X

Nemesis wieder verpackt und alte Triplex angeschlossen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plays
    Benutzer
    • 06.10.2014
    • 50

    Nemesis wieder verpackt und alte Triplex angeschlossen

    Ja leider aber sag mal für meinen normalen Film und TV Gebrauch funktioniert die Box unter TitanNit original Firmensoftware nicht einwandfrei.
    Gerade Grundfunktionen welche angepriesen werden gehen mit der aktuellen Version nicht!
    1. eine kinderleichte Einbindung in das LAN- / WLAN-Netzwerk
    2. Der integrierte Mediaplayer ermöglichen ein problemloses Abspielen von MP3-Dateien, Fotos, Videos und vieles mehr....
    Tja Samba arbeitet leider nicht und so gibt's keinen Zugriff von meinem Win 8.1 Computer
    MKV Dateien können nicht besonders gut gelesen werden z.B Tonspur nicht aus wählbar, vor und Rücklauf hängt sehr oft,

    Werde mal an Atemio schreiben und nachfragen wie lange es ung dauern wird bis die auf der Homepage versprochenen Fähigkeiten funktionieren. Sonst geht er zurück denn Frau und Kinder wollen einfach Sat schaun und sich die Kinderfilme raufspielen auf die interne Festplatte anschauen usw
    Immerhin hat mein 4 Jahre alter WD Mediaplayer keine Probleme sich im Netzwerk sichtbar zu machen und spielt alles ab. Wollte einfach anstelle 2 Geräte eines zur leichteren Bedienung.
  • skysurfer
    Developer
    • 19.01.2010
    • 399

    #2
    Hallo plays,

    1. eine kinderleichte Einbindung in das LAN- / WLAN-Netzwerk
    Was genau geht denn nicht? Wlan als auch LAN funktionieren bei mir unter der aktuellen Firmware. Welche Firmware hast du installiert?


    Tja Samba arbeitet leider nicht und so gibt's keinen Zugriff von meinem Win 8.1 Computer
    Problem mit Samba ist bekannt und es wir daran gearbeitet.

    MKV Dateien können nicht besonders gut gelesen werden z.B Tonspur nicht aus wählbar, vor und Rücklauf hängt sehr oft,
    Das Problem mit der Tonsour bei MKV usw. wurde scheinbar heute behoben. Einfach morgen mal das aktuelle nightly testen.
    http://sbnc.dyndns.tv/trac/changeset/30414

    Kommentar

    • caliban
      Ehren VIP
      • 17.01.2011
      • 5013

      #3
      Das Samba Plugin ist inzwischen fertig.

      Kommentar

      • plays
        Benutzer
        • 06.10.2014
        • 50

        #4
        echt super das bedeutet wenn ich am Wochenende auf die nightly Version update bekomme ich großes Freudengeschrei meiner kinder und meiner frau - ich danke euch total - nur frage ist eine totale neu Installation besser oder reicht wenn ich update und die Einstellungen behalte

        Kommentar

        • caliban
          Ehren VIP
          • 17.01.2011
          • 5013

          #5
          Wenn mit dem nächsten nightly die Platte auftaucht, ist alles gut. Falls nicht musst du einmal die Werkseinstellungen durchführen. Senderliste kannste ja vorher mit SCLE sichern.

          Kommentar

          • plays
            Benutzer
            • 06.10.2014
            • 50

            #6
            tonspur bei mkv

            nightly Version update gerade gemacht (über onlineupdate) aber leider noch keine 2. tonspur bei den mkv datein startet noch immer willkürlich mal deutsch mal englisch und samba dürfte ja erst kommen platte noch nicht im netzwerk da

            Kommentar

            • big2004
              Erfahrene Benutzer
              • 04.01.2008
              • 195

              #7
              Wenn du jetzt das Update gemacht hast, dann hast du ein falsches, denn das Update vom10.10. wurde entfernt. Schau mal in die Chat Box auf der Startseite.

              Gruss
              big2004
              Dreambox 900 4K 2xSat Tuner, Atemio Nemesis 2xSat Tuner-TitanNit, Synology DS216 play mit 2x3TB HDD, Fritzbox 7490

              Kommentar

              • plays
                Benutzer
                • 06.10.2014
                • 50

                #8
                jup gerade gelesen habs so gegen 19:30 ung runtergeladen also schätze mal eine gestrige verson *gg* na kein problem einfach bissl warten DANKE habs nicht gelesen

                Kommentar

                • caliban
                  Ehren VIP
                  • 17.01.2011
                  • 5013

                  #9
                  Samba ist ein Plugin und muss installiert werden.

                  Kommentar

                  • plays
                    Benutzer
                    • 06.10.2014
                    • 50

                    #10
                    samba ist doch schon drauf also das plugin integriert oder? in den download plugins online ist es ja nicht zu finden! und Am Nemesis habe ich unter Einstellungen -> Autostart -> Netzwerk Samba Aktiviert

                    Kommentar

                    • caliban
                      Ehren VIP
                      • 17.01.2011
                      • 5013

                      #11
                      Samba ist nicht integriert und muss als Plugin installiert werden. Das Plugin gibt es ab Image Version 30421

                      Kommentar

                      • plays
                        Benutzer
                        • 06.10.2014
                        • 50

                        #12
                        also hab heute nochmals in den onlineplugins gesucht da scheint nirgendst samba oder ähnliches auf egal in welcher unterkategorie und ich hab den expertenmodus auf ja gestellt um alles zu sehen
                        hab auch die feedadresse 097.074.032.010 dazugegeben .......sorry glaub stelle mich ziemlich dumm an

                        im atenio4you forum hat mir slizer gesagt eben nur unter "man muss nichts runterladen , unter Einstellungen -> Autostart -> Netzwerk - samba server autostart - ja"

                        Kommentar

                        • big2004
                          Erfahrene Benutzer
                          • 04.01.2008
                          • 195

                          #13
                          Morgen,
                          das Image vom 11.10. musst du mit USB Stick installieren ist leider nicht im Online Update verfügbar.
                          Im Menü - Erweiterung - Installieren (Online) - Netzwerk - hast du dann das Plugin drinnen.
                          Dreambox 900 4K 2xSat Tuner, Atemio Nemesis 2xSat Tuner-TitanNit, Synology DS216 play mit 2x3TB HDD, Fritzbox 7490

                          Kommentar

                          • andy-1
                            Administrator
                            • 08.06.2007
                            • 40627

                            #14
                            Das aktuelle mipsel nightly vom 11.10.2014 hat noch in e2 ein Mountproblem..

                            deshalb habe ich die Ampel auf gelb gesetzt und das Imge nicht im Onlineupdate.

                            Bitte e2 nicht testen, bis der Fehler behoben ist !!!

                            Kommentar

                            • caliban
                              Ehren VIP
                              • 17.01.2011
                              • 5013

                              #15
                              Es gibt aber durch die ganzen Umbauten das kleine Problem, dass zur Zeit der SambaServer nicht automatisch startet, da sind wir grad dran. Also etwas Geduld ...

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Nemesis wieder verpackt und alte Triplex angeschlossen

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X