die Box neu geflasht. Bin jetzt schon super zufrieden, obwohl Netzwerk noch nicht läuft. Freischaltung habe ich beauftragt. Kurze Frage. Gibt es hier auch ein allgemeines Passwort für den ftp-Zugang?
                          User kathrein, kein passwort

                          Kommentar

                          • djimno78
                            Neuer Benutzer
                            • 13.10.2014
                            • 30

                            #14
                            Danke schon dafür. Eine weitere Frage. Meine externe HDD, die unter HDMU angeschlossen war, wird nicht mehr erkannt. Ich kann sie auch händisch nicht einbinden. Muss ich die neu formatieren? Wenn ja, welches Dateiformat wähle ich? EXT4? Oder soll ich die Box das machen lassen? Die Daten sind natürlich alle gesichert.

                            Eine andere Frage zur EPG: Wie bekomme ich das hin, dass die Box das EPG automatisch für alle Sender aktualisiert, nachdem ich die zum Beispiel neu gestartet habe?

                            Sorry, dass ich so viel Fragen muss.

                            Kommentar

                            • andy-1
                              Administrator
                              • 08.06.2007
                              • 40633

                              #15
                              Eine weitere Frage. Meine externe HDD, die unter HDMU angeschlossen war, wird nicht mehr erkannt. Ich kann sie auch händisch nicht einbinden. Muss ich die neu formatieren?
                              Expertenmodus schon aktiviert ?

                              Einstellungen / Erweitert / Expertenmodus = ja

                              ext3 über das Menü der Box

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Zurück aufs Werkeistellung bei HDMU?

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X