X

FilmOn in TitanNit

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ago123
    Erfahrene Benutzer
    • 18.10.2008
    • 236

    FilmOn in TitanNit

    Hallo,

    wenn jemand lokal (z.B. auf Raspberry Pi) einen Tomcat-Server (bzw. anderen Servlet-Container) laufen hat, könnte sich einen Zugriff auf FilmOn in Titan konfigurieren.
    Was ist zu tun?
    Aus meiner Dropbox die filmon.war Datei in webapps-Verzeichnis von Tomcat kopieren.
    Das Archiv filmon.war wurde mit JDK 1.7 erstellt, d.h. Tomcat muss mit Java 7 laufen.
    Man sollte auch Tomcat 7.0.x haben.
    Die Java-Sources (gesamtes IntelliJ-IDEA Projekt inklusive ANT-Build) findet Ihr auch als FilmOn.zip in meiner Dropbox.

    Was ist auf der Box zu tun?
    In der Datei /mnt/config/favorite (falls nicht vorhanden, dann erstellen) folgende Zeile hinzufügen:
    Code:
    FilmOn#http://192.168.1.40:8080/filmon/ws#http://static.filmon.com/theme/img/filmon_tv_logo_white.png#filmon_logo.png#Favoriten#0
    Dabei bitte nicht vergessen die IP-Adresse zu ändern (und eventuell den Port).

    Das war es dann.
    Jetzt könnt Ihr über Menü > Media Center > Online Mediathek > Favoriten > FilmOn
    die Programmgruppen auflisten, dann die Sender und am Schluss die Streams.

    Die HD-Streams werden vom Anbieter nach wenigen Minuten geschlossen (d.h. man muss den Sender nochmals wählen, um die Verbindung zum neuen HD-Streams aufzubauen).
    Die Low-Quality-Streams werden vom Anbieter erst nach 24 Stunden geschlossen (keine Garantie, dass es so bei jedem Sender ist).

    Wer also lokal Tomcat laufen hat, kann es gerne ausprobieren.

    Und hier ist das Dropbox-Link: https://www.dropbox.com/sh/1554l3cr0s8hstx/264MCJM04A

    Gruß,
    ago123
  • Benni2
    Erfahrene Benutzer
    • 10.07.2011
    • 101

    #2
    Hallo ago123,

    danke für die ausführliche Beschreibung!

    In der Zwischenzeit habe ich am Wochenende die pragmatische Lösung erstellt und einen alten dual-core PC mit HDMI-Grafikkarte mit Win7 und XBMC zum Mediacenter gemacht. Den Filmon-player oder das Addon F.T.V in XBMC, dazu den DVB-Viewer für Live-TV plus eine Fernbedienung und man hat eine DVB-Tx/DVB-Sx/IPTV Box inkl. FilmOn. Einzig die genial einfache und strukturell gute Bedienung der TiTannit Oberfläche geht mir damit ab.
    Servlet-Container: ich habe einen Raspi mit lighttpd-Webserver, geht das damit auch?
    Gruß, Ben

    Edit: ich habe gerade herumgegoogelt nach "Raspberry tomcat Jetty Resin", die Applicationserver scheinen unabhängig vom Webserver zu sein, die Installation selber mit apt-get simpel, die Konfigurationen aber ziemlich happig. Außerdem finde ich keine Angaben über den Ressourcenverbrauch (Flash, RAM, CPU-Usage) dieser Erweiterungen. Da bleibe ich einmal bei der pragmatischen Lösung....
    Zuletzt geändert von Benni2; 14.04.2014, 14:55.

    Kommentar

    • ago123
      Erfahrene Benutzer
      • 18.10.2008
      • 236

      #3
      Hallo Benni2,

      Du brauchst es nicht mehr lokal versuchen. Filmon wurde gerade in TitaNit integriert.
      Ich werde noch Obi das Programm für Channel-Updates schicken, dann werden die Streams auch täglich aktualisiert.

      Du kannst es über die titan Mediathek schon ausprobieren.

      Gruß,
      Ago123

      Kommentar

      • Benni2
        Erfahrene Benutzer
        • 10.07.2011
        • 101

        #4
        Super, das ist eine echte Innovation, danke den Entwicklern!
        Braucht man dazu die letzte nightly, oder geht es noch mit der 1,49er?

        Wenn ich z.B. UK LIVE TV auswähle und dann BBC2 und dann "Direktes Streamen" als einzigen Eintrag, kommt als Fehlermeldung "Wiedergabe kann nicht gestartet werden" und man kommt in das Menü mit den Senderlogos zurück.
        Gruß, Ben.

