X

ATEMIO_atevio7000_nightly_p215_titan_v1-55

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • berluk
    Benutzer
    • 26.07.2008
    • 62

    #16
    So, zurück vom Maxiboot und USB-Stick mit HDMU und PKT Image. Das Neutrino im Flash ist mir einfach zu "anders". Ging problemlos.
    Aufgespielt, Kanallisten wieder rein, rcmap angepasst, damit ich wieder alles gewohnt bin. Netzwerkverbindung zum NAS eingerichtet. Alles von Hand und ohne Rücksicherung.

    Ich kann das Frickeln halt doch nicht lassen.

    Eingerichtet. Menü ist flüssig, Zappen ok. Schaun wir mal, wie lange ,mein kleines Aufatmen anhält. Mein Lieblingsfehler mit dem Tuner nach Reboot ist leider immer noch da.
    Man muss fairerweise eingestehen, dass Titan einfach einen "kompletteren" Eindruck macht, als die beiden Kandidaten von HDMU und PKT.

    Kommentar

    • AlexB
      Special VIP
      • 12.06.2007
      • 1438

      #17
      Moin

      Jupp,und der Fehler mit Tele5 auch.Bleibt einfach stehen.

      Alex
      >>> Kein Support per PN mehr !! Schaut ins Board oder macht einen Thread auf,Danke <<<

      Kommentar

      • reticulum
        Erfahrene Benutzer
        • 03.03.2010
        • 112

        #18
        Zitat von berluk Beitrag anzeigen
        Man muss fairerweise eingestehen, dass Titan einfach einen "kompletteren" Eindruck macht, als die beiden Kandidaten von HDMU und PKT.
        Woran machst Du das fest?

        Kommentar

        • berluk
          Benutzer
          • 26.07.2008
          • 62

          #19
          Zunächst bieten beide nur USB-Images an.
          Es hakt an der einen oder anderen Stelle in den Menüs.
          PKT startete bei mir Nachts immer unmotiviert.
          HDMU bricht die Aufnahmen ab und freezt die Box.
          Die Booterei über den Stick erscheint mir in der Summe wackelig.
          Ohne Overclocking war das mit beiden nicht wirklich zu ertragen.
          Und... NeutrinoHD2 . Läuft gar nicht mal so schlecht, ist aber so ... anders ... Das ist wie Windows und Linux. Beide haben Fenster, aber warum nutzen dann viele noch windows?
          Die Bootzeit von TitanNit ist unerreicht.

          Alles in allem zwar gute Ansätze, aber unterm Strich läuft Titannit immer noch am besten. Da nehme ich auch in Kauf, dass die Senderlsiten ein anderes Format haben und ich von meinen E2-Boxen die Picons ohne umbenennen nicht verwenden kann.
          Ist halt wie bei der Bundestagswahl. Ich wähle auch hier das kleinere Übel.

          Ab August ist es mir dann aber auch Wurscht. Dann kommt mein neues Objekt der Begierde auf den Markt und dann bin ich durch mit Marusys sh4 Boxen.
          Es sei denn die Devs nehmen sich die Box (speziell die Tuner) nochmal vor, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es andere Prioritäten gibt. Wer auch immer diese setzt.

          Kommentar

          • AlexB
            Special VIP
            • 12.06.2007
            • 1438

            #20
            Moin

            Ich hatte gestern 3 Timer stehen von dem nur einer was geworden ist.Die Timer wurden vorzeitig beendet und es kam die meldung:

            Zuviele Lesefehler oder bla bla bla..

            Bin dann auf den Sender gegangen und hab mal nachgeschaut,die Sender waren alle nicht mehr da.Paarmal Zappen brachte dann irgendwann den Sender zurück.


            Fazit zum Image,Gui läuft schneller bzw flott.Anonsten hat sich aus meiner Sicht nicht geändert was an Fehlern vorhanden ist.Bin wieder ganz weit zurück auf eine Version die weniger Probleme mit Timer hatte.

