X

AAF_ufs912_nightly_p215_titan_v1-55_UPDATEUSB_20140626_

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    AAF_ufs912_nightly_p215_titan_v1-55_UPDATEUSB_20140626_

    Dann berichtet mal was sich verbessert b.z.w. verschlechtert hat.
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    #2

    Kommentar

    • santaclause
      Neuer Benutzer
      • 07.02.2013
      • 1

      #3
      UFS 912 funktioniert gar nicht mehr

      Hallo zusammen,

      ich besitze zwei Kathrein UFS 912. Eine Box hatte ich vor ein paar Tagen auf AAF_ufs912_nightly_p215_titan_v1-55_UPDATEUSB_20140626_nightly updated. Funktionierte alles prima. Dann hatte ich das auf die zweite Box auch aufgespielt. Lief dann ein paar Stunden. Dann fehlten im Menü ein paar Optionen. Beim Umschalten schaltete sich die Box plötzlich komplett aus. Ich konnte die Box auch nicht mehr über den "Emergency Boot" mit einem Stick booten. Die Box versucht die Software aufzuspielen, es erscheint "Atemio" und dann "ERROR REBOOT" und der Bildschirm bleibt schwarz. Auch ein Aufspielen einer Vorgängerversion ist nicht mehr möglich. Ich dachte an einen Hardwareschaden und habe eine neue Atemio AM 520 HD TitanNit Edition bestellt.
      Stunden später hatte ich die andere Box (auch eine UFS 912) angeschaltet. Ich konnte zunächst fernsehen, dann das gleiche.
      Die Boxen sind an unterschiedlichen Stromnetzen angeschlossen und hängen auch nicht an der selben Antenne. Eine Überspannung kann ich ausschließen. Es muss mit der Software zusammenhängen.

      viele Grüße!

      Kommentar

      • Einstein
        Nobelpreisträger
        • 02.02.2008
        • 42638

        #4
        Zitat von santaclause Beitrag anzeigen
        Auch ein Aufspielen einer Vorgängerversion ist nicht mehr möglich.
        Wieso denn nicht? 1.54 aus der Database laden und mit USB-Stick flashen! Wo ist das Problem?

        Kommentar

        • brambo
          Erfahrene Benutzer
          • 08.02.2008
          • 186

          #5
          Copy von meine Bericht auf UFS-910 forum:


          Habe hier das gleiche Problem mit meine UFS-912.

          Zuerst war Menu nur noch etwas 50% zu sehen.

          Letste Nightly Bild vom Server. Hat gedreht.

          System geht jetzt nach melding Atemio > Titan, nicht mehr hoch.

          Bleibt stehen mit UFS-912 im Bild.

          Ein neue Recovery mit USB Stick gemacht. Alles geht richtig bis Atemo > Titan im Bild, led geht auf Grun, und dann "error reboot" bis ufs-912 wieder im Bild kommt und System ist fest geschlagen.

          Kommentar

          • Einstein
            Nobelpreisträger
            • 02.02.2008
            • 42638

            #6
            Nimm das 1.54 aus der Database und flashe es! Dann melde dich ob es geht! Hast du das gemacht oder nicht?

            Kommentar

            • brambo
              Erfahrene Benutzer
              • 08.02.2008
              • 186

              #7
              Gute Abend Einstein,

              diese Version habe Ich mit USB Stick geflasht:

              ufs912/AAF_M28886_g4950_ufs912_update_titan_v1-53_p211_P2-FFM_M2_UPDATEUSB_nodebug.img

              beim flashen sieht alles richtig aus und Led geht am Ende von Rot auf Grun und dann "ERROR Reboot" und gibt es nur UFS-912 im Bild.

              Zu erst sieht Mann das Menu nicht mehr Komplet ist.

              Beim anschalten vom Box gibt es dann nur UFS-912 im Bildschirm.und Boot geht nicht weiter.

              Und Ich bin nicht allein mit diese Fehler.

              Gruss,


              Bram

              Kommentar

              • Einstein
                Nobelpreisträger
                • 02.02.2008
                • 42638

                #8
                Ich fürchte ja! Du solltest mal die Recovery flashen von Kathrein! Dann nochmal auf TitanNit! Damit ist dann wirklich alles im Speicher gelöscht! Versuch das nochmal! Die 912er ist die beste TitanNit - Box , die ich kenne!

                Kommentar

                • brambo
                  Erfahrene Benutzer
                  • 08.02.2008
                  • 186

                  #9
                  Die UFS-912 geht wieder "super" wie vorher mit TitanNit 1.54. Die UFS-912 ist ein prima Gerat in Kombination mit die TitanNit firmware.

