X

UFS-910 Update von Titan Pre Alpha auf TitanNit

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dubai
    Erfahrene Benutzer
    • 29.12.2007
    • 336

    UFS-910 Update von Titan Pre Alpha auf TitanNit

    Hi liebe AAF-Board Gemeinde,
    nach sehr langer Zeit, habe ich mich durch die Werbung von Euch, entschlossen die neueste Version von TitanNit auf meine Kathrein UFS 910 auf zu spielen.
    Die Version von Titan die noch drauf war, ist die Titan-Pre-Alpha.
    Nun habe ich folgendes angestellt: ich habe einen Stick mit dem HP_Tool auf FAT 32 formatiert und das Image mit Namen MiniFLASH.img drauf kopiert.
    Mit der REC-Taste der FB die Box neu gestartet,.... das flashen wird durchgeführt und die Box neu gestartet danach bleibt die Box auf USB-1_SPEED stehen.
    Was kann ich machen um die Box wieder in die Gänge zu bekommen mit der TitanNit Version???

    Sorry, falls das hier schon besprochen wurde, ich bin leider nicht fündig geworden und hoffe auf Eure Hilfe!!!!

    Vielen Herzlichen Dank!!
    dubai
  • Westlicht
    Super-Moderator
    • 16.03.2008
    • 5198

    #2
    Als grundlegender Tipp:
    Am besten die Kathrein UFS 910 komplett neu aufsetzen und dann sauber das neueste TitanNit-Image flashen.
    Wie das geht, steht ausführlich in meinem 910er-Installations-Thread (einfach den Link aus meiner Signatur unten folgen).

    Zu Deinem aktuellen Problem:
    Die Kathrein muss aus dem Flashspeicher starten, bei Dir wird durch die Bootauswahl wohl versucht, von einem nicht existenten USB-Stick ein USB-Image zu starten. Das was Du sieht, ist die Image-Bootauswahl vom miniUboot.
    Wenn Die Kathrein startest und Du das "USB1-Speed" siehst, sofort die Cursor-Taste Hoch/Runter betätigen, dann kannst Du als Bootort "---- FLASH ---" auswählen bzw. "BOOTDESC_0", je nachdem, was bei Dir in den Bootargs drin steht.

    Und hier nochmal direkt aus meinem Thread:

    Spoiler ->
    j. Image-Bootauswahl über MiniUBoot
    Wird der USB-Stick zusätzlich auch für MultiBoot-USB-Images genutzt (mit den Mini-Partitionen Mini1, Mini2, Mini3; Stick-Layout wurde mit CreateMini erzeugt), dann kann ein bestimmtes USB-Image als Default ausgewählt werden, welches beim Einschalten des Receivers automatisch geladen wird.

    Das zu bootende Image kann über die Cursor-Up/Cursor-Down-Tasten der Fernbedienung ausgewählt werden, sobald MiniUBoot geladen ist.
    Die Default-Einstellung ist nach Laden von MiniUboot im Display sichtbar:
    "---- FLASH ----", d.h. es wird direkt aus dem Flashspeicher geladen.

    Wird ein USB-Image über die Cursortasten ausgewählt, kann dieses mit der roten Taste auf der Fernbedienung abgespeichert und so zum neuen Default gemacht werden.
    Dazu muss "Rot" solange gedrückt werden, bis "Saved as Default" im Display erscheint.
    Das so bestimmte USB-Image wird dann beim nächsten Booten automatisch geladen.

    Kommentar

    • Dubai
      Erfahrene Benutzer
      • 29.12.2007
      • 336

      #3
      Vielen Dank Westlicht!!!

      Besten Dank für Deine Info,... jetzt läuft die Kathi wieder wie sie soll!! :-))
      Das ist ja wirklich ein Quantensprung, zwischen der ersten Version von Titan und der jetzigen!
      Besten Dank auch an die Entwickler für das wirklich klasse Image!!!!!
      LG
      Dubai

      Kommentar

      • Einstein
        Nobelpreisträger
        • 01.02.2008
        • 42638

        #4
        Zitat von Dubai Beitrag anzeigen
        Besten Dank für Deine Info,... jetzt läuft die Kathi wieder wie sie soll!! :-))
        Das ist ja wirklich ein Quantensprung, zwischen der ersten Version von Titan und der jetzigen!
        Besten Dank auch an die Entwickler für das wirklich klasse Image!!!!!
        LG
        Dubai
        Ja, das kann man wohl sagen! Nur sauschnell war sie damals auch schon die Prealpha!

        Kommentar

        • SoLaLa
          Super-Moderator
          • 11.02.2008
          • 8128

          #5
          Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
          ...
          Wenn Die Kathrein startest und Du das "USB1-Speed" siehst, sofort die Cursor-Taste Hoch/Runter betätigen, dann kannst Du als Bootort "---- FLASH ---" auswählen bzw. "BOOTDESC_0", je nachdem, was bei Dir in den Bootargs drin steht.
          ...
          und mit roter taste die Auswahl speichern (solange drücken bis "save" im display steht)

          Kommentar

          • Westlicht
            Super-Moderator
            • 16.03.2008
            • 5198

            #6
            Zitat von SoLaLa Beitrag anzeigen
            und mit roter taste die Auswahl speichern (solange drücken bis "save" im display steht)
            Hab das nicht vergessen, deshalb hab ich doch den Spoiler mitgegeben

            Spoiler ->
            j. Image-Bootauswahl über MiniUBoot
            Wird der USB-Stick zusätzlich auch für MultiBoot-USB-Images genutzt (mit den Mini-Partitionen Mini1, Mini2, Mini3; Stick-Layout wurde mit CreateMini erzeugt), dann kann ein bestimmtes USB-Image als Default ausgewählt werden, welches beim Einschalten des Receivers automatisch geladen wird.

            Das zu bootende Image kann über die Cursor-Up/Cursor-Down-Tasten der Fernbedienung ausgewählt werden, sobald MiniUBoot geladen ist.
            Die Default-Einstellung ist nach Laden von MiniUboot im Display sichtbar:
            "---- FLASH ----", d.h. es wird direkt aus dem Flashspeicher geladen.

            Wird ein USB-Image über die Cursortasten ausgewählt, kann dieses mit der roten Taste auf der Fernbedienung abgespeichert und so zum neuen Default gemacht werden.
            Dazu muss "Rot" solange gedrückt werden, bis "Saved as Default" im Display erscheint.
            Das so bestimmte USB-Image wird dann beim nächsten Booten automatisch geladen.

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            UFS-910 Update von Titan Pre Alpha auf TitanNit

            Einklappen
            Lädt...
            X