X

Atevio 7k von recovery auf Titannit usb speicher fehler

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • omeninc
    Erfahrene Benutzer
    • 20.02.2009
    • 149

    Atevio 7k von recovery auf Titannit usb speicher fehler

    Hallo,
    ich versuche seit Stunden verzweifelst die original Fw durch Titannit zu ersetzen.

    Sämtliche Sticks die ich besitze mit "HPUSBFW_v2.2.3" auf Fat formatiert.
    Bootloader Installation funktioniert.
    Sobald er aber die erste titannit "ATEMIO_M25030_g4879_atevio7000_update_titan_v 1-45_p211_P191-FFM_M3_UPDATEUSB_nodebug" installieren soll, lädt er sie
    und bei 13 Prozent kommt ne Fehlermeldung "usb speicher fehler" und die Kiste rebootet, kommt dann nur noch bis "loading" und das wars....

    Front USB wurde verwendet, denke mal das macht jetzt keinen wirklichen Unterschied?

    Ich wüsste auch gerne ob ich ne Taste drücken muss, daß er die Fw installiert? Bisher hat er die automatisch erkannt und gefragt, ob er die vom Stick Laden soll...


    Sticks:
    Sandisk Cruzer Titanium 15gb
    Sandisk cruzer mini 8gb
    Poppstar 32gb
    noname 8gb
    noname 4gb


    immer das selbe problem....


    Bitte um Tips...


    Vielen Dank Leute!
  • caliban
    Ehren VIP
    • 17.01.2011
    • 5013

    #2
    Ich würde die Datei nochmal downloaden

    Kommentar

    • Andreas41
      VIP
      • 04.01.2008
      • 595

      #3
      Da fehlen noch ein paar Informationen um dir zu Helfen. Was für ein Bootloader ist auf dem Receiver? Welche Titanversion versuchst du zu Flashen? Version habe ich gerade gesehen ist die 1.45 ,da muss dann glaube ich I-Boot Installiert sein. Versuch erst mal eine noch ältere Version, wenn das dann funktioniert hat musst du erst I-boot installieren und dann die Aktuelle Version Flashen.

      Kommentar

      • omeninc
        Erfahrene Benutzer
        • 20.02.2009
        • 149

        #4
        Zitat von Andreas41 Beitrag anzeigen
        Da fehlen noch ein paar Informationen um dir zu Helfen. Was für ein Bootloader ist auf dem Receiver? Welche Titanversion versuchst du zu Flashen? Version habe ich gerade gesehen ist die 1.45 ,da muss dann glaube ich I-Boot Installiert sein. Versuch erst mal eine noch ältere Version, wenn das dann funktioniert hat musst du erst I-boot installieren und dann die Aktuelle Version Flashen.
        Wie gesagt, der boot von der 1,45 funktioniert, danach halt nichts mehr

        Kommentar

        • Andreas41
          VIP
          • 04.01.2008
          • 595

          #5
          Wenn der original Bootloader auf der Box ist dann passt die 1.45 nicht drauf. Moment mal noch eine Frage. Du hast doch eine AV7000 oder? Wenn das eine AV700 ist dann hast du das falsche Image.

          Kommentar

          • brucelee2006
            Benutzer
            • 08.11.2010
            • 57

            #6
            Ich Flashe immer in dieser Reihenfolge - 1.30 dann 1.32 dann iboot der 1.49 dann die 1.49 dann die 1.54 und immer mit Netzschalter ein und gleichzeitig CH Up bzw beim 7500/7600 mit Vol Up.

