X

Kanalliste -- fixe kanalnmmer immer anzeigen und sort

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • relook
    Neuer Benutzer
    • 12.07.2014
    • 13

    Kanalliste -- fixe kanalnmmer immer anzeigen und sort

    hallo,

    vorerst: hab mal testweise auf ipbox 9000 das titannit installiert, um zu sehen ob mir das titannit "möglich" ist, denn E2 nervte mich immer.

    was ich mir wünsche, in der kannalliste

    sortierung der kanalliste ALLE KANÄLE schnelles umschalten zwischen normaler kanalliste und A-Z.

    also: a) ROTE taste: umschalten zwischen sortierung ALLE 0-9999 und sortierung ALLE A-Z
    b) immer anzeige der fixen kanalnummer (ev. im menü option: kanalnr. immer anzeigen
    c) springen mit 1-0 tasten (A-z) auf den kanal der mit dem buchstaben beginnt
    d) wenn einstellung c gesetzt ist, wird in allen kanallisten und favoriten immer die kanalnummer mit angezeigt. (ist bei einem kanal immer gleich, also keine umsortierung innerhalb der favoriten in der anzeige, nur intern).

    vg.
  • Uljanow
    Super-Moderator
    • 01.01.2008
    • 16911

    #2
    Titan ist aber kein Wunschkonzert!
    Einiges davon kannst du dir ja selber einstellen.......
    sigpic
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

    Kommentar

    • obi
      obi
      SVN-.....
      • 04.01.2008
      • 24600

      #3
      Zitat von relook Beitrag anzeigen
      hallo,

      vorerst: hab mal testweise auf ipbox 9000 das titannit installiert, um zu sehen ob mir das titannit "möglich" ist, denn E2 nervte mich immer.

      was ich mir wünsche, in der kannalliste

      sortierung der kanalliste ALLE KANÄLE schnelles umschalten zwischen normaler kanalliste und A-Z.

      also: a) ROTE taste: umschalten zwischen sortierung ALLE 0-9999 und sortierung ALLE A-Z
      b) immer anzeige der fixen kanalnummer (ev. im menü option: kanalnr. immer anzeigen
      c) springen mit 1-0 tasten (A-z) auf den kanal der mit dem buchstaben beginnt
      d) wenn einstellung c gesetzt ist, wird in allen kanallisten und favoriten immer die kanalnummer mit angezeigt. (ist bei einem kanal immer gleich, also keine umsortierung innerhalb der favoriten in der anzeige, nur intern).

      vg.
      du kannst die kanelliste selber im menu sortieren lassen

      channeliste öffenen (ok taste) > menu taste > sortieren

      Kommentar

      • relook
        Neuer Benutzer
        • 12.07.2014
        • 13

        #4
        hi,
        dankie erstmal. sorry wenn ich nicht alles sehe, habe grad augentransplantation und sehe fast nix.

        zu "wunschkonzert": sorry, ist nicht gute antwort. unter "wünsche, anregungen.." sollte man schon wünsche äußern dürfen. die fragen bei jedem verbesserungsvorschlag sind eher: würde das andere "stören"?. geht das technisch oder ist z.b. die kanalliste durch die E2-vorgaben so "verhunzt" daß man da nix ändern kann. will man überhaupt was verbessern/ändern. hat man die zeit dazu. kommt es auf die warteliste etc.. ich denke mal das sind auch konkrete anregungen die zumindest überlegenswert zu sein scheine. hoffe ich nerve nicht.

        also ich versuchs nochmal:

        funktion kanalliste ALLE KANÄLE (rote taste)

        a) die anzeige ist dann ohne kanalnummern. die kanalnummer da immer anzuführen, müßte doch möglich sein? jeder kanal hat eine kanallistennummer die ist ja nicht geheim.
        nebenbei: wenn man nicht alzheimer hat, merkt man sich einige nummern. also z.b. eurosport hätte 33. nun bin ich in iregendeinem favoriten, da willich aber mal schnell
        auf 33 wechseln. also 33 eintippen und da bin ich. nicht über 5 tasten.
        die anzeige einer eindeutigen kanalnummer (die auch in allen favoritenlisten immer genau so ist) scheint mir sinnvoll, selbst wenn es leute die nur e2 sahen ev. nicht gleich verstehen.... egal.
        b) die ROTE Taste bei "ALLE KANÄLE" zu erweitern auf ALLE NUM und ALLE A-Z wäre auch sinnvoll. d.h. bei nochmaligem ROT anzeige auf ALLE A-z, wieder rot anzeige auf ALLE-NUM
        c) verschieben. so ich das gesehen habe (sorry wenn nicht gefunden), kann man einen kanal umständlich verschieben. schon 2001 der erste twin-linuxreceiver, der relook 300s hatte da bessere möglichkeiten. also man ist auf einem kanal, drückt verschieben und ok, dann die NEUE kanalnummer und schwupps verschiebt er sich dorthin. besser anstatt zwölfunddreißig mal hinauf und hinunterfahren.
        wäre sicher auch leicht? möglich.

