X

SatChannelListEditor V5.4

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pain Elemental
    Ehren VIP
    • 08.02.2008
    • 2470

    SatChannelListEditor V5.4

    Kanallisteneditor für Sat-Receiver

    unterstützte Receiver:
    • UFS821/UFS822
    • UFS902/UFS910
    • UFS912/UFS913/UFS922/UFS923/UFS925
    • Enigma2
    • Titan
    • NeutrinoHD

    Bugs fixed:
    • Jugendschutz wird immer entfernt (Titan)
    • AudioPID, VideoPID und PCRPID werden immer auf -1 gesetzt (Titan)

    Hinweise
    • Unter Windows muss Microsoft .NET Framework 2.0, 3.0 oder 3.5 installiert sein
    • Unter Linux muss das Mono Framework installiert sein (getestet mit Mono 2.0.1 , evtl. müssen WinForms libraries nachinstalliert werden mit "sudo apt-get install libmono-winforms*")
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Pain Elemental; 07.07.2016, 18:58.
  • Bulldog
    Super-Moderator
    • 11.10.2010
    • 2868

    #2
    Direkt mal getestet und kann bestätigen, alle gesetzten PIDs bleiben erhalten. Super Arbeit Pain, Danke

    Kommentar

    • Pain Elemental
      Ehren VIP
      • 08.02.2008
      • 2470

      #3
      Was jetzt noch nicht erhalten bleibt ist Audiocodec und Videocodec. Die setz ich weiterhin auf -1.
      Das blöde ist hier, dass ich garnicht weiss, was da die verschiedenen Werte bedeuten...

      Kommentar

      • caliban
        Ehren VIP
        • 17.01.2011
        • 5013

        #4
        Die apid und vpid sagen dem Receiver, wo die entsprechenden Streams zur Wiedergabe zu finden sind. Das ganze steht in der PMT, das ist eine Tabelle, quasi ein Wegweiser, wo was zu finden ist.

        Kommentar

        • Pain Elemental
          Ehren VIP
          • 08.02.2008
          • 2470

          #5
          Ich meinte nicht AudioPID und VideoPID, sondern Audiocodec und Videocodec!
          Dafür gibt's nämlich auch Werte für jeden Sender in der Datei "channel".

          Kommentar

          • caliban
            Ehren VIP
            • 17.01.2011
            • 5013

            #6
            Oh stimmt, sorry

            Kommentar

            • Bulldog
              Super-Moderator
              • 11.10.2010
              • 2868

              #7
              Zitat von Pain Elemental Beitrag anzeigen
              Ich meinte nicht AudioPID und VideoPID, sondern Audiocodec und Videocodec!
              Dafür gibt's nämlich auch Werte für jeden Sender in der Datei "channel".
              Das die Codecs gespeicher twerden, habe ich noch nicht gesehen:

              Sky Sport News HD#8716300#156#108#0#0#-1#-1#1023#1027#0#1023

              Sendername#TransponderID#ProvID#SID#Servicetype#0#-1#-1#VideoPID#AudioPID#0#PCR

              Servicetype 0 = TV
              Servicetype 1 = Radio

              Sollten demnach Audiocodec und Videocodec gespeichert werden, so auch nicht von titan in channel. Daher ist es (denke ich) egal, dass SCLE den auch nicht speichert

              Kommentar

              • Pain Elemental
                Ehren VIP
                • 08.02.2008
                • 2470

                #8
                Sendername#TransponderID#ProviderID#SID#Servicetyp e#Flag#VideoCodec#AudioCodec#VideoPID#AudioPID#Jug endschutz#PCRPID

                Flag: Hier weiss ich garnicht, was das sein soll. Kann laut NIT immer 0 bleiben.
                VideoCodec: Setzte ich immer auf -1
                AudioCodec: Setzte ich immer auf -1

                Beispiel:
                Das Erste HD#66555#4#10301#0#0#1#1#5101#5102#0#5101

                Hier stehen VideoCodec und AudioCodec auf 1. Aber was bedeutet das?

                Kommentar

                • Bulldog
                  Super-Moderator
                  • 11.10.2010
                  • 2868

                  #9
                  Zitat von Pain Elemental Beitrag anzeigen
                  Sendername#TransponderID#ProviderID#SID#Servicetyp e#Flag#VideoCodec#AudioCodec#VideoPID#AudioPID#Jug endschutz#PCRPID

                  Flag: Hier weiss ich garnicht, was das sein soll. Kann laut NIT immer 0 bleiben.
                  VideoCodec: Setzte ich immer auf -1
                  AudioCodec: Setzte ich immer auf -1

                  Beispiel:
                  Das Erste HD#66555#4#10301#0#0#1#1#5101#5102#0#5101

                  Hier stehen VideoCodec und AudioCodec auf 1. Aber was bedeutet das?
                  Anhand Deines Beispiels habe ich aus meiner channel mal für Das Erste HD geschaut:

