X

Sender nicht verfügbar

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • obelix77
    Erfahrene Benutzer
    • 07.09.2011
    • 266

    Sender nicht verfügbar

    Hallo,
    habe folgendes Problem.Seid gestern bekomme ich immer die Meldung, Sender nicht verfügbar wenn ich das neueste Image flashe.Dann muss ich zuerst auf System gehen, dann auf sendersuche, Tuner Konfiguration, rote taste drücken dann OK drücken dann wieder zurück und einmal umschalten dann erst habe ich bild.
    Wenn ich aber den Receiver ausschalte ist beim nächsten hochlaufen wieder die Meldung Sender nicht verfügbar.Dann muss ich die gleichen schritte wie oben beschrieben machen um ein bild zu bekommen.Ich muss dazu sagen ich habe die Konfiguration Tuner1 verbunden mit Tuner 2 und Tuner 2 direkt verbunden. Ich habe deswegen diese Konfig weil ich sonst ruckeln in der Aufnahme habe.
    Das Problem tritt aber erst seid den Image Versionen ab 304... auf bei den Image Versionen 303... ist dieses Problem nicht.
    Vielleicht kann man das fixen.

    Ps. Habe Image über usb geflasht und auch kommplett den swap mal gelöscht Problem besteht trotzdemes kommt mir vor als ob er die Konfig für die tunereinstellung nicht beibehält.
  • obelix77
    Erfahrene Benutzer
    • 07.09.2011
    • 266

    #2
    Habe folgendes rausgefunden.Wenn ich Tuner 1 auf aus stelle,habe ich sofort Bild nach dem hochlaufen.Sobald ich aber wieder Tuner1 verbunden mit Tuner 2 einstelle ist kein Bild da nach dem Hochlaufen (Sender nicht verfügbar)

    Kommentar

    • caliban
      Ehren VIP
      • 17.01.2011
      • 5013

      #3
      Kabeltuner?

      Kommentar

      • obelix77
        Erfahrene Benutzer
        • 07.09.2011
        • 266

        #4
        nein meine 7600 ist ein sattuner mit usals motor dran.
        Bin jetzt wieder auf image M30389 zurückgegangen damit tritt der Fehler nicht auf erst ab image version M30415

        Kommentar

        • andy-1
          Administrator
          • 08.06.2007
          • 40627

          #5
          tuner locker eventuell oder

          tausch mal die tuner

          Kommentar

          • obelix77
            Erfahrene Benutzer
            • 07.09.2011
            • 266

            #6
            so habe tuner mal getauscht fehler besteht weiterhin.Naja vielleicht gehts irgendwann wieder.
            Vielleicht muss ich noch mal solala fragen woran das liegen kann
            fahr in den nächsten tagen mal zu ihn hin

            Aber an den Tunern kann es nicht liegen weil das problem erst seid der version M30415 auftritt

            Kommentar

            • obelix77
              Erfahrene Benutzer
              • 07.09.2011
              • 266

              #7
              Ich noch mal.Gibt es irgendeine Möglichkeit das ich in den Einstellungen auf der box über ftp einstellen kann das er erst tuner 2 starten soll statt tuner eins.Mir kommt es vor als ob er immer erst tuner 1 starten will obwohl ich tuner 2 direkt verbunden habe. Kann ich da nicht im mnt ordner bei den Settings was einstellen.

              Kommentar

              • andy-1
                Administrator
                • 08.06.2007
                • 40627

                #8
                Dann schließ doch mal Tuner2 an ans Antennenkabel.. dort Suchlauf machen

                und dann verbinde tuner 1 mit tuner2 durchgeschleift also verbunden.

                Kommentar

                • obelix77
                  Erfahrene Benutzer
                  • 07.09.2011
                  • 266

                  #9
                  Das ist ja sowieso meine konfiguration.Wenn ich das antennenkabel an tuner 1 anschliesse und d8urchschleifen lasse, habe ich immer ruckeln in der aufnahme

                  Kommentar

                  • andy-1
                    Administrator
                    • 08.06.2007
                    • 40627

                    #10
                    Sind die Ruckler auch wenn du nur Tuner1 oder Tuner2 für die Aufnahme nutzt ohne durchschleifen?

                    Also nutzt du Tuner 2 für die Aufnahmen und hast auch damit einen Suchlauf gemacht,

                    in Tuner2 steckt dein Antennenkabel, da du nur einen Anschluß an deine Satanlage hast?

                    Mit Tuner1 ( durchgeschleift) schaust du dann ein anderes Programm.

                    Richtig?

                    Kommentar

                    • obelix77
                      Erfahrene Benutzer
                      • 07.09.2011
                      • 266

                      #11
                      Richtig.Wenn ich in tuner 2 das kabel drin habe.Keine ruckler.
                      Habe ich in tuner 1 kabel drin Ruckler bei aufnahme aber nur wenn ich umschalte.Deswegen habe ich ja die Konfig mit Tuner 2 direkt verbunden Tuner 1 verbunden mit tuner 2.
                      Vielleicht liegt es ja am tunertreiber?

                      Kommentar

                      • andy-1
                        Administrator
                        • 08.06.2007
                        • 40627

                        #12
                        Nee glaube ich nicht, ruckelt ja nicht überall bei jeder Box.

                        Eher Sender nicht verfügbar... der Fehler.

                        Kommentar

                        • obelix77
                          Erfahrene Benutzer
                          • 07.09.2011
                          • 266

                          #13
                          der fehler Sender nicht verfügbar tritt auch nur auf wenn ich die box auschalte oder Neustart mache.Mach ich Titan Neustart oder starte die box aus dem Standby ist sofort bild da.Habe jetzt wieder Image Version m30389 drauf damit geht alles.Werde in laufe der Woche nochmal zu solala fahren vielleicht weiss er woran es liegen kann.Trozdem Danke Andy1

                          Kommentar

                          • andy-1
                            Administrator
                            • 08.06.2007
                            • 40627

                            #14
                            Schöne Grüße von mir..

                            Kommentar

                            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                            Einklappen

                            Sender nicht verfügbar

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X