        Kommentar

        • Benni2
          Erfahrene Benutzer
          • 10.07.2011
          • 101

          #5
          Zitat von Benni2 Beitrag anzeigen
          Super, das ist eine echte Innovation, danke den Entwicklern!
          Braucht man dazu die letzte nightly, oder geht es noch mit der 1,49er?

          Wenn ich z.B. UK LIVE TV auswähle und dann BBC2 und dann "Direktes Streamen" als einzigen Eintrag, kommt als Fehlermeldung "Wiedergabe kann nicht gestartet werden" und man kommt in das Menü mit den Senderlogos zurück.
          Gruß, Ben.
          Update auf 1,52 (die nightlys will ich jetzt noch nicht flashen) und die Streams von BBC und ITV funktionieren, jene von Dave und Yesterday nicht, hier kommt die oben beschriebene Fehlermeldung. Rest habe ich noch nicht durch.

          Kommentar

          • ago123
            Erfahrene Benutzer
            • 18.10.2008
            • 236

            #6
            Zitat von Benni2 Beitrag anzeigen
            Update auf 1,52 (die nightlys will ich jetzt noch nicht flashen) und die Streams von BBC und ITV funktionieren, jene von Dave und Yesterday nicht, hier kommt die oben beschriebene Fehlermeldung. Rest habe ich noch nicht durch.
            Hi,

            ich habe bemerkt, dass Dave, Yesterday und einige andere Channels auf dem Server nicht aktualisiert werden.
            Da ich nicht weiß, welche Nachbearbeitung am Server statt findet, kann ich Dir nicht sagen, was los ist. Bei mir lokal wird immer alles aktuell und sowohl Dave als auch Yesterday funktionieren.

            Falls Du die Servlet-Applikation auf Deiner Pi installiert willst, hier ist die Anleitung.

            Lade Dir zuerst JDK 1.7 für Pi herunter von dieser Adresse:
            http://www.oracle.com/technetwork/ja...s-2187468.html
            Ich habe diese Version Linux ARM v6/v7 Hard Float ABI bei mir gewählt.

            Um Java zu installiere führe jetzt folgende Befehle aus:
            Code:
            tar xvf jdk-7u55-linux-arm-vfp-hflt.tar.gz
            sudo mv jdk1.7.0_55/ /opt
            sudo ln -s /opt/jdk1.7.0_55 /opt/java
            JDK ist installiert, jetzt brauchst Du Tomcat.
            Lade Tomcat von dieser Adresse: http://tweedo.com/mirror/apache/tomc...-7.0.53.tar.gz
            oder gehe auf http://tomcat.apache.org/download-70.cgi und wähle Core / tar.gz.

            Jetzt führe auf Pi diese Befehle aus:
            Code:
            tar xvf  apache-tomcat-7.0.53.tar.gz
            sudo mv apache-tomcat-7.0.53 /opt
            sudo ln -s  /opt/apache-tomcat-7.0.53 /opt/tomcat
            export JAVA_HOME=/opt/java
            /opt/tomcat/bin/catalina.sh start
            Tomcat ist installiert und gestartet.

            Am Schluss aus meiner Dropbox lädst die Datei filmon.war und kopierst Du diese in webapp-Verzeichnis von Tomcat.
            Code:
            cp filmon.war /opt/tomcat/webapps
            Jetzt solltest Du den lokalen Zugriff haben.
            Um Tomcat nach einem Reboot von Pi automatisch zu starten, kannst Dir die zwei Befehle:
            Code:
            export JAVA_HOME=/opt/java
            /opt/tomcat/bin/catalina.sh start
            in die Datei /etc/rc.local aufnehmen (als root).

            Hoffe das war nicht so kompliziert.

            Gruß,
            Gregor
            Zuletzt geändert von ago123; 19.04.2014, 11:02.

            Kommentar

            • Benni2
              Erfahrene Benutzer
              • 10.07.2011
              • 101

              #7
              Hallo Gregor,

              danke für die ausführliche Anleitung, funktioniert auf Anhieb einwandfrei, auch Dave streamt jetzt!

              Ich werde dann testen wie es mit Streamabrissen aussieht, der Titan-eigene FilmOn hat offenbar einen sehr kleinen Timeout: wenn der Stream aussetzt, dann fällt man ins Menü zurück.
              Jetzt merke ich bei Streamabrissen nur ein Standbild und dann geht es weiter (+++++).

              Einen vergleichenden Test mache ich dann beim nächsten TopGear am Mittwoch und Samstag 19:00 UK-Zeit auf BBC three (ich gebs zu, das einzige UK Kulturprogramm welches ich regelmäßig konsumiere ist TopGear).

