Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

[iOS] TitanNit iOS - App ! titanMote ! Tester gesucht!

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • denox44
    Neuer Benutzer
    • 11.11.2012
    • 38

    #76
    Habe ich mir schon fast gedacht.. Und da gibt es keine Möglichkeit durch Einstellung ? Und die 50 Mbit Leitung reicht auch nicht?

    Kommentar

    • Einstein
      Nobelpreisträger
      • 02.02.2008
      • 42638

      #77
      Zitat von denox44 Beitrag anzeigen
      Habe ich mir schon fast gedacht.. Und da gibt es keine Möglichkeit durch Einstellung ? Und die 50 Mbit Leitung reicht auch nicht?
      Geht ja nicht um die DSL-Verbindung hier! Kommt auf das Wlan an! Und da fällt mir nichts mehr ein außer eben die fritz 7490 mit dem schnelleren Wlan!

      Kommentar

      • monoschwarz
        Special VIP
        • 25.08.2009
        • 4183

        #78
        bitte vorsicht mit aussagen das der ac standart unbedingt schneller ist

        hier lesen

        die rechweite ist noch nicht so gut wie bei n standard

        und die fritzbox hat zwar 3 antennen und damit Theretisch 1300 mbit aber das ipad 3 wird nur 2 haben
        also max durchsatz tehretisch von 867 MBit/s

        was aber nie futzen wird weil theorie aber 100 mbit solten praxis nah drin sein aber nur in der nähe des routers

        mein tipp

        ap's mit n standart setzen da wo du schaust die AC router sind 1. noch zu teuer und 2 noch nicht schnell genung

        hier noch ein bischen zum lesen zu dem thema

        in der com war auch ein bericht drin

        da war auch powerline mit 600 mbit beschrieben aber auch die bauen stark ab

        wie gesagt ap setzen mit kabel an 1000 switch und das in alle räume wo du schauen willst ansonsten ist das hd kaum machbar
        ps für hd stream brachst du stabile 20 mbit also sollten die 600 mbit powerlans auch reichen für ap wenn es neben dem router geht ist halt auch abhänig von der ipad wlan karte und vergesse die hersteller angaben siest ja die realwerte
        Zuletzt geändert von monoschwarz; 19.05.2014, 23:32.
        Nemesis 3 X SAT : 8 TB HDD Intern

        Kommentar

        • cutzenfreund
          Erfahrene Benutzer
          • 16.12.2008
          • 285

          #79
          Also ich habe alle meine Geräte die einen LAN-Anschluss haben auch an solchem Hängen.

          HD-Stream von Atemio 510HD <--- LAN ---> NETGEAR Nighthawk R7000 Router <--- WLAN N ---> iPad Mini 2

          Stream läuft mit diesem Setup ruckelfrei!

          Und @ denox44 bitte immer daran danken, dass deine DSL 50000 absolut nichts damit zu tun hat
          Atemio AM 510 HD TitanNit Edition
          Kathrein UFS 910 - Titan (FapFapFap)

          Kommentar

          • denox44
            Neuer Benutzer
            • 11.11.2012
            • 38

            #80
            hallo leute, erstmal danke für die aufklärung. da ich leihe bin, wusste ich es nicht besser
            werde mal schauen, was ich am besten mal mache.

            Kommentar

            • neipe
              Ehren VIP
              • 05.02.2008
              • 10408

              #81
              ipad3 kann hd nicht ruckelfrei streamen. das geht erst ab ipad air mini2.
              selbst ein iphone5s ist minimal zu schwach dafür.
              SOLO4K + SOLO2

              Kommentar

              • denox44
                Neuer Benutzer
                • 11.11.2012
                • 38

                #82
                Hi Leute, also Receiver nun über LAN aber dennoch geht's nicht mit ipad3 und Hd. Kanäle
                Also falls jemand es geschafft hat, bitte kurz Bescheid geben

                Kommentar

                • Einstein
                  Nobelpreisträger
                  • 02.02.2008
                  • 42638

                  #83
                  Wenn ich neipe richtig verstehe dann wird das hardwareseitig niht gehen!

                  Kommentar

                  • powerbauer
                    Neuer Benutzer
                    • 13.08.2008
                    • 13

                    #84
                    Hallo leute;

                    Hab mir eben das im IOS Appstore gegönnt.

                    Habe es gleich mal getestet auf meinem IPAD AIR.

                    Mein Kathrein UFS922 mit Titan mit ist mit nem CAT7 im Net verbunden.

                    Auf dem IPAD AIR SD Programme ohne murren, bei HD Programme Freezer.

                    Habe im IOS Store mir die Premium Version zugelegt.

                    Doch Streamen is für mich nicht so wichtig, sondern nur EPG zur Aufnahmeprogrammierung.

                    Hoffe jedoch das, das erst der Anfang der version ist.

                    LG

                    Powerbauer
                    ONKYO TX-NR1008 ONKYO M5550 2x Canton ERGO 122 DC 3x Canton AV 950 4x Canton Karat 920 DC 1x Canton ERGO SUB 650 SC

                    Kommentar

                    • cutzenfreund
                      Erfahrene Benutzer
                      • 16.12.2008
                      • 285

                      #85
                      Zitat von powerbauer Beitrag anzeigen
                      Hallo leute;

                      Hab mir eben das im IOS Appstore gegönnt.