            Kommentar

            • omeninc
              Erfahrene Benutzer
              • 20.02.2009
              • 149

              #7
              Zitat von Andreas41 Beitrag anzeigen
              Wenn der original Bootloader auf der Box ist dann passt die 1.45 nicht drauf. Moment mal noch eine Frage. Du hast doch eine AV7000 oder? Wenn das eine AV700 ist dann hast du das falsche Image.
              Atevio 7000
              Der Bootloader vom 1,45 ging drauf, danach aber angeblich Usb Speicher Fehler, die beiden vorherigen habe ich gerade erfolgreich flashen können, also diese hier:

              FAC.Atevio.AV 7000HD PVR.v1.11.70.2013Sep16

              Habe gerade den Bootloader Atevio.AV7000HDPVR.L1.54 der dem zip vom ATEMIO_M22471_g4819_atevio7000_update_titan_v1-30_p211_P191-FFM_M3_UPDATEUSB_nodebug beilag geflasht, und dann das ATEMIO_M22471_g4819_atevio7000_update_titan_v1-30_p211_P191-FFM_M3_UPDATEUSB_nodebug.
              Soweit schien es funktioniert zu haben, aber es steht beim Boot immer Loader 1.21.... Und bleibt beim Loading hängen....




              Wenn ich dann wieder nen Original Recovery flashe,

              dann den i-bootav7000 drauf, reboot und dann

              ATEMIO_M25030_g4879_atevio7000_update_titan_v1-45_p211_P191-FFM_M3_UPDATEUSB_nodebug

              K21/21 13% USB Speicherfehler !
              Automatischer reboot, welcher bei "loading" hängen bleibt.....
              Zuletzt geändert von omeninc; 07.09.2014, 08:33.

              Kommentar

              • andy-1
                Administrator
                • 08.06.2007
                • 40634

                #8
                1. Schritt:

                Einfach den Bootloader 1.54 von Atemio nehmen

                und danach das Atemio TitanNit Image 1.32 installieren.



                Nachdem der Atemio Bootloader drin ist,

                kann man das Titan Image flashen.

                Wichtig!!!!!!!!! Aber nicht das aktuelle TitanNit Image, sondern die 1.32 TitanNit Edition

                2. Schritt: TitanNit Edition 1.32 installieren und testen ob ihr eine Freischaltung erwerben wollt

                ATEVIO AM 7000 HD TitanNit Firmware M22775 v1.32

                Jetzt solltet ihr euch das Image ansehen und entscheiden ob ihr eine Lizenz erweben wollt bei Atemio.

                Wenn ja wird euch die Board ID im Menü/System/Receiver freischalten mitgeteilt.

                Mit dieser solltet ihr dann bei Atemio nachfragen ob eine Freischaltung möglich ist.

                Falls hier schon Hardwarekonflikte auftreten, wird es keine Freischaltung geben.

                Also anrufen und nachfragen mit der notierten Board ID.

                Wenn ihr euren Freischaltcode erhalten habt, könnt ihr die Box bereits freischalten und den Key auf Funktion testen.

                Den Code gut aufbewahren.

                3.Schritt: Die Version 1.45 aus der Database flashen, wenn ihr die Freischaltung erworben habt

                Atevio 7000 TitanNit 1.45 iboot

                Den Freischaltcode habt ihr,die Box sollte aber nach den Update noch freigeschalten sein.

                Kommentar

                • omeninc
                  Erfahrene Benutzer
                  • 20.02.2009
                  • 149

                  #9
                  Zitat von andy-1 Beitrag anzeigen
                  1. Schritt:

                  Einfach den Bootloader 1.54 von Atemio nehmen

                  und danach das Atemio TitanNit Image 1.32 installieren.



                  Nachdem der Atemio Bootloader drin ist,

                  kann man das Titan Image flashen.

                  Wichtig!!!!!!!!! Aber nicht das aktuelle TitanNit Image, sondern die 1.32 TitanNit Edition

                  2. Schritt: TitanNit Edition 1.32 installieren und testen ob ihr eine Freischaltung erwerben wollt

                  ATEVIO AM 7000 HD TitanNit Firmware M22775 v1.32

                  Jetzt solltet ihr euch das Image ansehen und entscheiden ob ihr eine Lizenz erweben wollt bei Atemio.

                  Wenn ja wird euch die Board ID im Menü/System/Receiver freischalten mitgeteilt.

                  Mit dieser solltet ihr dann bei Atemio nachfragen ob eine Freischaltung möglich ist.

                  Falls hier schon Hardwarekonflikte auftreten, wird es keine Freischaltung geben.

