X

Flash Probleme mit der UFS912

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jan30
    Neuer Benutzer
    • 12.08.2014
    • 7

    Flash Probleme mit der UFS912

    Hallo,
    ich dreh noch durch!!!!!!!!!!! Bin zu Blöde um die Anleitung zu kapieren.
    Habe die titannit 1.54 für den UFS 912 heruntergeladen
    wenn ich es installiere und der Receiver startet wieder neu bleibt er hängen und es steht nur KATHREIN UFS912 im Display
    Was mache ich falsch ?
    gibt es eine andere Anleitung wie die vom UFS 910 da blickt ja kein Mensch durch da steht so viel aber was man genau braucht steht nicht da oder man überliest es. B
    rauche ich ein R232 Kabel? oder ein Crossoverkabel? oder Beides ? Welche Programme ?
    wenn es geht eine Anleitung für ganz normale Menschen
    Danke

    Mfg Jan

    Mod Edit: bitte demnächst vernünftige Themen Titel benutzen, Danke.
    Zuletzt geändert von caliban; 20.08.2014, 05:57.
  • mattmasch
    Erfahrene Benutzer
    • 30.12.2007
    • 359

    #2
    ...selbstverständlich gibt es ein vernünftiges WIKI für alle Kathis!


    Hast du auch bevor du das IMAGE flashst die "“updatescript.sh" geflasht????
    Ohne die geht nichts.
    Hier mal die Anleitung vom BPanther, wenn due Titan drauf haben willst,dann eben statt Neutrino das Titan flashen, sonnst alles gleich.

    USB Stick Vorbereiten
    Steckt euren USB Stick in euren PC (dieser sollte mit FAT32 formatiert sein)
    Erstellt einen neuen Ordner “kathrein” (ohne Anführungsstrichen) direkt auf dem USB Stick
    Im Ordner “kathrein” erstellt ihr noch einen Ordner “ufs912″
    Kathrein vorbereiten

    Diese Schritte müssen nur ein mal ausgeführt werden und nicht vor jedem Flashvorgang
    Holt euch das neuste Image für die Kathrein UFS Datenbank.
    Kopiert “updatescript.sh” auf den USB Stick in den “kathrein\ufs912″ Ordner.
    Schaltet eure Kathrein UFS 912 am Netzschalter aus
    Steckt den USB Stick in den vorderen USB Slot eurer Kathrein
    Haltet die TV/Radio Taste auf dem Receiver gedrückt und schaltet diese am Netzschalter wieder ein
    Sobald “Emergency Boot” erscheint könnt die Taste loslassen
    Kurz darauf sollte auch schon “Update Successfull” im Display stehen und ihr könnt diese wieder am Netzschalter ausschalten


    Image flashen

    Wechselt wieder am PC in den “kathrein\ufs912″ Ordner auf eurem USB Stick
    löscht das “updatescript.sh” aus diesem Verzeichnis und kopiert die beiden Dateien des Bpanther Images in denOrdner ufs913.
    Damit haben wir wieder alles auf dem USB Stick was wir brauchen und werfen diesen aus
    Steckt den USB Stick in den vorderen USB Slot eurer Kathrein
    Haltet die TV/Radio Taste auf dem Receiver gedrückt und schaltet diese am Netzschalter wieder ein
    Sobald “Emergency Boot” erscheint könnt die Taste loslassen
    Nach ca 2-3 Minuten sollte die Box fertig mit flashen sein und die Kathrein sollte neustarten.
    Sollte Sie nach 5 Min noch nicht gestartet sein, schaltet Sie einfach aus und wieder ein.
    Fertig

    Kommentar

    • Einstein
      Nobelpreisträger
      • 01.02.2008
      • 42638

      #3
      Bitte unter der Schaltfläche TitanWiki oben im Board nachschauen! Dort findest du alles!

      Kommentar

      • jan30
        Neuer Benutzer
        • 12.08.2014
        • 7

        #4
        Hallo,

        vielen dank nach dem flashen mit updatescript.sh hat es geklappt.


        Danke

        Jan

        Kommentar

        • Westlicht
          Super-Moderator
          • 16.03.2008
          • 5198

          #5
          Zitat von jan30 Beitrag anzeigen
          vielen dank nach dem flashen mit updatescript.sh hat es geklappt.
          Da muss ich aber schon zustimmen.
          Im Wiki steht soweit ich weiß nichts vom updatescript.sh, welches initial einmal ausgeführt werden muss, wenn man vom Original-Image kommt. Das script biegt ja erst ein paar Bootargs um, damit man überhaupt andere Images flashen kann.
          Auch gibt es zwei Versionen von diesem updatescript, und man benötigt die letzte. Man sollte daher den Link auf das script mit aufnehmen.
          Ich hatte ebenfalls das ganze Prozedere schon mal detailliert aufgeschrieben, irgendwo hier in einem Beitrag.

          Und letztendlich ist noch wichtig zu sagen, dass man nicht ungeduldig werden soll. Der erste Start der Box nach dem Flashen dauert mehrere(!) Minuten, das können auch mal 10-15 werden. Erst wenn danach nichts mehr kommt, die Kiste ausschalten und nochmal flashen.

          Kommentar

          • Einstein
            Nobelpreisträger
            • 01.02.2008
            • 42638

            #6
            Hat bei mir nie so lange gedauert auch beim ersten Umstieg nie! Egal! Hauptsache läuft alles! Viel Spaß mit der Superbox 912!

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            Flash Probleme mit der UFS912

            Einklappen
            Lädt...
            X