X

Atemio 5200 HD und eine HD+ karte zum laufen bringen.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • langer62
    Erfahrene Benutzer
    • 08.01.2012
    • 568

    #16
    hallo

    Ich Persönlich Sortiere meine 1 Gesamtliste (mit Sky 150 Sender) immer direkt auf der Box.
    Das ging bis jetzt auf jeder Box und mit jeden Image.

    Bei manchen Boxen kann man zbs alle Sender markieren die man Sortieren will,und bei anderen Boxen muss man halt jeden Sender erstmal einzel verschieben.
    Ich habe zbs auch immer die SD und HD Sender untereinander,den man muss nicht alles in HD aufnehmen.

    gruss langer

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #17
      Zitat von Charly Beitrag anzeigen
      hab es gestern geschafft auch das hinzubekommen.so langsam wird es ja aber das wahre ist es nicht. wenn man z.B. alle SKY sender raushauen will dann ist es ja echt nervig. alles einnzeln anuklicken und einzeln zu löschen. auch das verschieben von Sendern über Drag and Drop ist auch ein kunstwerk für sich. irgendwie schaff ich es nie die Sender da abzulegen wo ich sie gerne hätte.

      euch ein schönen Tag
      Wenn du z.B. alle Skysender rausschmeißen willst, machst du es auf der Box indem du einfach den Favoritenblock löschst!
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • jomei
        Erfahrene Benutzer
        • 30.12.2009
        • 447

        #18
        Zitat von Charly Beitrag anzeigen
        hab es gestern geschafft auch das hinzubekommen.so langsam wird es ja aber das wahre ist es nicht. wenn man z.B. alle SKY sender raushauen will dann ist es ja echt nervig. alles einnzeln anuklicken und einzeln zu löschen. auch das verschieben von Sendern über Drag and Drop ist auch ein kunstwerk für sich. irgendwie schaff ich es nie die Sender da abzulegen wo ich sie gerne hätte.

        euch ein schönen Tag
        warum umständlich wenn es viel einfacher geht:

        Du kannst im SCLE nach allen möglichen Kriterien sortieren, einfach in die obere Bezeichnungsspalte klicken und schon wird die gesammte Liste danach sortiert. Klickst Du z.B. in die Namensspalte werde alle Sender alphabetisch nach Namen aufsteigend (beim nochmaligen Klicken absteigend) angezeigt. Deine unerwünschten Sky-Sender stehen dann alle schön untereinander und können dann sehr schnell auf einmal gelöscht werden. Das Gleiche kannst Du auch mit anderen Spalten machen, z.B alle Sender eines Betreibers finden und löschen.

        Die gewünschten Sender in die eigenen Favoriten zu schieben ist ein wenig "fummelig". Ich gehe deshalb einen anderen Weg. Erst alle Favoriten (oder die darin befindlichen Sender) löschen, eigene Favoriten anlegen, SCLE nach Namen sortieren und dann die gewünschten Sender der Reihe nach in die jeweiligen Favoriten reinziehen. Zum Schluß alle Sender, für die ich EPG haben möchte, in den Favoriten "EPG-Scan) reinziehen.

        Das Ganze kannst Du auch noch perfektionieren:
        alle Transponder, die ausschließlich Sender bringen, die Du nicht sehen willst, löschen. Ist beim Erstellen ein wenig mühsam, erspart Dir aber zukünftig einiges an Zeit. Ein komplette Sendersuchlauf mit Deiner Box ist dann in sehr kurzer Zeit durchgeführt. Sollte irgendwann ein neuer Sender interessant für Dich sein dessen Transponder Du gelöscht hast, den Transponder per Hand eintragen und nur einen Suchlauf über diesen Transponder machen.

        Übrigens: SCLE immer als Admin starten

        Gruß
        jomei
        Atemio AM 5200 HD Twin-Sat-Tuner - TitaNit 1.65 (334364); BootLoader 4.29; WLAN LogiLink WL0049A
        TV Panasonic TX-47ASW654

        Kommentar

        • Charly
          Neuer Benutzer
          • 23.08.2014
          • 25

          #19
          es geht ja auch ums löschen der sender. wenn man auf sky anbieter sotiert kann man nicht mal 10-15 makieren und gleichzeitig löschen. bei jedem sender rechtsklick und löschen auswählen ist schon mit nerviger arbeit verbunden. ich will da auch keine unnötigen sender in meiner hauptliste haben. sender die nix wert sind wie 0190müll und sky nicht mal auf der hauptliste haben. favoriten komplett entfernen das ist ja kein thema.

          beim sotieren meiner favoriten werde ich dein rat beherzigen und nach meinem kanalwunsch reihe nach einfügen. dann brauch ich die nicht verkrampft hin und her schieben

          Kommentar

          • jomei
            Erfahrene Benutzer
            • 30.12.2009
            • 447