              Kennst Du ein Raspian Kommandozeilentool (ich greife immer per Putty/SSH auf den Raspi zu, betreibe ihn headless), mit dem man die interne SOC-Temperatur und die Auslastung anzeigen kann?

              Gruß, Ben

              [aktuell ca. 15min Dave einwandfrei mit nur ein paar freezes]

              Edit: mir fällt gerade ein: ist die Servlet-Anwendung so eingerichtet, dass im Streamingbetrieb möglichst wenig auf die SD-Karte geschrieben wird um diese zu schonen? Beim lighttpd habe ich das logging deaktiviert, und beim System habe ich den loglevel ebenfalls minimiert (war irgendwo ein entsprechender Tip dazu).
              Edit2: /opt/vc/bin/vcgencmd measure_temp und top für CPU geht auch.
              Zuletzt geändert von Benni2; 20.04.2014, 19:26.

              Kommentar

              • Benni2
                Erfahrene Benutzer
                • 10.07.2011
                • 101

                #8
                Hallo ago123,

                am vergangenen Samstag habe ich die beiden FilmOn-Versionen (Titan Mediathek und Deine Raspi-Version) vergleichend getestet: im laufenden Streamingbetrieb ist kein Unterschied; bei stockenden bzw. aussetzenden Streams - das war um 20:00 beim Sendebeginn BBC3 für ca. 5min, offenbar sind da viele Seher dazugekommen - fällt man mit der TN-Version sehr schnell ins Menü zurück, bei Deiner Version erst nach vielen Sekunden. Offenbar hast Du das Timeout höher gesetzt, das ist sehr brauchbar.

                Leider geht heute nichts mehr, es fehlen viele Einträge ganz, und die die noch da sind,streamen nicht mehr; offenbar hat FilmOn eine Gegenmaßnahme.

                Gruß, Benni2
                Zuletzt geändert von Benni2; 02.05.2014, 13:46.

                Kommentar

                • ago123
                  Erfahrene Benutzer
                  • 18.10.2008
                  • 236

                  #9
                  Zitat von Benni2 Beitrag anzeigen
                  Hallo ago123,

                  am vergangenen Samstag habe ich die beiden FilmOn-Versionen (Titan Mediathek und Seine Raspi-Version) vergleichend getestet: im laufenden Streamingbetrieb ist kein Unterschied; bei stockenden bzw. aussetzenden Streams - das war um 20:00 beim Sendebeginn BBC3 für ca. 5min, offenbar sind da viele Seher dazugekommen - fällt man mit der TN-Version sehr schnell ins Menü zurück, bei Deiner Version erst nach vielen Sekunden. Offenbar hast Du das Timeout höher gesetzt, das ist sehr brauchbar.

                  Leider geht heute nichts mehr, es fehlen viele Einträge ganz, und die die noch da streamen nicht mehr; offenbar hat FilmOn eine Gegenmaßnahme.

                  Gruß, Benni2
                  Hi,

                  am Mediathek-Server sind die entsprechenden Mediathek-Files für FilmOn schon aufbereitet. Dafür habe ich kleines Programm geschrieben und Obi hat es integriert. Deswegen geht es schnell, da FilmOn-Server nicht mehr kontaktiert wird.

                  Bei der Servlet-Lösung wird immer zuerst FilmOn-Server abgefragt, bevor die Menüs aufgebaut werden. Deswegen dauert es länger, man hat dafür immer die aktuellen Daten und HD-Streams.

                  Zu den Channels kann ich leider nicht viel sagen, da ich selbst FilmOn nicht verwende. Vielleicht ist es nur vorübergehend. Welche Programme meinst Du zum Beispiel?

                  Gruß,
                  Gregor

                  Kommentar

                  • ago123
                    Erfahrene Benutzer
                    • 18.10.2008
                    • 236

                    #10
                    Ich habe nun gesehen, dass der Parser nicht mehr richtig funktioniert, werde mir es anschauen.

                    Kommentar

                    • ago123
                      Erfahrene Benutzer
                      • 18.10.2008
                      • 236

                      #11
                      Hi,

                      ich habe in meiner Dropbox die Servlet-Applikation filmon.war durch neue Version ersetzt. Probleme beim Parser habe ich nun keine festgestellt. Die einigen Streams, die ich mir angeschaut habe, funktionieren auch.
                      Ich habe jedoch gemerkt, dass keine Verbindung zu www.filmon.com aufgebaut werden kann. Es schaut so aus, dass manche Adressen (ich bin in Österreich) mindestens temporär auf dem Server gesperrt werden.
                      Warum komme ich zu dem Entschluss? Da mit meinem deutschen VPN-Provider die Verbindung mit dem Browser ohne Probleme funktioniert. Gehe ich auf www.filmon.com über VPN-Tunnel, dann klappt die Verbindung, trenne ich die VPN-Connection, dann kann ich mich mit FilmOn nicht verbinden.

