X

Wann wird endlich das tuner-problem beim av7000 behoben

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marala
    Erfahrene Benutzer
    • 23.05.2008
    • 451

    Wann wird endlich das tuner-problem beim av7000 behoben

    Nachdem wir ja jetzt die Bestätigung aus dem anderen Thread haben (danke an AlexB), dass auch mit dem neuen Kernel 215 das leidige Tuner-Problem und den damit verbundenen Aufnahmeproblemen, welches seit Anbeginn besteht, nicht behoben wurde, möchte ich jetzt endlich eine offizielle Stellungnahme haben, was unternommen wird, um es zu beheben.

    In den zahlreichen anderen Threads zu diesem Thema wurde bis jetzt leider nichts brauchbares gepostet.

    Von Seiten der User hier wurde schon so viel probiert und auch angeboten zu unterstützen und es kommt einfach nichts zurück - weder Muh noch Mah.

    Dass nicht immer alles rund läuft und nachgebessert werden muss, sehe ich ja ein, aber ein so schwer wiegendes Problem gehört unverzüglich behoben.

    Ich für meinen Teil bin mehr als nur angemosert und wenn ich das Geld hätte, wäre die Kiste schon längst durchs Fenster rausgeflogen und durch ein anständiges Gerät oder zumindest ein Gerät mit anständiger Software ersetzt worden.

    DANKE!
  • Gast-Avatar
    flattervogel

    #2
    Also ich habe die Aufnahmeprobleme nicht.Bei mir läuft die 1.47.Versuche doch mal das HDMU-Image.Wenn es dort keine Probleme gibt,liegt es definitiv an der Titannit-Software oder an Deinem Receiver.

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #3
      @Marala, wenn du so fordernd etwas wegen deiner Box willst, wende dich an Atemio und nicht hier in einem Forum wo versucht wird völlig uneigennützig Usern zu helfen bei ihren Problemen! Du hast die Box hier nicht gekauft und auch die Lizenz dafür nicht!
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • reticulum
        Erfahrene Benutzer
        • 03.03.2010
        • 112

        #4
        @Uljanow: Ich glaube Marala geht es um etwas anderes. Es wäre wünschenswert, wenn es eine Info gäbe, ob

        1) an dem Aufnahmeproblem überhaupt noch gearbeitet wird und

        2) überhaupt die Chance besteht, dieses jemals noch zu lösen.

        Zu diesem Thema habt Ihr bei AAF den besten Einblick. Der p215 war mit Sicherheit eine Möglichkeit, etwas zum Besseren zu wenden. Leider hat sich diese Hoffnung offensichtlich nicht erfüllt.
        Es wäre halt am besten, ehrlich zu sagen, ob da noch was geht.
        Es ist doch verständlich, dass der Frust immer größer wird, wenn man Image um Image installiert oder neu aufsetzt, ohne das man einen Schritt weiterkommt.
        Ich habe die gleichen Erfahrungen ja auch mit meiner AM7500 hinter mir.
        Ich für meinen Teil bin schrittweise bei TitanNit bis zum p211 bis 1.23 zurückgegangen - die Probleme sind leider geblieben.
        Danach habe ich mit HDMU weitergemacht. Bis zum p209 hatte ich dort die gleichen Probleme. Also scheidet ein direkter Fehler in TitanNit für mich als Ursache aus.
        Bei p209 git 5580 und älter waren die Tunerprobleme bei mir verschwunden. Demnach hängt es offenbar mit Änderungen im git zusammen und nicht mit dem Kernel.
        Ich hatte vorher einen Octagon SF1018 und weiß, dass HDMU aufgrund der Geschwindigkeit nicht wirklich eine verlockende Alternative ist.
        Ich wage mal die Prognose, dass die Probleme sowohl bei E2 als auch TitinNit bleiben werden. Sonst müsste man ausgehend vom git 5580 nochmal neu anfangen und das wird für die auslaufenden AM7000/AM7500 mit Sicherheit keiner mehr tun - so bitter das sein mag...

        Kommentar

        • professor_jonny
          Special VIP
          • 04.05.2010
          • 1612

          #5
          On a lighter note I experience none of the problem's mentioned about tuner problems in any of the treads on this forum :-)
          I have a somewhat more complicated setup with 4 universal dual port lnb's each on its own diseqc to each port on the tuner and a rotor on 2 of the lnb's

          We do not have HD services in New Zealand maybe it is an issue there ?

          I also believe there is different models (hardware) for the av7000 maybe you all have a specific board revision?

          It may be helpful to obtain more info on the receivers board revisions etc so we can narrow it down to a group, batch, tuner model it may help to obtain the cause of the error?

          As it is really no helpful to the devs or manufacturer by just saying it is if faulty fix it.

          As the nature of titan it is and will all ways be a work in progress and has had a lot less time to mature than the dream box for example, but that's what you get for cutting edge.

          Just my 2 cents worth.

          Kommentar

          • berluk
            Benutzer
            • 26.07.2008
            • 62

            #6
            @Uljanow
            Bei allem Respekt (ja, den habe ich) für die Leistung aller hier im Board. Bisher haben wir vor allem versucht uns selbst zu helfen.

            Vor allem galt ja die Frage von Marala IMHO nicht den kostenlos tätigen Forsiten, sondern den hier ebenfalls vertretenen Entwicklern und damit offiziellen Vertretern von ATExIO. Das sich dann die falschen angesprochen fühlen, liegt an der Natur der Sache ist aber sicherlich nicht erwünscht.

            Wir haben Kühlkörper neu festgeklebt und Hilfe angeboten. Ich habe neue Images aufgespielt und getan, gemacht und berichtet. Und es gibt nichtmal eine Reaktion. Keine. Es ist keine gute Erfahrung ignoriert zu werden. Da kann man schonmal sauer werden. Ich bin über den Punkt hinaus. Resignation triffts wohl am besten.

            Und da vor allem hier Support geleistet wird und der Kontakt zu den Entwicklern besteht, kommt man schonmal auf die Idee, dass dieses Board eine offizielle Instanz des eigentlichen Vertragspartners ist. Zumal es hier solche Foren, wie "Verbesserungsvorschläge" usw. gibt, die helfen das eigentliche Produkt zu verbessern. An sich ja eine tolle Sache.

            Ich bitte Dich daher persönlich: Nutze Deine eventuell vorhandenen Kontakte an die Devs und bringe bitte in Erfahrung, ob noch Interesse an einer Behebung besteht oder nicht und teile dies hier mit. Dann ist auch sofort Ruhe und wir haben eine Handhabe gegen Atemio/Atevio vorzugehen. Wenn das noch jemand will.

            Und bedenke bitte: HIER wird diskutiert, ob dieser oder jener Fremdreceiver auch TitanNit bekommen kann. Und hier wird auch mitgeteilt, dass die SW verfügbar ist. Es werden Preise mitgeteilt und auf sat-world als Verkäufer verwiesen. Auf der ATEMIO Seite gibt es keinen Hinweis auf die Möglichkeit, die Software auch für Receiver anderer Hersteller verfügbar ist. In der Vergangenheit wurden auch Boardpreise für Boxen ausgelobt und somit aktiv Vertrieb gemacht. So ganz rund ist Deine Argumentation aus meiner Sicht daher nicht. Juristisch Recht hast Du aber trotzdem.

            Emotionslose Grüße

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            Wann wird endlich das tuner-problem beim av7000 behoben

            Einklappen
            Lädt...
            X