X

swaptool-callmonitor

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy-1
    Administrator
    • 08.06.2007
    • 40627

    swaptool-callmonitor

    IPKs - Plugins vorgestellt für TitanNit Teil 2
    Swaptool-Callmonitor



    Dieses Tool leitet eure Telefonanrufnummer von der Fritzbox zu euren TV-Schirm und schaltet den Ton vom TV aus,
    das ihr in Ruhe telefonieren könntet oder auch nicht,
    wenn der Anrufer stört.

    Callmonitor-einrichten.jpg

    IPK-Callmonitor installieren von den Erweiterungen unter Swaptools zu finden,
    danach das Tool kurz einrichten.
    Wichtig 8 Zahlen verwenden für eure Kennworteinstellung der frizbox und
    noch die IP der Fritzbox eingeben.
    Callmonitor-START.jpg

    Danach könnt ihr das Tool starten unter Zusatzprogramme.



    Wichtig:
    Zusätzlich zur Firmeware muss ein Plugin installiert werden, zu finden unter Swaptools in den IPK Erweiterungen. Dafür wird ein USB Stick benötigt der hinten an der Box angeschlossen wird.

    Speichererweiterung für Plugins/Picons/Skins usw. erstellen

    Was man dazu braucht:

    + USB-Stick / Festplatte mit FAT/FAT32/exFat/ext2/ext3/JFS Partition
    vorzugsweise ext2

    Nun erstellt ihr darauf im Stammverzeichnis die Ordner mit dem Namen
    swapextensions
    backup


    Beim nächsten einstecken des Sticks/Festplatte wird der Erweiterungsordner dann unter
    /var/swap eingebunden und alle Erweiterungen, die mit dem Beinamen SWAP oder dem USB-Stick-Symbol runtergeladen werden landen dann in dem neuen Erweiterungsordner. Fehlt der Stick landen sie in der kleinen (rund 3 MB) SWAP Partition im Flash Speicher schreibung wird erweitert...

    Hier kann jeder seine Erfahrungen posten.
    Angehängte Dateien
  • SAT_Noob
    Benutzer
    • 25.04.2012
    • 52

    #2
    so hab den Callmonitor nun mal runtergeladen und die entsprechenden Einstellungen gemacht. Es tut sich jedoch nichts.........
    Habe ich grundlegend was flasch gemacht, oder läuft das mitder neuen 1.15 nicht?

    Kommentar

    • Papierkorb
      Erfahrene Benutzer
      • 06.02.2008
      • 194

      #3
      Kannst mir ja mal nen Status geben, dann probiere ich erst, wenn es bei dir läuft

      Wollte das auch für meine neue Fritz! 7390 einrichten.

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #4
        Der Callmonitor läuft ohne Probleme unter 1.15. Ihr müßt aber daran denken das diese Funktion an der Fritzbox aktiviert werden muß. Das macht man über die Telefontastatur. Ich glaube #96*5* war das.

        Viel Spass
        GOst4711

        Kommentar

        • Uljanow
          Super-Moderator
          • 01.01.2008
          • 16911

          #5
          Zitat von GOst4711 Beitrag anzeigen
          Ich glaube #96*5* war das.

          Viel Spass
          GOst4711
          Ja, so war/ist es!
          sigpic
          Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

          Kommentar

          • tutonka
            Benutzer
            • 23.07.2012
            • 74

            #6
            super tool, zwei dinge die ich anmerken möchte.
            wäre es nicht sinnvoll das passwort für die box verschlüsselt dazustellen (Sicherheit) habs ja auch nicht vorne auf die Box geschrieben.
            Zweitens was hat es mit dem FritzBook auf sich. Denke das soll so eine Art Adressbuch sein nur wo man die Namen für Nummern hinterlegen kann. Nur wie macht man das?

            Kommentar

            • Einstein
              Nobelpreisträger
              • 02.02.2008
              • 42638

              #7
              Zitat von tutonka Beitrag anzeigen
              super tool, zwei dinge die ich anmerken möchte.
              wäre es nicht sinnvoll das passwort für die box verschlüsselt dazustellen (Sicherheit) habs ja auch nicht vorne auf die Box geschrieben.
              Zweitens was hat es mit dem FritzBook auf sich. Denke das soll so eine Art Adressbuch sein nur wo man die Namen für Nummern hinterlegen kann. Nur wie macht man das?
              Bei Fritzbook wird das Telefonbuch auf der Fritzbox ausgelesen und dann den Telefonnummern zugeordnet. Erst dann macht das Spaß!

              Kommentar

              • Garfunkel2002
                Neuer Benutzer
                • 10.07.2011
                • 36

                #8
                klappt nicht so richtig

                also gar nicht...

                wenn ich #96*5* wähle kommt eine Ansage, die Rufnummer ist nicht bekannt...

                muss ich vor oder nach der Eingabe noch was drücken? habe danach und davor das grüne Telefon gedrückt, falsch??

                Und was ist das Password, ist es das, womit ich mich im I-net an die Fritz Oberfläche einlogge? ist nur 4 stellig, änder ich mal auf 8 stellig.

                Und dann noch die IP-Adresse.... die endet bei mir auf 245.1 die 245 ist erfunden, nicht aber die .1 wie gebe ich das denn bei der ip adresse ein?? 245.001 oder 245.100 oder 245.1xx was aber jetzt nicht mehr geht....