        ich weiß natürlich -noch- nicht, ob man die etnwicklung schon eingestellt hat.

        vg.

        nebenbei: ich will über diseq1.0 schalten und anschließend mit diseq 1.1 über zweiten schalter weiter. geht das, habs noch nicht hergebracht. also 2 diseqc schalter oder drei hintereinander (ein motor ist mir dann auch noch auf einer leitung aber das ist wohl zuviel verlangt:...??)

        nebenbei 2:
        gibt eigentlich ne intelligente epg automatische aufname oder ev. in pipeline?
        also z.b.: a) auswahl sendungsname, z.b. "terminator" b) auswahl der kanäle, einer oder favoritenliste
        und wenn dann der titel in diesen kanälen im epg vorkommt, dann wird automatisch aufgenommen.

        Kommentar

        • Uljanow
          Super-Moderator
          • 01.01.2008
          • 16911

          #5
          Mit "Titan ist kein Wunschkonzert" habe ich gemeint, dass man nicht für jeden SEINE Bedienoberfläche programmieren kann. Hast du dir Titan in dieser Hinsicht (deine Wünsche) überhaupt schon mal richtig angesehen? Denn deine Wünsche sind doch zum großen Teil duch die Einstellungen realisiert! Zum Beispiel werden die Sender nummeriert in den Favoriten dargestellt; drückst du die "Texttaste" hast du eine Sortierung von A-Z, mit der Menütaste kannst du Sender oder Favoritensender sortieren nach deinen Wünschen. Im Übrigen gibt es zur Bearbeitung der Senderlisten das Proggi SatellitenChannelListEditor (SCLE) wo man ebenfalls alle Sender sehr leicht kopieren, löschen, zufügen oder verschieben kann!
          Also schau dir erst mal alle gegebenen Möglichkeiten an!

          Und dann gibt es noch von anderen Usern zur Verfügung gestellte Senderlisten, die sowohl über Erweiterungen installiert oder hier im Board heruntergeladen werden können. Wenn einem diese Listen "nicht passen", kann man sie natürlich seinen Wünschen anpassen.
          Zum Beispiel vom Matze, Bulldog, andy und auch von mir.
          sigpic
          Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

          Kommentar

          • relook
            Neuer Benutzer
            • 12.07.2014
            • 13

            #6
            hi,
            danke uljanov, aber du hast mich nicht verstanden, so ganz, glaube ich. ne senderliste zu machen ist wenn man einen editor hat doch möglich. eh klar. aber eine soft die grundsätzlich nen pc dazu braucht um ne liste schnell zu erstellen ist halt -- na ja, egal. war halt bei e2 und co immer so.

            was ich aber meine, ist,
            -- daß eben ein kanal eine nummer haben soll, durch die er von überall sofort erreichbar ist. also nicht wie bei andern e2-s in jeder fav-liste andere nummer etc.
            -- daß eben diese nummer in der gesamtliste auch immer angezeigt wird
            -- daß man eben die gesamtliste mit einer taste num oder a-z sortieren kann
            -- daß man eben schnellstens nen sender von 233 auf 44 verschieben kann

            das war und ist immer schon so gewesen, auch bei pc oder büroprogrammen. irgendwo in irgendeiner einstellung kiann man was machen. die programmtechnische intelligenz sollte jedoch auch sein, daß man oft gebrauchte funktionen eben schnell und leicht und einfach erreichen kann. ne lnb-eistellug braucht man nicht jeden tag. in den kanallisten fummelt man dauernd herum, hier wäre etwas aufwand sicher nicth ganz falsch.

