Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

nightly Version Atemio 6200

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stulle
    Special VIP
    • 20.02.2008
    • 952

    #31
    Klar kann man die Lizenz sichern in dem die beiden Zahlencodes wegheftet, diese hast du doch mal bekommen, die sind doch immer gültig so lange die Box existiert. Das mal die Boxen nach einen Update die Registrierung verlieren passiert schon mal.
    Oben auf der Seite, falls du übersehen hast gibt es Hinweis zur kostenloser Titanlizenz
    Mutant HD51 SPF-107H
    AX HD61 SPF-87H
    AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
    Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

    Kommentar

    • joergurmel
      Urmeleierbrüter
      • 20.07.2008
      • 9899

      #32
      normalerweise haste zwei Zahlen bekommen, die man zur Freischaltung eingeben muss!

      Wenn das nicht klappt, Titan ist seit Monaten schon ohne Kosten frei registrierbar, für alle Geräte!
      MFG Jörg

      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

      Kommentar

      • dvbsiggi
        Erfahrene Benutzer
        • 31.12.2007
        • 129

        #33
        Moin,

        habe das selbe Problem ;-( Bis jetzt war der Receiver immer freigeschaltet (bereits so gekauft) - aber jetzt will er erstmalig den Code, den ich selbstverständlich nicht habe, da die Atemios wie geschrieben von Haus aus freigeschaltet waren.

        Habe Andy kontaktiert.

        Gruß
        Siggi

        Kommentar

        • snoop
          Erfahrene Benutzer
          • 05.03.2008
          • 183

          #34
          Hallo,
          wie kann man es fixen damit die Einstellungen vom OSD wieder gespeichert werden?
          Wenn man in den Skin-Einstellungen das OSD anpasst ist es nur bis zu einem Neustart OK. Danach sind die Einstellungen wieder wie Ursprünglich. Ruft man die Skin-Einstellung jedoch wieder auf reicht es einmal den Pfeil nach unten zu drücken und die geänderten Einstellungen sind so wie sie sein sollen.

          Kommentar

          • joergurmel
            Urmeleierbrüter
            • 20.07.2008
            • 9899

            #35
            ,,schreib mal Obi oder Gost!
            MFG Jörg

            Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

            Kommentar

            • snoop
              Erfahrene Benutzer
              • 05.03.2008
              • 183

              #36
              Lesen sie denn hier nicht?
              Das Problem hatte ich bei 1.91 übrigends auch schon.

              Kommentar

              • joergurmel
                Urmeleierbrüter
                • 20.07.2008
                • 9899

                #37
                … seit geraumer Zeit muss kein Backup Ordner mehr in mnt sein. Ich spreche jetz mal von der hd51 und sf 8008.

                Dort gibt es zu Speicherung nur noch den Ordner hd51 oder sf8008. Der Datenträger sollte im System nur noch zur Aufnahme ausgewählt werden.

                Nicht mehr zur Speicherung als Backup, das macht das System dann selber. Bei jeden flashen wird dann automatisch alles nach den Ordner gesichert.

                Wenn der Ordner Backup vorhanden ist, bitte löschen, das nur noch der Ordner zum Receiver genutzt wird.

                Sichern über System sollte funktionieren, das hat Obi wieder aktiviert. Zurückschreiben aber erst bei neu flashen.

                Versuchs mal bitte so, ob das dir weiter hilft!
                MFG Jörg

                Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                Kommentar

                • snoop
                  Erfahrene Benutzer
                  • 05.03.2008
                  • 183

                  #38
                  Ich habe beim flashen nur den atemio-ordner auf dem stick. Für Aufnahmen nutze ich das netzwerk. Oder soll ich per SSH/mnt/Backup löschen?
                  kann dir jetzt leider nicht ganz folgen. Danke trotzdem.

                  Kommentar

                  • joergurmel
                    Urmeleierbrüter
                    • 20.07.2008
                    • 9899

                    #39
                    … der backup muss weg! Der bringt sonst alles durcheinander, kannsten ja mal umbenennen und online flashen, auch das gleiche Image,

                    sollte alles gesichert werden. Aber unter Datenträger ausschalten, das er Datenträger als Backup genutzt wird!
                    MFG Jörg

                    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                    Kommentar

                    • andy-1
                      Administrator
                      • 08.06.2007
                      • 40627

                      #40
                      Ist doch nicht mit der Mutant vergleichbar die Atemio 6200

                      mipsel und arm Prozessor.

                      Hat noch das alte Layout mit den Backup und dem mount der Festplatte wie früher.

                      Also es kann sein du musst ein nightly Image flashen damit du die Aufnahmefunktion nutzen kannst bzw das Speichern der Funktionen.

                      Weiß nicht was du uns sagen willst wegen den speichern OSD geht nicht....was ist eingerichtet?