                  Speicher ist wieder in Ordnung gemacht mit flashen von ein E2 Version. Und dann wieder mit TitanNit 1.50 und dann ein online update nach 1.54.

                  Gruss,


                  Bram

                  Kommentar

                  • Einstein
                    Nobelpreisträger
                    • 02.02.2008
                    • 42638

                    #10
                    Super! Das Entscheidende ist, dass in so einem Fall tatsächlich das gesamte Flash überschrieben werden muss! Das geht nur mit nem anderen Image oder von Hand! Sonst hast du den mnt- Block immer noch wie vorher ! Geht man dann wieder auf TitanNit ist wirklich alles frisch !

                    Kommentar

                    • Wilfried2
                      Erfahrene Benutzer
                      • 10.08.2008
                      • 289

                      #11
                      Das ging mir genauso . Hab dann ein hdmu image drauf gemacht und dann wieder titan . Danach ging wieder alles wie gewohnt.

                      Kommentar

                      • Einstein
                        Nobelpreisträger
                        • 02.02.2008
                        • 42638

                        #12
                        Zitat von Wilfried2 Beitrag anzeigen
                        Das ging mir genauso . Hab dann ein hdmu image drauf gemacht und dann wieder titan . Danach ging wieder alles wie gewohnt.
                        Genau! Denn damit ist wirklich alles überschrieben worden! Der Bereich /mnt bleibt beim Flashen von TitanNit erhalten. Hat den Vorteil, dass die Einstellungen etc.. alle erhalten bleiben!

                        Kommentar

                        • luke777
                          Benutzer
                          • 06.04.2008
                          • 62

                          #13
                          hi,

                          nachdem mein aaf-e2 image von anno dazumal das zeitliche segnete, habe ich mich entschlossen mal was neues auszuprobieren. ich habe mir dieses nightly-image (AAF_ufs912_nightly_p215_titan_v1-55_UPDATEUSB_20140626_) via usb-stick aufgespielt. soweit läuft alles einwandfrei, nur erscheint bei mir dieses "erweiterte menü" mit diesen "feeds" nicht. daraufhin habe ich ein wenig recherchiert und bzgl. der ufs912 nichts bemerkenswertes gefunden.

                          hat das obige image eigentl. dieses erweiterte menü od. liegt evtl. ein fehler in der struktur (mnt-problem dergleichen) vor?

                          Kommentar

                          • Westlicht
                            Super-Moderator
                            • 16.03.2008
                            • 5198

                            #14
                            Ist das TitanNit denn überhaupt freigeschaltet bzw. hast Du eine Lizenz erworben und die beiden Keys an der Registrierung eingegeben? Nur die TitanNit-Version für die Kathrein UFS 910 ist lizenzfrei!

                            Ohne Lizenz sind alle Netzwerkfunktionen deaktiviert und bestimmte Menüeinträge nicht sichtbar!

                            Nach der Lizenz-Key-Eingabe muss noch die Feedadresse 097.074.032.010 gesetzt werden, um auf alle Download-Angebote zurückgreifen zu können.

                            Kommentar

                            • luke777
                              Benutzer
                              • 06.04.2008
                              • 62

                              #15
                              Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
                              Ist das TitanNit denn überhaupt freigeschaltet bzw. hast Du eine Lizenz erworben und die beiden Keys an der Registrierung eingegeben? Nur die TitanNit-Version für die Kathrein UFS 910 ist lizenzfrei!

                              Ohne Lizenz sind alle Netzwerkfunktionen deaktiviert und bestimmte Menüeinträge nicht sichtbar!

                              Nach der Lizenz-Key-Eingabe muss noch die Feedadresse 097.074.032.010 gesetzt werden, um auf alle Download-Angebote zurückgreifen zu können.
                              dank dir für deine antwort, das mit den lizenzen war für mich noch ein wenig undurchsichtig.
                              wo kann ich die 25 eur's bezahlen, bei atemio gehts iwie nicht? mit dem preis hab ich keinerlei probleme für ne gute sache gibt man ja gern etwas^^

                              ps: wenn man den obigen link zum freischalten folgt erhält man "Die von Ihnen angeforderte Seite ist nicht verfügbar. "
                              Zuletzt geändert von luke777; 18.07.2014, 09:26.

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              AAF_ufs912_nightly_p215_titan_v1-55_UPDATEUSB_20140626_

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X