X

Empfehlung für sh4 Receiver

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreasBloechl
    Weltbester Mod Tipper
    • 15.10.2009
    • 40684

    #61
    Ja, das machen Westlicht und Ich auch , und wir kommen immer zum gleichen Ergebniss. Kathrein mit Original Image ist das Beste was man an Bildquali von einer SatBox haben kann. Es ist zwar nicht so das man andere Images sich nicht ansehen könnte aber merkbare Unterschiede sind einfach nicht weg zu diskutieren. Meine Kathrein läuft deswegen auch immer noch mit Original, für alles andere habe ich ja zwei Atemios.
    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    Kommentar

    • Westlicht
      Super-Moderator
      • 16.03.2008
      • 5198

      #62
      Wobei man da aber schon noch sagen muss, dass die Unterschiede von Kathi (Original) zur Kathi (TitanNit, Neutrino, E2) nicht so deutlich zu sehen sind, wie der generelle Unterschied SH4 zu MIPS
      Beim Bild-Unterschied zwischen einzelnen SH4-Receivern wird von uns schon auf sehr hohen Niveau "gejammert", aber dass Kathrein mit Original-Firmware eine bisher unerreichte Bildqualität haben, ist halt leider Fakt.
      Ich betreibe aber sowohl meine beiden 910er als auch meine 912 mit TitanNit und kann dennoch mit der immer noch deutlich besseren Bildquali gegenüber meiner Gigablue Quad (MIPS) gut leben.

      Kommentar

      • AndreasBloechl
        Weltbester Mod Tipper
        • 15.10.2009
        • 40684

        #63
        Du West, mir kommt die 910er mit E2 in etwa auf gleichem Level wie die Atemio mit TitanNit vor. Original ist noch einmal ein klein wenig schärfer, vor allem beim Fußball schauen fällt das beim Rasen sofort auf. Ansonsten hast schon recht, wobei ich nicht weis wie mittlerweilen die Dreamboxen sich schlagen mit Mips.
        mfG Andreas
        Go through life with honesty

        Kommentar

        • kudok
          Moderator
          • 05.04.2008
          • 36033

          #64
          Wenn ihr beiden, Andreas und Westlicht, die HDTV_Testsendungen von Österreich Regional empfangen könnt,
          nehmt doch mal diese Sequenzen zum Qualitätsvergleich.

          Für meine Verhältnise (wie bereits geschrieben) macht hier der Kathrein UFS913 einen ausgezeichneten Job.


          Kommentar

          • AndreasBloechl
            Weltbester Mod Tipper
            • 15.10.2009
            • 40684

            #65
            Die senden 720p oder? Hab ich leider nicht aber ArteHD denke ich reicht auch.
            mfG Andreas
            Go through life with honesty

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            Empfehlung für sh4 Receiver

            Einklappen
            Lädt...
            X