            #20
            Zitat von Charly Beitrag anzeigen
            es geht ja auch ums löschen der sender. wenn man auf sky anbieter sotiert kann man nicht mal 10-15 makieren und gleichzeitig löschen. bei jedem sender rechtsklick und löschen auswählen ist schon mit nerviger arbeit verbunden. ich will da auch keine unnötigen sender in meiner hauptliste haben. sender die nix wert sind wie 0190müll und sky nicht mal auf der hauptliste haben. favoriten komplett entfernen das ist ja kein thema.
            wenn Du willst kannst Du tausende Sender auf einmal löschen:

            den ersten mit der Maus markieren und dann den letzten mit der Maustaste und gedrückter Umschalttaste anklicken und schon sind alle Sender markiert und Du kannst sie löschen
            Atemio AM 5200 HD Twin-Sat-Tuner - TitaNit 1.65 (334364); BootLoader 4.29; WLAN LogiLink WL0049A
            TV Panasonic TX-47ASW654

            Kommentar

            • Charly
              Neuer Benutzer
              • 23.08.2014
              • 25

              #21
              hi
              ich meld mich mal wieder hier wegen meinem Receiver. nicht schimpfen wenn ich nicht extra ein thread aufmache aber für euch ist es schnell gelöst bestimmt.
              mittlerweile habe ich entdeckt das man ja eine festplatte anschliessen kann und das man da alle filme die darauf sind zum laufen bringt.
              man hat ja so seine Seriensammlungen die man folge für folge anklicken kann ohne werbung. einzige wo wir dann mal wieder genötigt werden eine kleine pause einzulegen ist dann immer wenn man mal eine folge hat mit zwei verschiedenen tonspuren. dann läuft es auf englisch
              wie schaff ich das bei meinem receiverplayer die tonspur auszuwählen? wenn ich auf gelbe taste gehe(für audio) und dieses fenster auf geht besteht keine möglichkeit was auszuwählen. es öffnet sich aber es ist leer.
              schliesse ich die festplatte auf meinem rechner an habe ich dann die gewünschte sprache.

              Kommentar

              • Charly
                Neuer Benutzer
                • 23.08.2014
                • 25

                #22
                Hallo nochmal. Fast ein Jahr keine Probleme gehabt. Heute komme ich aus meinem Urlaub zurück und jetzt geht die HD+ Karte schon wieder nicht mehr.
                Feedadresse ist unverändert. Gerät ist noch Freigeschaltet. über Mediathek Internetfilmchen geht auch. schon paar mal CCam 2.3.0 gestartet gestoppt und wieder gestartet. Nix
                Dann wollte ich mir CCam nochmal neu runter laden. Und da zeigt der mir keine Onlinesoftware mehr an. ich kann mir gar nix in der Richtung runterladen.
                könnt ihr was damit anfangen?
                Das schlimme ist. Das Ding lief solange ohne Probleme das ich fast alles vergessen habe.
                Einmal hab ich ein Update auf Titan Version 1.55 gemacht. aber als ich danach halben Tag mit Sender einstellen verbracht habe, habe ich auf sowas auch keine Lust mehr.
                Die HD+ Karte ist im oberen Slot drinne. Dieser Chip zeigt nach unten. Ich hab my Kinder gefragt ob die mit der Karte gespielt haben. Und das haben die verneint. für irgendwelche tips bin ich sehr dankbar

                Kommentar

                • Charly
                  Neuer Benutzer
                  • 23.08.2014
                  • 25

                  #23
                  aktuell weiss ich nicht einmal ob meine Karte noch gültig ist. aber eigentlich zeigt es ja vier Wochen oder zwei Wochen vor ablauf der Karte immer an. So eine Info habe ich noch nicht erhalten.

                  Kommentar

                  • Uljanow
                    Super-Moderator
                    • 01.01.2008
                    • 16911

                    #24
                    HD+ geht meist schon 2-4 Wochen vorher zu......
                    sigpic
                    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                    Kommentar

                    • Charly
                      Neuer Benutzer
                      • 23.08.2014
                      • 25

                      #25
                      wie kann ich das prüfen ob es an der Karte liegt. Eine neue will ich nicht kaufen. Ich verlängere das immer Online. Und am ende gebe ich dafür Geld aus und dann lag es doch nicht an der Karte. Eine warnung das meine Karte abläuft habe ich bis jetzt nicht erhalten.

                      Kommentar

                      • Charly
                        Neuer Benutzer
                        • 23.08.2014
                        • 25

                        #26
                        habe HD+ angeschrieben. Und die konnten mir bestätigen das meine Karte abgelaufen ist. So gesehen funktioniert wieder alles wie es soll.

                        Kommentar

                        Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                        Einklappen

                        Atemio 5200 HD und eine HD+ karte zum laufen bringen.

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X