                Kommentar

                • tutonka
                  Benutzer
                  • 23.07.2012
                  • 74

                  #9
                  Zitat von Garfunkel2002 Beitrag anzeigen
                  also gar nicht...

                  wenn ich #96*5* wähle kommt eine Ansage, die Rufnummer ist nicht bekannt...

                  muss ich vor oder nach der Eingabe noch was drücken? habe danach und davor das grüne Telefon gedrückt, falsch??

                  Und was ist das Password, ist es das, womit ich mich im I-net an die Fritz Oberfläche einlogge? ist nur 4 stellig, änder ich mal auf 8 stellig.

                  Und dann noch die IP-Adresse.... die endet bei mir auf 245.1 die 245 ist erfunden, nicht aber die .1 wie gebe ich das denn bei der ip adresse ein?? 245.001 oder 245.100 oder 245.1xx was aber jetzt nicht mehr geht....
                  einfach #96*5* eintippen und dann erst die grüne taste drücken nicht vorher schon.
                  das passwort ist das von deiner fritz oberfläche, also änder das mal auf 8 stellig.
                  und die ip-adresse musst du so eingeben: 245.001

                  Kommentar

                  • GOst4711
                    .....
                    • 01.01.2008
                    • 19651

                    #10
                    Welche Fritzbox hast Du denn?
                    Normalerweise gibt man das #96*5* und drückt dann erst auf wählen. Das ist eine standart Fritzbox Funktion.
                    Ja das Passwort ist das was Du beim Fritz Webinterface benutzt.
                    Das mit der Eingabe der IP ist nicht so einfach über die FB, da mußt du etwas fummeln. Ich kann Dir da leider kein Tip geben. Außer Du editierts die Datei /var/user/local/share/titan/plugins/callmonitor1/callmon.conf mit einem Linuxfähigen Editor und trägst die Werte mit diesem Editor ein.

                    GOst4711

                    Kommentar

                    • Garfunkel2002
                      Neuer Benutzer
                      • 10.07.2011
                      • 36

                      #11
                      soso

                      danke für die Antworten:

                      IP geht doch mehr als einfach... ?? über FB ratz fatz... ok gebe .001 ein... Passwort ist jetzt 8 stellig, mit dem Stick verstehe ich natürlich nur Bahnhof, habe auf den Stick am PC backup und swapextensions als Ordner eingegben und drangestöpselt. Gibt da noch eine Datei DCC E2.exe... damit habe ich damals das Teil HD+ fähig gemacht, da kann ich die Ordner auch sehen... Ist ne Fritzbox 7270 (funktioniert das damit..?) sollte doch wohl..

                      So wenn ich dann unter Zusatzprogramme Callmonitor aufrufe lande ich immer wieder nur in CallMonito Settings. Gut das #96*5* Problem habe ich noch nicht gelöst, danach grün tja, da kommt nach 10 Sekunden ne Ansage von 1&1, die Nummer ist nicht bekannt...... wie nennt sich denn diese Funktion eigentlich, vielleicht finde ich eine andere Eingabe dafür... zb. gibt es bei der Fritzbox: **9 : alle Telefone anrufen (intern) **600 Anrufbeantworter1 , deckt sich das mit den Standards?

                      Kommentar

                      • Uljanow
                        Super-Moderator
                        • 01.01.2008
                        • 16911

                        #12
                        Hast du ein analoges Telefon? Die Eingabe der #96*5* geht nur mit analogen Telefonen und die Anlage muss auf Tonwahl stehen. Und nein, es geht nicht anders!
                        Wenn das erledigt ist und du den Callmonitor aufrufst und dort alle Einstellungen gemacht hast, meldet er nur noch Callmonitor gestartet. Von da an werden dir die Anrufe am TV angezeigt.
                        sigpic
                        Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

                        Kommentar

                        • Garfunkel2002
                          Neuer Benutzer
                          • 10.07.2011
                          • 36

                          #13
                          ok, es ist ein ISDN Telefon, habe mal gegooglet... habe das isdn Telefon unter
                          - Basis
                          - Sonderfunktionen
                          - Wahlmerkmale
                          und dort auf: <Wahl v. *u.#> gestellt.

                          alles andere gemacht und???? jezz we can!! es geht, wow! nur alles nur mit Nummer ohne den dazugehörigen Namen, habe in der Fritzbox ein Telefonbuch angelegt auch im FritzboxMonitor Programm... da steht ja beim 510 Load FritzBook, wie löse ich denn den Befehl aus?? nur noch dieses, dann ist alles perfekt.... ok loadfb ist blau unterlegt (sieht man nur, wenn man vor die TV Scheibe steht, da sich das blau mit der roten Fensterumrandung überschneidet. Dennoch, nach blau wird der callmonitor auch neugestartet... aber es bleibt ohne Namen, funktioniert das bei Euch?? Es wird nur die Nummer angezeigt. In der Fritzboxoberfläche gibts ja auch eine Anrufliste auf der Startseite, dort steht der Name drin!! mmmhhhh komisch, Vorschläge??
                          Zuletzt geändert von Garfunkel2002; 08.08.2012, 10:50.

                          Kommentar

                          • GOst4711
                            .....
                            • 01.01.2008
                            • 19651

                            #14
                            Du mußt nutze Fritzbook im Callmonitor auf ja stellen.

                            Kommentar

                            • Einstein
                              Nobelpreisträger
                              • 02.02.2008
                              • 42638

                              #15
                              Zitat von GOst4711 Beitrag anzeigen
                              Du mußt nutze Fritzbook im Callmonitor auf ja stellen.
                              Genau, sonst bringt das ja nicht viel!

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              swaptool-callmonitor

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X