                      Lösch mal mnt und lass es neu erstellen...im nightly Image.

                      Sichere deine Einstellungen vorher.

                      Mit den stable Image ist kein PVR möglich, Aufnahme gesperrt.

                      Es ist möglich das dadurch auch einiges anderes nicht geht,

                      wenn hdd als Speicherort der Einstellungen eingerichtet wurde.

                      Du musst im Menü schauen was du da als Speicherort eingerichtet hast.

                      Falls was geändert wurde, muss es OBI oder Gost wissen und du musst dort nachfragen.

                      Kommentar

                      • joergurmel
                        Urmeleierbrüter
                        • 20.07.2008
                        • 9899

                        #41
                        … okay, das wusste ich leider nicht!
                        MFG Jörg

                        Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                        Kommentar

                        • snoop
                          Erfahrene Benutzer
                          • 05.03.2008
                          • 183

                          #42
                          Hallo,
                          ich habe M44830_atemio6200_v1-92_nigtly_UPDATEUSB_g19637 installiert.
                          Ich mache folgende Änderung:
                          Menü -> Einstellung -> Skin-Einstellung -> OSD links|rechts|unten|oben verkleinern
                          Danach startet Titan neu jund die Bildschirmgrösse und OSD passen zusammen (so wie ich es eingestellt habe).
                          nach einem Neustart der Box (nicht nur Titan neustarten) sind die gemachten Einstellung nicht mehr wirksam.
                          Sobald ich wieder zu Skin-Einstellung wechsle und dort nur einmal einen Menüpunkt nach unten gehe werde meinen vormals gemachten Einstellungen zum OSD geladen. Obwohl ich noch gar keine Werte verändert habe. ist mein Problem jetzt zu verstehen?
                          Ausserdem muss ich jetzt bei einem Update immer einen USB-Stick einstecken? Das war doch früher auch nicht nötig. Geht das nicht ohne?

                          zum Lösungsvorschlag: "Lösch mal mnt und lass es neu erstellen...im nightly Image."
                          Per SSH auf die BOX, und nun den Inhalt von /mnt löschen oder das ganze Verzeichnis /mnt? Wie lass ich es neu erstellen?

                          Kommentar

                          • andy-1
                            Administrator
                            • 08.06.2007
                            • 40627

                            #43
                            Es gibt doch mehrere Optionen dort , 4 sind es hier bei mir mutant51 zb.

                            - Formatiere mnt mit Wiederherstellung

                            usw.

                            Einstellungenspeichern unter....

                            hdd bzw usb (sda1, sda2) nutzen als...

                            swap
                            aufnahme
                            usw.

                            da würde ich mal schauen was dort für Pfade angelegt sind

                            besonders bei swapextension

                            Menü System Datenträger

                            Dort Datenträger konfiguration

                            ich nehme mal an Datenträger wird zu spät erkannt ... also mnt = swapextensions

                            somit deine Einstellungen nicht übernommen...

                            also auf default gesetzt..Boxsettings

                            später ist die hdd bzw. Skin dann gemountet... also swapextensions erkannt und dann passt es wenn du in den Skineinstellungen nur rein gehst wird deine Einstellung aktiviert

                            Lösung:

                            swapextensions abschalten von hdd bzw. USB Stick... bevor du mnt löschst von deiner Datenträger Konfiguration (sda1 bzw. sdb1 )

                            dann wird mnt in deiner Box hergestellt und dieses Timing Problem mit den Settings die du gespeichert hast wird nicht auftreten, da der mnt Bereich sofort erkannt wird auf der Box.




                            Kommentar

                            • snoop
                              Erfahrene Benutzer
                              • 05.03.2008
                              • 183

                              #44
                              Ich habe diese Menüpunkte nicht. Ich habe auch keine Datenträger am Atemio. Bei einem Softwareupdate steck ich einen Stick in das Gerät und mach dann mein Online-Update. Ohne Stick geht das ja nicht mehr??
                              Nachdem das neue Image gebootet hat zieh ich den Stick wieder raus da ich keinen Datenträger am Gerät benötige.
                              Deswegen hab ich wahrscheinlich auch nicht die Einstellungen von denen du sprichst.
                              Weis leider immer noch nicht was ich machen soll?

                              Kommentar

                              • joergurmel
                                Urmeleierbrüter
                                • 20.07.2008
                                • 9899

                                #45
                                … hast du mal geschaut, ob die Box beim flashen irgendwelche Ordner auf den USB Stick schreibt ?

                                Vielleicht solltest du den Stick mal stecken lassen, bis der Receiver gebootet ist, oder diesen komplett dran lassen, wenn er nicht stört!
                                MFG Jörg

                                Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                nightly Version Atemio 6200

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X