X

UFS910 startet nicht mehr nach update auf 1.54

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steve Stargate
    Neuer Benutzer
    • 08.08.2008
    • 11

    UFS910 startet nicht mehr nach update auf 1.54

    Hallo.

    Hab heute versucht von Titanit 1.34 auf 1.54 zu Flashen.

    Alles wie immer: miniFlash search, Erasing 1' 10" dann Flashing 2'20",

    Jetzt kommt nur noch KATHREIN ---FLash --- booting... und dann wieder von vorn.
    Hab gerade keinen PC mit serieller in Reichweite um die Kati komplett zurück zu setzen.

    Gibts noch einen anderen Rettungsweg?

    cu Steve
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 01.02.2008
    • 42638

    #2
    Ohne PC hast du keine Chance bei der Kathi! Schau dir meinen Notfallthread! nochmal an!

    Kommentar

    • Westlicht
      Super-Moderator
      • 16.03.2008
      • 5198

      #3
      Da ist beim Flashen mit Sicherheit was schief gelaufen. Ich denke mal, das liegt wieder einmal am eingesetzten USB-Stick bzw. dessen Formatierung; bestimmt wieder 30min lang unter Windows 7 oder 8 formatiert...
      Hast Du denn meinen Thread gelesen und das hier beachtet:

      Hinweise zur Formatierung von USB-Sticks:
      Idealerweise sollten möglichst ältere USB-Sticks mit kleiner Speichergröße von etwa 1-2 GB Kapazität verwendet werden. Bei der Formatierung auf das Dateisystem FAT32 über das HP USB Format Tool ist der Modus der Komplett-Formatierung zu verwenden (Full Format; kein Fastformat, da hierbei nur die File Allocation Table (FAT), die interne Datei-Zuordnungstabelle, gelöscht wird). Die Formatierung des USB-Sticks darf nicht länger als 30 Sekunden dauern! Benötigt die Formatierung ein Vielfaches der Zeit (bis zu 30! Minuten), dann liegt es höchstwahrscheinlich am eingesetzten Betriebsystem, meist Windows 7/Windows 8. Dann die Formatierung mit dem Formatierungstool an einem Windows XP-Rechner erneut durchführen. USB-Sticks, die unter Win7/Win8 formatiert wurden, verursachen sehr oft Fehler bei der Stick-Erkennnung bzw. beim Flashvorgang selbst.
      Unter Umständen kann es auch hilfreich sein, die Clustergröße bei der Formatierung zu erhöhen (auf den höchsten verfügbaren Wert stellen, mindestens 4096)
      Die beste Erfahrung habe ich persönlich mit dem Kingston Data Traveler Mini Fun 1GB gemacht, dieser arbeitet 100%ig zuverlässig mit all meinen Sat-Receivern zusammen. Sowohl die Kathrein UFS 910/ UFS 912 mit TitanNit als auch meine Gigablue Quad mit OpenATV werden zuverlässig beim Flashvorgang unterstützt.

      Kommentar

      • Steve Stargate
        Neuer Benutzer
        • 08.08.2008
        • 11

        #4
        Hallo!

        Danke für die Antworten. Der Stick ist der gleiche mit der schon mit die 1.34 geflasht wurde und seidem in der Kathi als Swap steckte.
        Formatieren tue ich nur mit dem empfohlenden HP Tool. Bin ja nicht erst seit gestern an der Kathi. Hab früher auch die dbox1 und 2 bearbeitet.

        Das miniflashen geht noch. Kann man darüber nicht was machen? Wie gesagt, hab gerade keinen PC mit RS232 am start.

        cu Steve

        Kommentar

        • Einstein
          Nobelpreisträger
          • 01.02.2008
          • 42638

          #5
          Zitat von Steve Stargate Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Danke für die Antworten. Der Stick ist der gleiche mit der schon mit die 1.34 geflasht wurde und seidem in der Kathi als Swap steckte.
          Formatieren tue ich nur mit dem empfohlenden HP Tool. Bin ja nicht erst seit gestern an der Kathi. Hab früher auch die dbox1 und 2 bearbeitet.

          Das miniflashen geht noch. Kann man darüber nicht was machen? Wie gesagt, hab gerade keinen PC mit RS232 am start.

          cu Steve
          Kannst du vergessen denn die Bootargs sind mit Sicherheit verbogen. Da kannst du soviel flashen wie du willst!

          Kommentar

          • xp2004
            .........
            • 29.12.2007
            • 5192

            #6
            Wie Einstein schon meine. Setz neu auf. Geht schneller.
            xp 2004
            Kathie UFS910 & ATEVIO 7500 Mutant HD51

            Kommentar

            • Westlicht
              Super-Moderator
              • 16.03.2008
              • 5198

              #7
              Es ist ja sowieso erst mal kein serielles Kabel vorhanden.
              Und an kaputte Bootargs glaub ich erst mal nicht, wenn vorher ja 1.34 drauf war...

              Ich würde daher den Flash-Stick nochmal neu machen, wäre ja nicht das erste Mal, dass der einen Treffer weg hat durch die tolle Win7/Win8-Formatierung.
              Leider geht aber der TE überhaupt nicht auf meine Frage nach der Formatierung ein...

              Wenn es dann wieder nicht geht, muss man eh neu aufsetzen über die serielle Schnittstelle. Einen letzten Versuch wäre das imo aber doch noch auf alle Fälle wert.
              Zuletzt geändert von Westlicht; 14.09.2014, 13:46.

              Kommentar

              • Einstein
                Nobelpreisträger
                • 01.02.2008
                • 42638

                #8
                Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
                Einen Versuch wäre das imo aber auf alle Fälle wert.


                Klar, habe ich all die Jahre ja auch immer gedacht!


                Wäre das erste Mal, dass die Kathi wieder ginge nach nur "Neuflashen"! Aber versuchen würde ich es mangels Alternativen auch! Halte aber Wetten dagegen!

                Kommentar

                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                Einklappen

                UFS910 startet nicht mehr nach update auf 1.54

                Einklappen
                Lädt...
                X