                      Gruß,
                      Gregor

                      Kommentar

                      • Benni2
                        Erfahrene Benutzer
                        • 10.07.2011
                        • 101

                        #12
                        Zitat von ago123 Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        ich habe in meiner Dropbox die Servlet-Applikation filmon.war durch neue Version ersetzt. Probleme beim Parser habe ich nun keine festgestellt. Die einigen Streams, die ich mir angeschaut habe, funktionieren auch.
                        Ich habe jedoch gemerkt, dass keine Verbindung zu www.filmon.com aufgebaut werden kann. Es schaut so aus, dass manche Adressen (ich bin in Österreich) mindestens temporär auf dem Server gesperrt werden.
                        Warum komme ich zu dem Entschluss? Da mit meinem deutschen VPN-Provider die Verbindung mit dem Browser ohne Probleme funktioniert. Gehe ich auf www.filmon.com über VPN-Tunnel, dann klappt die Verbindung, trenne ich die VPN-Connection, dann kann ich mich mit FilmOn nicht verbinden.

                        Gruß,
                        Gregor
                        Hallo Gregor,

                        vielen Dank, es funktioniert jetzt mit Deiner neuen Version wieder einwandfrei. Via TiTannit/Mediathek funktioniert es weiterhin nicht.
                        Via FilmOn-Player (Windows und Android) geht es auch einwandfrei, und ist auch vorgestern einwandfrei gegangen, das hatte ich vergessen zu schreiben.

                        Mein Standort ist auch Österreich, Zugang ganz normal via TA und ohne VPN.

                        Übrigens: top gibt eine Speicherauslastung von immerhin 17% für den Prozess java im Ruhezustand an.
                        Gruß, Benni2

                        Kommentar

                        • Uljanow
                          Super-Moderator
                          • 01.01.2008
                          • 16911

                          #13
                          FilmonTV ist in Titan nicht nutzbar! Laufend kommt "Wiedergabe kann nicht geöffnet werden!" bei fast allen Angeboten, vor allem geht in Deutsch nichts!
                          sigpic
                          Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                          Kommentar

                          • ago123
                            Erfahrene Benutzer
                            • 18.10.2008
                            • 236

                            #14
                            Zitat von Benni2 Beitrag anzeigen
                            Hallo Gregor,

                            vielen Dank, es funktioniert jetzt mit Deiner neuen Version wieder einwandfrei. Via TiTannit/Mediathek funktioniert es weiterhin nicht.
                            Via FilmOn-Player (Windows und Android) geht es auch einwandfrei, und ist auch vorgestern einwandfrei gegangen, das hatte ich vergessen zu schreiben.

                            Mein Standort ist auch Österreich, Zugang ganz normal via TA und ohne VPN.

                            Übrigens: top gibt eine Speicherauslastung von immerhin 17% für den Prozess java im Ruhezustand an.
                            Gruß, Benni2
                            Hi,

                            wichtig ist die CPU-Auslastung. Bei mir zeigt top 0.3 für CPU und 12.1 für Speicher bei dem Prozess. Für XBMC im Ruhezustand habe ich entsprechend 33.1 und 20.3. Der allozierte Speicher wird sich im Ruhezustand nicht ändern.

                            Ich mache jetzt zwei Wochen Urlaub. Nach dem Urlaub werde ich statt Tomcat einige Versuche mit Undertow machen.
                            Undertow sollte viel "schlanker" als Tomcat sein.

                            Bezüglich Mediathek, weiß ich nicht, ob Obi das neue Sync-Programm am Server schon aktiv hat. Ich habe nur Nachricht von ihm, dass er auf die neue Version aktualisieren wird.

                            P.S.
                            Vielleicht wurde ich deswegen gesperrt, da ich bei meinen Tests sehr viele Requests an FilmOn abgeschickt hatte? Derzeit funktioniert es bei mir auch.

                            Gruß,
                            Gregor

                            Kommentar

                            • obi
                              obi
                              SVN-.....
                              • 04.01.2008
                              • 24587

                              #15
                              hab schon updatet dennoch gehen die meisten streams nicht denke die müssen zwingend auf der box generiert werden.
                              entweder sind die auf cookies oder ip gebunden. selbst wenn ich direkt nach dem geparsed wurde die links teste gehen die meisten nicht.

                              vieleicht fehlen auch weitere rtmp optionen bei den generierten links playpath usw...

                              ich bau derzeit auch an einer tvtoast mediathek is sowas ähnliches da ist es jedenfals so wie beschrieben.

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              FilmOn in TitanNit

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X