                  Also anrufen und nachfragen mit der notierten Board ID.

                  Wenn ihr euren Freischaltcode erhalten habt, könnt ihr die Box bereits freischalten und den Key auf Funktion testen.

                  Den Code gut aufbewahren.

                  3.Schritt: Die Version 1.45 aus der Database flashen, wenn ihr die Freischaltung erworben habt

                  Atevio 7000 TitanNit 1.45 iboot

                  Den Freischaltcode habt ihr,die Box sollte aber nach den Update noch freigeschalten sein.


                  Danke für die Anleoitung, komme leider nicht sooo weit

                  Box ist bereits vom Vorbesitzer freigeschaltet worden.
                  Der Bootloader wird vom Stick geladen, erkannt.
                  Reboot
                  Trotzdem weiterhin der 1.21 drauf.... was mache ich falsch?
                  Das hat ja nichts mit dem Recoverytool zu tun?
                  Ich stecke den Stick einfach dran, dann fragt der Receiver "download" und dann läufts halt soweit, bis auf, daß sich halt nichts ändert...
                  Ausgangs Image ist das Recovery aus dem Recoverytool....

                  Kommentar

                  • Andreas41
                    VIP
                    • 04.01.2008
                    • 595

                    #10
                    Welchen Bootloader versuchst du vom Stick zu Flashen?

                    Kommentar

                    • omeninc
                      Erfahrene Benutzer
                      • 20.02.2009
                      • 149

                      #11
                      Zitat von Andreas41 Beitrag anzeigen
                      Welchen Bootloader versuchst du vom Stick zu Flashen?
                      Atevio.AV7000HDPVR.L1.54

                      Komischerweise wird mir die Softwasreversion 0.0 als bisher installiert angezeigt, dort wo ich den vom Stick zum flashen laden kann, beim eigentlich Boxbootin steht immer 1.21

                      Kommentar

                      • Andreas41
                        VIP
                        • 04.01.2008
                        • 595

                        #12
                        Du hast also noch die Originalfirmware drauf? Dann den Receiver Starten und im laufenden Betrieb den Stick mit dem 1.54er Bootloader einstecken,dann auf download klicken und der Bootloader wird geflasht und sollte beim nächsten Start drinn sein.

                        Kommentar

                        • omeninc
                          Erfahrene Benutzer
                          • 20.02.2009
                          • 149

                          #13
                          Zitat von Andreas41 Beitrag anzeigen
                          Du hast also noch die Originalfirmware drauf? Dann den Receiver Starten und im laufenden Betrieb den Stick mit dem 1.54er Bootloader einstecken,dann auf download klicken und der Bootloader wird geflasht und sollte beim nächsten Start drinn sein.
                          Ja, sollte...

                          Wie gesagt... Es sieht nach flashen aus, reboot und 1.21 ist weiter drauf....

                          Ich probiere es gleich mal mit Knopf beim Start drücken....

                          Kommentar

                          • Andreas41
                            VIP
                            • 04.01.2008
                            • 595

                            #14
                            Du kannst es aber auch noch seriell versuchen das geht auch,dazu auf der Atemio Seite das Tool runterladen und installieren.

                            Kommentar

                            • omeninc
                              Erfahrene Benutzer
                              • 20.02.2009
                              • 149

                              #15
                              Zitat von omeninc Beitrag anzeigen
                              Ja, sollte...

                              Wie gesagt... Es sieht nach flashen aus, reboot und 1.21 ist weiter drauf....

                              Ich probiere es gleich mal mit Knopf beim Start drücken....
                              SO!

                              Es funktioniert also NUR MIT GEDRÜCKTER NACH OBEN TASTE BEIM START !!!!


                              So, alles erfolgreich, schön nacheinander geflasht...
                              Also das NICHTWISSEN über die NACHOBENTASTE hat mich dann mal 10 Std gekostet




                              Danke!!!!
                              Zuletzt geändert von omeninc; 07.09.2014, 15:31.

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Atevio 7k von recovery auf Titannit usb speicher fehler

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X