X

ATEMIO_atevio7000_nightly_p215_titan_v1-55

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    ATEMIO_atevio7000_nightly_p215_titan_v1-55

    Dann berichtet mal was sich verbessert b.z.w. verschlechtert hat.
  • Bananaman64
    Benutzer
    • 21.01.2011
    • 56

    #2
    Feedadresse nicht aktiv ? (M29330)

    Habe mal gerade die neue Nightly draufgemacht. Leider klappt es dort mit den Erweiterungen (Softcam etc.) nicht.
    Ich muss dadurch leider wieder auf die vorherige Version zurück.
    Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
    Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
    Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

    Kommentar

    • andy-1
      Administrator
      • 08.06.2007
      • 40627

      #3
      mnt vorher rein.. stick

      dann kann es übernommen werden

      Kommentar

      • Bananaman64
        Benutzer
        • 21.01.2011
        • 56

        #4
        Versteh ich nicht ganz. Was meinst Du mit "mnt vorher rein" ? Mnt erst löschen ?
        Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
        Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
        Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

        Kommentar

        • andy-1
          Administrator
          • 08.06.2007
          • 40627

          #5
          Leider klappt es dort mit den Erweiterungen (Softcam etc.) nicht.
          tpk install dachte ich klappt nicht
          wenn die in mnt installiert sind

          bleiben alle erweiterungen erhalten

          Kommentar

          • Bananaman64
            Benutzer
            • 21.01.2011
            • 56

            #6
            Nee, ich hatte vor der Installation alle Plugins rausgenommen, hab nach der Installation die Feedadresse eingegeben aber leider werden nicht alle Erweiterungen angeboten. Eine Aktualisierung der Plugins wird mit "Fehler beim Download der Paket Listen!" abgebrochen.
            Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
            Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
            Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

            Kommentar

            • Andreas41
              VIP
              • 04.01.2008
              • 595

              #7
              Den Fehler kann ich bestätigen,beim aktualisieren der Erweiterungen kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Downloaqd der Paketlisten"

              Kommentar

              • andy-1
                Administrator
                • 08.06.2007
                • 40627

                #8

                Kommentar

                • Bananaman64
                  Benutzer
                  • 21.01.2011
                  • 56

                  #9
                  Mit der neuen Version kommen zwar die Erweiterungen wieder aber das System ist insgesamt sehr instabil. beim zappen durchs Menue friert immer wieder das Bild ein. Manchmal hilft ein kurzes Umschalten aber manchmal findet er dann auch keinen Sender mehr.
                  Hatte nach der Installation meine zuvor gespeicherten Settings wieder eingespielt. Aber auch bei der Variante ohne rückgesicherte Settings friert immer wieder das Bild ein.
                  Gehe erst einmal wieder zurück auf die M29174.
                  Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
                  Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
                  Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

                  Kommentar

                  • Andreas41
                    VIP
                    • 04.01.2008
                    • 595

                    #10
                    Den Effekt hatte ich mit der ersten Version auch,aber mit der zweiten scheint es nach Werkseinstellungen zu gehen.

                    Kommentar

                    • Bananaman64
                      Benutzer
                      • 21.01.2011
                      • 56

                      #11
                      Werkseinstellung hatte ich auch gemacht aber bei mir wirds leider auch mit der zweiten Version nicht besser. Bis auf die Erweiterungen.
                      Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
                      Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
                      Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

                      Kommentar

                      • andy-1
                        Administrator
                        • 08.06.2007
                        • 40627

                        #12
                        Werden etwas zu viele Erweiterungen sein die aus Mangel an Flashspeicher das Image instabil machen.

                        Kommentar

                        • Bananaman64
                          Benutzer
                          • 21.01.2011
                          • 56

                          #13
                          Prinzipiell ist sicherlich der Flash nicht allzu groß und ich habe auch nur das für mich Notwendige an Erweiterungen im Einsatz (oscam und skin).
                          Allerdings hatte ich diese sichtbaren Instabilitäten schon bevor ich irgendwelche Erweiterungen geladen hatte. Da hatte es schon ausgereicht im Menue herumzuzappen, um das Bild zum einfrieren zu bekommen.
                          Diesen Effekt hatte ich mit den bisherigen Versionen jedenfalls noch nicht.
                          Am Werksreset kann es denke ich bei mir aber auch nicht liegen. Ich hatte vor der Installation im iboot-Menue "clean flash!" ausgeführt und anschliessend die FW über channel-up-Methode installiert.
                          Leider komme ich am Wochenende nicht mehr dazu, das ganze testweise nochmal neu aufzusetzen. Werde es aber wahrscheinlich am Montag mit dem dann aktuellen Nightly-Image nochmal versuchen.
                          Octagon SF1018 (auf Reseller AV 7000 HD PVR geändert und momentan mit TitanNit V1.67 nightly)
                          Ton/Bild über YAMAHA RX-V475 an Sony TV
                          Sky V14 über oscam-spezial (alte gesicherte Version) in externem Smartreader Easymouse 2

                          Kommentar

                          • andy-1
                            Administrator
                            • 08.06.2007
                            • 40627

                            #14
                            Skin weg oder auf stick dann passt es...hoffe ich mal. Aber wenn es so schon nicht passt, bringt es ja nichts.

                            Kommentar

                            • AlexB
                              Special VIP
                              • 12.06.2007
                              • 1438

                              #15
                              Moin

                              Aaaalso,geflasht und kurz getestet.

                              Keine Probleme erkennbar.Menu flupp 1A.Kein Ruckeln oder Zuckeln im Menu.Kein einfrieren oder abstürtzen.
                              Zappen geht auch flott,keine Hänger oder "Sender nicht gefunden".Auch hier kein Einfrieren oder Absturtz.

                              Internet gezummpel geht auch Fehlerfrei.Damit meine ich jetzt Youtube und der gleichen.Netzwerk ansich sonst nicht getestet.MP3 oder anderen Kram in der Art auch nicht getestet da ich um 1 Uhr in der Nacht geflasht habe und nicht noch wirklich Bock hatte alles zu testen.

                              Was mich etwas wundert ist,das seit dem 1.55 im Blackskin keine Punkte mehr erscheinen bei der Auswahl ob man 720p oder kleiner schauen will oder downloaden will.Da waren mal irgendwelche Zeichen vor.Die sind fott.

                              Der erst Bootvorgang war auch nicht ganz ohne.Viel länger als bei den anderen Versionen die ich so getestet hab.Auch Stand <TITAN> gefühlt eine Minute im Display obwohl das TV-Bild schon lange da war.

                              Das war jetzt so ein kleiner Test,werd jetzt nochmal drauf achten was so im normalen Betrieb in die Hose geht.Und ob man sich mit dem Wlan was eingefallen lassen hat....Jo die Kuh am Schwanz am raus am ziehen....Ich bin heute etwas neben der Kappe.Ich hoffe trotzdem das mein Geschreibsel verständlich ist.

                              Alex


                              Nachtrag:
                              Wlan:
                              Wlantreiber rt3070sta
                              MSI Stick US300EX Lite
                              Router Fritzbox 7490
                              Verschlüsselung WPA2 CCMP
                              Ergebniss:
                              Keine Verbindung möglich
                              >>> Kein Support per PN mehr !! Schaut ins Board oder macht einen Thread auf,Danke <<<

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              ATEMIO_atevio7000_nightly_p215_titan_v1-55

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X