            wie auch immer, bitte nochmalüberlegen falls doch jemand sich eines wunsches annehmen will.

            bin noch am überlegen ob es sich lohnt den updatecode zu holen. was meinst?

            vg.

            denke das wären noch 2 kleine verbesserungsvorschläge bzw fehlerbehebungen

            1) REC - anzeige mangelhaft (ev. sogar falsch)

            wenn man z.b. SAT1 ne aufnahme startet, sieht man zwar im unteren info-fenster rot REC. ist ok.
            wenn man aber auf RTL umschaltet, steht da AUCH im info-fenster rot REC, obwohl dieses REC mit rtl-kanal nix zu tun hat.

            richtig wäre meiner meinung nach:
            a) in kanalliste und/oder favoritenliste wird ein aktuell aufgenommener kanal ROT angezeigt oder mir rotem REC ergänzt
            b) im infofenster erscheint rot REC nur beim aufgenommenen kanal und nicht immer auch bei anderen kanälen

            2) suchlauf - falscher hinweis
            - bei automatischem suchlauf wird oben angezeigt, daß nur mit GRÜN-taste die gefundenen sender gespeichert werden etc. das ist falsch, diese tasten gehen dort gar nicht.
            - bei manuellem suchlauf dagegen werden die angezeigt und sind dort auch aktiv.



            .
            Zuletzt geändert von relook; 14.07.2014, 13:06.

            Kommentar

            • Uljanow
              Super-Moderator
              • 01.01.2008
              • 16911

              #7
              Code:
              -- daß eben ein kanal eine nummer haben soll, durch die er von überall  sofort erreichbar ist. also nicht wie bei andern e2-s in jeder fav-liste  andere nummer etc.
              -- daß eben diese nummer in der gesamtliste auch immer angezeigt wird
              -- daß man eben die gesamtliste mit einer taste num oder a-z sortieren kann
              Das kann man alles mit Titan!
              sigpic
              Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

              Kommentar

              • relook
                Neuer Benutzer
                • 12.07.2014
                • 13

                #8
                na ok,
                ich nehms mal so hin. ev. sehe ich in der gesamtliste die angezeigten nummern ja auch einfach nicht :--))

                aber ne bitte:

                gehen zwei diseq-arten nacheinander: diseq1.0 und anschließend diseq 1.1 ja oder nein?
                also: z.b. astra 19e: diseqc 1.0 auf A, diseqc 1.1 auf 10,
                hb 13e diseqc 1.0 auf B, diseqc 1.1 auf 11,
                etc.

                vielen dank

                Kommentar

                • Uljanow
                  Super-Moderator
                  • 01.01.2008
                  • 16911

                  #9
                  Mal ne Frage: hast du Titan drauf oder nicht?
                  Dann siehst du doch was mit den diseqc geht und was nicht!
                  Du meinst also als "Gesamtliste" Alle Sender! Wer macht denn sowas und nimmt über 3000 Sender in eine Liste?
                  Aber bitteschön, auch das geht, wenn du alle Sender in einen Favoriten packst hast du deine Durchnummerierung!

                  PS: Schau dir doch mal eine vorsortierte Favoritenliste an! Deinstallieren kannst du sie doch jederzeit wieder! Oder benutze die Defaultliste, auch da ist alles durchnummeriert!
                  Zuletzt geändert von Uljanow; 14.07.2014, 19:45.
                  sigpic
                  Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                  Kommentar

                  • Proho
                    Special VIP
                    • 07.01.2009
                    • 1053

                    #10
                    Wenn er all seine Wünsche realisieren will muss er alle Sender in seinen 1. Favoriten Ordner kopieren und sortieren. Nur so geht es.
                    By Proho

                    Nemesis (openAtv5.2/Multiboot), Atevio 7500 (tiTan 1.47), Kathrein UFS910 (tiTan1.47)
                    13°, 19°, 23,5°, 28,5°,DTKabel

                    Kommentar

                    • Uljanow
                      Super-Moderator
                      • 01.01.2008
                      • 16911

                      #11
                      Sagte ich ja!

                      Code:
                      Aber bitteschön, auch das geht, wenn du alle Sender in einen Favoriten packst hast du deine Durchnummerierung!
                      sigpic
                      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                      Kommentar

                      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                      Einklappen

                      Kanalliste -- fixe kanalnmmer immer anzeigen und sort

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X