                  Das Erste HD#66555#10#10301#0#0#1#0#5101#5106#0#5101

                  Audiocodec eventuell für Digital oder nicht? (Vermutung): #-1 = unbekannt, 0 = Digital, 1 = MPEG Layer (Stereo)

                  10301 Das Erste HD 5102 MPEG Audio Version 1, Layer 2 2 channels 48.0 KHz Constant 256 Kbps 2014-02-23
                  10301 Das Erste HD 5103 MPEG Audio Version 1, Layer 2 2 channels 48.0 KHz Constant 256 Kbps 2014-02-23
                  10301 Das Erste HD 5106 AC-3 2 channels Front: L R 48.0 KHz Constant 448 Kbps 2014-02-23

                  Quelle: KingOfSat

                  Kommentar

                  • Pain Elemental
                    Ehren VIP
                    • 08.02.2008
                    • 2470

                    #10
                    Müssen wir NIT mal fragen...

                    Kommentar

                    • aggi
                      Erfahrene Benutzer
                      • 12.01.2008
                      • 149

                      #11
                      Kanal verschieben

                      Hallo,
                      ich hänge mkch mit meiner Frage mal hier ran, ich hoffe das ist richtig.

                      Leider habe ich noch keine Antwort hier gefunden.

                      Wie kann ich meine eigene Senderliste erstellen ? Das verschieben der Sender ist doch sehr aufwendig .
                      Wenn ich den Satchanneleditor öffne und einen Download mache kann ich nur in dem linken Fenster meine Sender per Drag and Drop veschieben.
                      Wenn man den Sender nur um eine Position verschieben will ok aber wenn man z.B. von 150 auf 7 will sieht die Sache schon schwieriger aus.
                      Auch kann ich nicht mehrere Sender markieren und verschieben !?

                      Auf der Rechten Seite , rechte Maustaste dann ist die Kanalnummer dunkel hinterlegt und ich kann diese nicht beantworten.


                      Mfg
                      Aggi

                      Kommentar

                      • Pain Elemental
                        Ehren VIP
                        • 08.02.2008
                        • 2470

                        #12
                        Hallo, es gibt hier leider momentan keine andere Möglichkeit.
                        Bei TitanNit, Enigma2 und Neutrino ist das Sender verschieben so "aufwendig", da dort die Sendernummer durch die Position der Sender in den Favoriten bestimmt wird.
                        Bei Kathrein Receivern mit original Firmware (z.B. UFS910, UFS912 etc.) kann man die Sender direkt in der Hauptliste verschieben, da dort die Favoriten keine Rolle spielen.

                        Kommentar

                        • mattmasch
                          Erfahrene Benutzer
                          • 30.12.2007
                          • 359

                          #13
                          ...aber, entweder ich habe die Sache nicht richtig verstanden oder bei mir klemmt ein Brett vorm Kopf!
                          Was ist denn so aufwendig einen Sender in der Linken Spalte auf platz 150 anzupacken und auf Platz 5 zu schieben???
                          Dauert doch höchstens 5 Sekunden.
                          Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden?
                          Übrigens verwende ich Neutrino NMP.

                          Kommentar

                          • aggi
                            Erfahrene Benutzer
                            • 12.01.2008
                            • 149

                            #14
                            Hallo ,
                            ja ok bei einem Sender kann man das machen , kein Problem.

                            Aber es sollen ja "meine Favoriten" sein, also meine ganz speziellen Wünsche.
                            Ich würde meine LSenderliste halt lieber anders anhaben und deswegen auch die Frage nach dem verschieben von mehreren Sendern.

                            Da es aber nicht geht warte ich mal auf die nächste Version , vielleicht ist da ja was in der Mache.


                            Mfg
                            Aggi

                            Kommentar

                            • Pain Elemental
                              Ehren VIP
                              • 08.02.2008
                              • 2470

                              #15
                              Also die Sender per Drag&Drop in der Hauptliste verschieben wird mit Sicherheit nicht kommen.
                              Evtl. könnte man die Funktion im Kontextmenu der Hauptliste "Verschieben nach" für Titan "nachbauen".

                              Also wenn man z.B. einen Sender auf Platz 150 markiert und dann rechts-klick->Context-Menu -> Verschieben nach -> 5

                              In dem Fall muss man den Sender eben in dem Favoriten verschieben, bzw. von einem Favoriten in den anderen schieben, wenn z.B. die ersten 100 Sender in Favorit A sind und die nächsten 100 in Favorit B.

                              Muss ich in einer ruhigen Minute mal ausprobieren; gibt da auch einige knifflige Kombinationen...

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              SatChannelListEditor V5.4

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X