                      Habe es gleich mal getestet auf meinem IPAD AIR.

                      Mein Kathrein UFS922 mit Titan mit ist mit nem CAT7 im Net verbunden.

                      Auf dem IPAD AIR SD Programme ohne murren, bei HD Programme Freezer.

                      Habe im IOS Store mir die Premium Version zugelegt.

                      Doch Streamen is für mich nicht so wichtig, sondern nur EPG zur Aufnahmeprogrammierung.

                      Hoffe jedoch das, das erst der Anfang der version ist.

                      LG

                      Powerbauer
                      Hi Powerbauer,

                      leider kann die App selbst am Streaming nichts verbessern. Die App selbst übergibt nur den Stream an VLC.

                      Mein Kathrein UFS922 mit Titan mit ist mit nem CAT7 im Net verbunden. -> Aber dein iPad hängt im WLAN und hier ist wohl auch das Problem. Was für einen Router hast du hast du schon den WLAN ac Standard? Oder Wlan N?
                      Atemio AM 510 HD TitanNit Edition
                      Kathrein UFS 910 - Titan (FapFapFap)

                      Kommentar

                      • rux2
                        Neuer Benutzer
                        • 14.07.2014
                        • 1

                        #86
                        Hallo zusammen,
                        ich habe mir die App gekauft und bin bisher echt begeistert. Einzig das HD-Stream-Problem stört mich noch ein wenig, da ich relativ viele HD-Sender habe.
                        Mein Receiver: Atemio 520 hd (hängt mit Cat6 Kabel an Gigabit-Netzwerk)
                        Nadelöhr ist ja scheinbar das WLAN, an dem mein iphone4 hängt (und nicht die CPU-Leistung des iphones, wie ich zuerst dachte).
                        Mal so naiv ins Blaue gedacht: für ein in (fast) Echtzeit komprimiertes Videoformat des Streams
                        ist der 450 MHz Prozessor des Atemio vermutlich zu schwach, oder? Eine andere Überlegung wäre den Atemio das HD-Signal reduziert, also runtergerechnet, aussteuern zu lassen. Klar wäre das dann kein HD mehr, aber immer noch besser, als ganz auf die HD-Sender zu verzichten.
                        Bin noch ein totaler Anfänger in dem Bereich, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ein Ansatz wäre, denn richtig ausreichend und überzeugend schnelles WLAN sehe ich in naher Zukunft nicht.

                        Kommentar

                        • neipe
                          Ehren VIP
                          • 05.02.2008
                          • 10408

                          #87
                          ne dein iphone 4 is zu schwach. hd streaming geht erst ab dem ipad air perfekt.
                          mit dem iphone 5s funzen die meisten hd sender aber nicht alle.

                          echtzeit umrechnung - also tramscoding können mittlerweile schon viele receiver. (die 450 sind zu schwach- richtig)

                          vu solo2 duo2 giganlue quad und + xtrend10000 xpeedlx3 und auch bald die neue atemio nemesis. ( sind alles 1,3 ghz)

                          vg
                          SOLO4K + SOLO2

                          Kommentar

                          • Falcon1969
                            Neuer Benutzer
                            • 02.11.2011
                            • 20

                            #88
                            Hallo, mich würde mal interessieren ob es auch mal eine Windows Phone aap geben wird. Leider funktioniert auf dem Windows Phone auch keine der E2 Apps mit dem Webiff. Und ich muss mir ja nicht extra ein ios oder Android Gerät kaufen müssen oder?
                            MfG

                            Falcon1969
                            ----------------------------------------------------
                            Atevio AV 7500 HD UM2 Unitymedia

                            Kommentar

                            • svente4686
                              Special VIP
                              • 23.09.2009
                              • 1457

                              #89
                              Hallo ich habe mir das App gerade auf meinem IPhone installiert und auch so langsam zum laufen gebracht.
                              3 Dinge sind mir aufgefallen, bzw. fehlen mir. Vielleicht mache ich auch was falsch..... :-)

                              1. Ich kann keine AC 3 Dateien abspielen, weil VLC das nicht beherrscht.

                              2. Kann man Aufnahmen vom Receiver auch abspielen? Habe es nicht gefunden.

                              3. Wenn ich einen Stream starte, dann schaltet meine Box automatisch um, obwohl es bei der UFS 922 auf nein steht.

                              Gruß Svente
                              Mfg svente4686

                              Dreambox DM 900 -- Kathrein UFS 922 (3 Quartal 2009) mit Titan
                              Teufel Concept S + W -- Fritz!Box 6490 Cable -- Samsung UE46ES6710

                              Kommentar

                              • Rebuss
                                Benutzer
                                • 02.12.2013
                                • 53

                                #90
                                Hallo cutzenfreund, entwickelst du die App eigentlich mehr? Sie scheint im AppStore nicht mehr verfügbar, da ich sie geladen und gekauft hatte habe ich sie immer noch und benutze sie auch regelmäßig.

                                Nun ist aber die Umstellung auf 64-Bit und ab ios 11 wird deine App nicht mehr laufen.

                                Irgendeine Chance auf eine Neuauflage?

                                Sonst gibt es ja leider keine Alternativen, außer der Umweg über E2 Plugins, hätte es aber gerne nativ gehabt. Danke


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                                Einklappen

                                [iOS] TitanNit iOS - App ! titanMote ! Tester gesucht!

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X