X

TitanNit Web Control : Ruckler beim Streaming

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snaker83
    Erfahrene Benutzer
    • 30.07.2009
    • 326

    TitanNit Web Control : Ruckler beim Streaming

    Hallo zusammen,

    bei mir funktionierd das WebControll leider nicht einwandfrei. Wenn ich mich z.B. mit meinem Lap auf das TitanNit Web Controll über die IP addy einlogge und eine Sendung auswähle startet diese Sendung zwar jedoch leider mit andauernden rucklern. Man kann es leider so nicht schauen. Ist dieses Problem bekannnt ? Wenn ja, würde ich mich über Hilfestellungen sehr freuen.

    Vielen Dank.
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 02.02.2008
    • 42638

    #2
    Ist meist eine Frage der Bandbreite vor allem bei HD! Versuch mal mit LAN statt mit WLAN !

    Kommentar

    • Snaker83
      Erfahrene Benutzer
      • 30.07.2009
      • 326

      #3
      Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
      Ist meist eine Frage der Bandbreite vor allem bei HD! Versuch mal mit LAN statt mit WLAN !
      Hallo Einstein,

      HD geht gar nicht! Bei SD wie beschrieben andauerend ruckler! LAN ist leider nicht möglich, da selbst meine Kathrein an einem Access Point (TP link) angeschlossen ist. Der AP fungiert via WLAN mit dem Router, auf diese Weise ist meine Kathrein ins Heimnetzwerk eingebunden.

      Ich habe die Kathreis nicht per LAN am Router angeschlossen, da ich dann quer durch die Wohnung Kabel legen müsste. So wie es jetzt ist, funkst es perfekt (bis auf das gerade festgestellt Problem mit dem TitanNit Web).

      Gibt es denn auch noch eine andere Lösung also über LAN ? SD Sender würden mir vollkommen ausreichen. Geht haupsächlich darum bei schönem Wetter im Karten zu chillen und nebenbei ein bisle Fussball zu schauen...

      Vielen Dank

      Kommentar

      • Einstein
        Nobelpreisträger
        • 02.02.2008
        • 42638

        #4
        Also, da sind dann doch Grenzen durch die Hardware zu beachten! SD sollte noch gehen wenn die Anbindung einigermaßen gut ist. Die Anbindung per Wlan (AP) ist da schon das erste Problem. Ich kann SD streamen ohne Probleme aber meine Boxen sind per Lan im Netz. Die Bandbreite ist einfach per Wlan nicht groß genug denke ich! HD wirst du so vollkommen vergessen können!
        Ich habe für solche Streamingwünsche mein SkyGo! Das geht super!

        Kommentar

        • AndreasBloechl
          Weltbester Mod Tipper
          • 15.10.2009
          • 40652

          #5
          Welchen Player verwendest du? Das ist ganz wichitg, wenn ich den WindowsMediaPlayer verwende und lange Puffern lasse geht HD. VLC kann ich wegen der schlechteren Bildquali im Gegensatz zum WMP sowieso überhaupt nicht empfehlen.
          mfG Andreas
          Go through life with honesty

          Kommentar

          • Einstein
            Nobelpreisträger
            • 02.02.2008
            • 42638

            #6
            Ich denke er meint über den Browser und das WebIf!

            Kommentar

            • AndreasBloechl
              Weltbester Mod Tipper
              • 15.10.2009
              • 40652

              #7
              Jo Einstein, da wird eine m3u Datei an den ausgwählten bzw. Verknüpften Player übergeben.
              mfG Andreas
              Go through life with honesty

              Kommentar

              • aggi
                Erfahrene Benutzer
                • 12.01.2008
                • 149

                #8
                SKYgo

                Hallo

                @ Einstein: du hats geschrieben :
                Ich habe für solche Streamingwünsche mein SkyGo! Das geht super!

                Könntest du kurz erklären welchen Player du benutzt und wie man die Box einrichten muss , danke.


                Aggi

                Kommentar

                • Einstein
                  Nobelpreisträger
                  • 02.02.2008
                  • 42638

                  #9
                  Zitat von aggi Beitrag anzeigen
                  Hallo

                  @ Einstein: du hats geschrieben :
                  Ich habe für solche Streamingwünsche mein SkyGo! Das geht super!

                  Könntest du kurz erklären welchen Player du benutzt und wie man die Box einrichten muss , danke.


                  Aggi
                  Das hast du missverstanden. SkyGo geht nur auf Apple-Geräten wie Iphone oder Ipad!

                  Kommentar

                  • @dgar
                    Erfahrene Benutzer
                    • 18.03.2008
                    • 399

                    #10
                    Zitat von AndreasBloechl Beitrag anzeigen
                    Welchen Player verwendest du? Das ist ganz wichitg, wenn ich den WindowsMediaPlayer verwende und lange Puffern lasse geht HD. VLC kann ich wegen der schlechteren Bildquali im Gegensatz zum WMP sowieso überhaupt nicht empfehlen.
                    Kann man denn beim WMP den PPuffercache einstellen? Oder drückst du nur auf Pause und wartest ne weile und drückst wieder Play....?

                    mfg eddie

                    Kommentar

                    • AndreasBloechl
                      Weltbester Mod Tipper
                      • 15.10.2009
                      • 40652

                      #11
                      Bei SD gibt's sowieso keine Probleme, aber bei HD wird ja sowieso vorher gepuffert und das so lange wie man nicht die Play Taste erneut drückt. Sieht man ja oben links wieviel % schon gepuffert sind.
                      Pufferung kannst aber auch einstellen im WMP. Läuft aber bei mir auf Standard, kannst aber auch umstellen und die Sekunden angeben.
                      mfG Andreas
                      Go through life with honesty

                      Kommentar

                      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                      Einklappen

                      TitanNit Web Control : Ruckler beim Streaming

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X