X

Atemio 5200 TitanNit_Edition_M28607_g4941_v1-52

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    Atemio 5200 TitanNit_Edition_M28607_g4941_v1-52

    Weitere Infos folgen...
  • blacksmoore
    Erfahrene Benutzer
    • 24.03.2013
    • 442

    #2
    WLAN muss immer noch nach Neustart der Box ständig Manuell gestartet werden.

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #3
      Hast du denn in den WLAN-Einstellungen auf automatisch starten auf ja gestellt?
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • blacksmoore
        Erfahrene Benutzer
        • 24.03.2013
        • 442

        #4
        Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
        Hast du denn in den WLAN-Einstellungen auf automatisch starten auf ja gestellt?
        Ja habe ich und auch in der Systemeinstellung WLAN bei Systemstart suchen auf ein.

        Kommentar

        • gung_2037
          Neuer Benutzer
          • 11.07.2009
          • 13

          #5
          Netzlaufwerke

          Netzlaufwerke werden zwar gespeichert, sind aber dann nicht verfügbar, zumindest bei mir so

          Kommentar

          • blacksmoore
            Erfahrene Benutzer
            • 24.03.2013
            • 442

            #6
            Zitat von gung_2037 Beitrag anzeigen
            Netzlaufwerke werden zwar gespeichert, sind aber dann nicht verfügbar, zumindest bei mir so
            Ja sage ich ja Netzwerk ist vorhanden muss aber immer Manuell gestartet werden.

            Kommentar

            • andy-1
              Administrator
              • 08.06.2007
              • 40627

              #7
              Atemio 5200 TitanNit Version 1.52



              v1.52 / ATEMIO M28607

              • MediaCenter verbessert:
                • Listenmodus in der Mediathek hinzugefügt
                • Mediathek Favoriten können jetzt auf der Box bearbeitet werden
                • TecTime in der TiThek eingebunden
                • xupnpd Support
                • Automatische Suche der Hintergrundbilder gefixt

              • Ext4 formatieren eingeführt und Probleme mit ext3, ext2 behoben
              • Mount- Problem Festplatten und USB Sticks behoben
              • Filecheck überarbeitet
              • Full Backup nun möglich wenn ein Ordner backup sowie ein Speichermedium vorhanden ist
              • Windowsfreigabe nun möglich (Netzfreigabe wird über Benutzername und Pass intern extern eingebunden)
              • Atemio Panel im System integriert und über Menü erreichbar
              • Webinterfaceeinstellungen erweitert
              • Plugin Taste belegbar
              • Media Taste belegbar
              • Problem mit dem Verschieben mehrere Sender wurde behoben
              • Update aller Benutzeroberflächen (Skins)
              • Problem mit Jugendschutz behoben
              • Probleme mit Farbeinstellung behoben
              • Update der Transponder und Satellitenlisten
              • Menüsprachen aktualisiert


              Was kann der xupnpd DLNA Server?
              Inhalte zu DLNA kompatiblen Clients streamen. Der Client kann ein Fernseher, ein PC (z. Bsp. mit VLC), ein Tablet oder ein Smartphone (z. Bsp. mit Wondershare) sein.
              Auch ein weiterer Receiver mit DLNA Client kann zur Wiedergabe genutzt werden.
              Inhalte sind die Favoriten Bouquets und Aufnahmen. Ich empfehle eine Kabelverbindung oder eine sehr gute WLAN oder Powerlan Verbindung.

              Beim jedem Start werden Playlisten der aktuellen Bouquets und Aufnahmen erzeugt (dauert wenige Sekunden), danach startet dann xupnpd.
              Ist ein Tuner frei, dann wird zum gewünschten Sender gezappt. Singletunerboxen sollten in Standby sein. Im Prinzip das gleiche Verhalten wie beim streamen per Webinterface.
              Es gibt noch die Möglichkeit, die Option "Erlaube Umschalten durch Live Stream" in den Webinterface Einstellungen zu aktivieren. Dann hat xupnpd Vorrang. Achtung, Das schaltet den Sender um!



              Danke an alle die bei der Entwicklung und beim Testen der Image helfen.