            Alex
            >>> Kein Support per PN mehr !! Schaut ins Board oder macht einen Thread auf,Danke <<<

            Kommentar

            • Marala
              Erfahrene Benutzer
              • 23.05.2008
              • 451

              #21
              Danke Alex für deinen Test bzgl. Tunerproblem wenngleich das Ergebnis mehr als frustrierend ist.

              Kommentar

              • AlexB
                Special VIP
                • 12.06.2007
                • 1438

                #22
                Moin

                Keine ursache,ich weiß nicht genau was geändert worden ist.Vielleicht nur der Kernel.Ohne Treiberupdate ?!? Isch wäs nix....

                Alex
                >>> Kein Support per PN mehr !! Schaut ins Board oder macht einen Thread auf,Danke <<<

                Kommentar

                • Bananaman64
                  Benutzer
                  • 21.01.2011
                  • 56

                  #23
                  Aufnahmeabruch mit &quot;...zu viele Lesefehler&quot;

                  Bei Timer-Aufnahmen kommt es bei mir leider ebenfalls immer wieder zu sporadischen Abbrüchen. Das hat es vor der p215 noch nicht bei meinem Octagon SF1018 gegeben.
                  Bin wieder zurück zur 1.54. Mit diesem Fehler kann man die 1.55 leider nicht einsetzen !!
                  Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
                  Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
                  Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

                  Kommentar

                  • Bananaman64
                    Benutzer
                    • 21.01.2011
                    • 56

                    #24
                    Aufnahmeabruch mit &quot;...zu viele Lesefehler&quot;

                    Erneuter Test mit der Version 1.55 / Git 5014 / Kernel 215 / M29409
                    Installation klappte online problemlos. Werksrest, Senderiste eingespielt und Plugin's geladen (oscam und Skin im mnt, Picons auf Stick). Zappen im Menü und in der Senderliste sind recht flüssig und das ganze scheint recht stabil zu laufen...bis man halt eine Timeraufnahme im Hintergrund startet. Beim zappen im Vordergrund bricht dann sporadisch die Aufnahme mit "...zu viele Lesefehler" ab und gelegentlich wird dann auch der Sender "verloren", der dann aber nach kurzer Wartezeit oder durch hin-und herschalten wieder da ist. Diesen Fehler habe ich mit der letzten Stable-Version der V1.54 nicht und konnte ich erstmals mit dem neuen Kernel 215 beobachten. Allerdings ist es in der letzten git-Version 5014 schon etwas besser geworden.
                    Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
                    Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
                    Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

                    Kommentar

                    • Marala
                      Erfahrene Benutzer
                      • 23.05.2008
                      • 451

                      #25
                      Selbes Verhalten bei meinem Gerät.

                      Kommentar

                      • Bananaman64
                        Benutzer
                        • 21.01.2011
                        • 56

                        #26
                        Nächster Kurztest: M29425, git 5020, Kernel 215
                        Der erste kurze Aufnahmetest war recht erfolgreich. Noch keine Abbruche, trotz intensiven Zappings. Allerdings ist die Tunerstabilität noch nicht so richtig in Ordnung. Nach einiger Laufzeit friert sporadisch das Bild ein und der Sender wird wieder verloren. Mehrfaches Umschalten behebt dann wieder das Problem.
                        Habe zur Sicherheit und Speicherentlastung den zusätzlichen Skin jetzt auch auf den Stick installiert, somit ist nur noch die oscam Spezial auf mnt.
                        Werde diese Version mal etwas länger drauflassen und beobachten.

                        PS: Muß mich doch leider korrigieren. Bei den Aufnahmen kommt es immer noch zu Abbrüchen wegen zu vielen Lesefehlern !!

                        Gehe erst mal wieder zurück zur 1.54 stable.
                        Zuletzt geändert von Bananaman64; 06.07.2014, 14:40.
                        Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
                        Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
                        Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

                        Kommentar

                        Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                        Einklappen

                        ATEMIO_atevio7000_nightly_p215_titan_v1-55

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X