X

TitanNit getestet, einige Fragen bleiben...

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lippe_dt
    Neuer Benutzer
    • 20.07.2014
    • 2

    TitanNit getestet, einige Fragen bleiben...

    Hallo,

    ich habe auf meinem ufs922 zum Test mal die aktuellste Version von TitanNit via Emergency Update installiert.
    Sieht eigentlich nicht schlecht aus.
    Gut, einige Funktionen gehen nicht, da ich die Software noch nicht habe freischalten lassen...
    Was mir aber aufgefallen ist :
    Ich habe nach der Installation keinen Punkt "Erweiterungen" im Menü gefunden.
    Wird der erst mit der Freischaltung der Software sichtbar?
    Zudem habe ich das Problem, dass einige HD Sender nicht gehen (kein Bild und Ton).
    So zum Beispiel "Das Erste HD" oder "Sky Cinema HD". Mit der originalen Software von Kathrein gehen die ohne Probleme.
    Woran könnte das liegen?

    Gruß und vielen Dank
    Micha
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40634

    #2
    Versuch mal einen Suchlauf mit vorher alle Sender löschen.
    Könnte an unterschiedliche Tuner liegen.

    Ja die Erweiterungen sind erst nach der Freischaltung sichtbar.

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #3
      Die Erweiterungen gibt es erst nach Freischaltung.
      Wenn einige Sender nicht gehen, müsste sicher ein Sendersuchlauf gemacht werden oder andere fertige Senderlisten eingespielt werden. Letzteres geht auch erst nach Freischaltung.
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • ufs_922
        Neuer Benutzer
        • 13.04.2014
        • 25

        #4
        Bei mir half es, beide Tuner mal zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren. Dann waren die HD Programme empfangbar.

        Kommentar

        • lippe_dt
          Neuer Benutzer
          • 20.07.2014
          • 2

          #5
          Hallo und vielen Dank!

          Ich habe das auf meiner zweiten ufs 922 auch mal getestet...
          Auch auf der gab es Probleme mit dem Empfang.
          Zwar ging dort "Das Erste HD" auf Anhieb, bei "Sky Cinema HD" kam aber auch die Meldung "Sender nicht verfügbar" (oder so ähnlich).

          Ich bin dann über diesen Beitrag gestolpert: http://www.aaf-digital.info/forum/sh...-HD-Sender-Bug
          Darauf hin habe ich mal die Version 1.47 installiert und siehe da, die Sender laufen!
          Scheint also auch bei mir mit der Kanalliste / Transponderliste zusammen zu hängen...

          Muss jetzt mal in mich gehen und mich entscheiden, ob ich mir eine Lizenz gönne oder nicht.
          Was ich jetzt so sehen konnte war echt nicht schlecht, aber ohne Netzwerk macht es nicht wirklich Sinn...

          Danke und Gruß
          Micha

          Kommentar

          • beauty44
            Erfahrene Benutzer
            • 23.04.2012
            • 101

            #6
            Ich habe meinen Kathi`s 922 und 910 TitanNit gegönnt und habe es noch keine Minute bereut!
            Der Empfang ist bei beiden i.O., hab allerdings die neuste Senderliste mit SatChannelListEditor bearbeitet.
            Der große Vorteil bei meheren Receivern ist die Benutzung der gleichen Sendeliste (Austausch über das Lan Kabel kein Problem - so laufen meine Kath´s und die Atemio mit den gleichen Senderlisten)

            Kommentar

            • Einstein
              Nobelpreisträger
              • 01.02.2008
              • 42638

              #7
              Zitat von beauty44 Beitrag anzeigen
              Ich habe meinen Kathi`s 922 und 910 TitanNit gegönnt und habe es noch keine Minute bereut!
              Der Empfang ist bei beiden i.O., hab allerdings die neuste Senderliste mit SatChannelListEditor bearbeitet.
              Der große Vorteil bei meheren Receivern ist die Benutzung der gleichen Sendeliste (Austausch über das Lan Kabel kein Problem - so laufen meine Kath´s und die Atemio mit den gleichen Senderlisten)
              Na klar! Das macht die Sache einfach!

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              TitanNit getestet, einige Fragen bleiben...

              Einklappen
              Lädt...
              X