              Euer AAF Team
              http://www.aaf-digital.info/forum/forum.php

              Kommentar

              • sepp
                Neuer Benutzer
                • 25.11.2012
                • 26

                #8
                Hallo,
                ich habe das Problem, dass die Box (Atemio AM5200HD Single) keine Aufnahme aus dem Deep-Standby hinkriegt. Wenn man die Box später wieder hochfährt, fängt die Anzeige an zu flimmern und hört nicht mehr auf. Der Sender erscheint, aber ohne Ton. Man muss die Box dann komplett abschalten und eine Weile warten, eh sie wieder funktioniert. Aus dem normalen Standby funktioniert die Aufnahme. Diesen Effekt habe ich mit der Version 1.51 und bei der aktuellen 1.52. Ist das ein Bug oder deutet das auf einen Hardwaredefekt hin? (Ich habe das Ding erst seit einer Woche)
                Danke
                Sepp

                Kommentar

                • jordan knaki
                  Erfahrene Benutzer
                  • 25.12.2009
                  • 118

                  #9
                  Aufwachen Deep Standby

                  Hallo,
                  Leider funktioniert das starten mit der Fernbedienung aus dem Deep Standby auch bei der 1.52 noch nicht. Receiver muss über Netzschalter gestartet werden. Wenn der Receiver nur ein paar sec. aus bleibt kann ich ihn starten länger als 15min nicht mehr.
                  Habe Dualboot deaktiviert möchte nur Titan nutzen. Sonst läuft die Box schon sehr gut.
                  Das einzige ich kann unter Mediaplayer Erweiterungen den GmediaRender nicht finden und installieren.
                  War in der Tihtek immer sehr nützlich dadurch könnte ich die Sendungen mit etwas Wiedergabepuffer schauen.
                  Ist das so gewollt? Oder kann ich ihn irgendwie nachinstallieren?

                  Mfg

                  Kommentar

                  • gung_2037
                    Neuer Benutzer
                    • 11.07.2009
                    • 13

                    #10
                    Zitat von gung_2037 Beitrag anzeigen
                    Netzlaufwerke werden zwar gespeichert, sind aber dann nicht verfügbar, zumindest bei mir so
                    ich meine das autofs nicht funktioniert , wenn ich es manuell starte kommt: Ambiguous or unknown options

                    Kommentar

                    • thw
                      thw
                      Erfahrene Benutzer
                      • 06.03.2008
                      • 243

                      #11
                      Moin auch,

                      hab Werksreset gemacht und dann die 1.52 draufgemacht, aber NFS geht trotzdem nicht.
                      Komischerweise ist das bei der 1.50/1.51 gegangen und seit 1.52/beta/1.53beta geht´s nimmer.
                      Nach Freigabe ist im Media der Ordner /net/ nicht vorhanden.
                      Versuche ich im E2 das NFS einzurichten schmiert mir die Box mit einem GREEN SCREEN ab.
                      LOG hab ich atm nicht zur Verfügung (event. in 20min.), weil meine VU+Duo seit gestern wieder im Einsatz ist, solange das Problem besteht.

                      Danke.
                      thw
                      (VU+ Duo - 500GB int.; Atemio 510 HD; Atemio 520 HD; Atemio 5200 HD; Fritzbox 7490)

                      Kommentar

                      • Andreas41
                        VIP
                        • 04.01.2008
                        • 595

                        #12
                        Dieses Problem kann ich Bestätigen,ist bei mir das gleiche.

                        Kommentar

                        • skysurfer
                          Developer
                          • 19.01.2010
                          • 399

                          #13
                          Problem ist gefixt!
                          Danke an Obi!

                          http://www.aaf-digital.info/forum/sh...394#post978394

                          Kommentar

                          • thw
                            thw
                            Erfahrene Benutzer
                            • 06.03.2008
                            • 243

                            #14
                            moin auch,

                            super-fix, jetzt funzt NFS.

                            Habe aber weiteres Problem entdeckt:

                            Wenn ich in TitanNit die Senderliste von MATZE-Brinkster installiere, sind alle Sender vorhanden,

                            wenn ich dann aber GUI-Neustart mache und wechsle in E2, dann fehlen die neuesten Sender (Spiegel Geschichte HD und TNT-Glitz-HD.....).

                            Vielleicht ist das auch gewollt so, dass die Settings über den FEED installiert werden.

                            Ich hätte aber gerne die MATZE-Brinkster-Settings bei mir am Start.

                            Danke.
                            thw
                            (VU+ Duo - 500GB int.; Atemio 510 HD; Atemio 520 HD; Atemio 5200 HD; Fritzbox 7490)

                            Kommentar

                            • thw
                              thw
                              Erfahrene Benutzer
                              • 06.03.2008
                              • 243

                              #15
                              Moin zusammen,

                              ein weiteres Problem ist aufgetaucht. Der Sender Spiegel Geschichte HD ist nur mit starken Pixelfehlern zu empfangen. Gleiche Kabel und gleiche Settings auf der VU+Duo ist alles 100% ok.

                              Danke.
                              thw
                              (VU+ Duo - 500GB int.; Atemio 510 HD; Atemio 520 HD; Atemio 5200 HD; Fritzbox 7490)

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Atemio 5200 TitanNit_Edition_M28607_g4941_v1-52

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X