X

Neutrino Keymap

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xdagobert117x
    Erfahrene Benutzer
    • 29.12.2007
    • 236

    Neutrino Keymap

    Hallo zusammen,

    hab mir gestern mal auf einer meiner Atemios (6000er) das aktuellste Image aufgespielt und bin begeistert, läuft soweit mega nur meine geliebte Neutrino Keymap will nicht funtionieren.
    Prinzipiell gehts nir darum, dass wenn ich auf "OK" drücke das Bouquet auf geht und ich mit den "links rechts" Tasten zwischen den Bouquets springen kann. Aktuell springe ich damit leider nur im Bouquet eine Seite vor bzw. zurück.
    Auch find ich unschön dass die hoch runter Tasten umgekehrt funktionieren wenn ich nicht im Bouquet bin. Sprich wenn ich auf Kanal 5 bin und die up Taste drücke wechselt der Receiver zu Kanal 4 und nicht wie erwartet auf 6.

    Was ich schon versucht hab
    1. Neutrino Keymap aus online store installiert

    2. mnt/config/rcmap folgendermaßen angepasst
    channellist#rcleft#rcfr
    channellist#rcright#rcff

    infobar#rcup#rcchup
    infobar#rcdown#rcchdown

    Nicht getraut hab ich mich in der mnt/config/rcconfig rumzuspielen da mit die Tastenbelegungen kpl. fremd sind, gibts dazu evtl. ne Beschreibung welche Zahl für welche Taste steht?

    Vielen Dank schonmal im Voraus und macht weiter so
    Tom
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 02.02.2008
    • 42638

    #2
    Wenn du dir ne Sicherung von der rcconfig machst kann doch eigentlich nicht viel passieren. Die allermeisten Befehle sind selbsterklärend. rcup und down kannst du ja mal die Fernbedienungswerte dahinter einfach vertauschen. Allerdings glaube ich kaum, dass du mit rechts und links in andere Bouquets springen kannst egal was du an den keymaps veränderst. Ich glaube nicht, dass Titan das zulässt, da man über die blaue Taste zum anderen Bouquet gehen muss. Genau wird dir das GOst sagen können denke ich

    Kommentar

    • xdagobert117x
      Erfahrene Benutzer
      • 29.12.2007
      • 236

      #3
      Hi, danke für die RM, aber genau das zwischen den Bouquets Springen ging mit der Vorgängerversion in Verbindung mit der Neutrino Keymap noch.
      Nach dem Installieren der Neutrino Keymap musste man ein mal mit der blauen Taste in die Bouquetübersicht, dann in ein Bouquet und einen Sender auswählen, danach konnte man mit den links/rechts Tasten zwischen den Bouquets springen.

      Das ist genau das was in der rcmap diese beiden Befehle bewirken sollen
      channellist#rcleft#rcfr
      channellist#rcright#rcff

      Denn im Bouquet kann man mit FF und FR (fast forward bzw. rewind) zwischen Bouquets springen. Ich befürchte nur dass sich mit 1.90 irgendwas an den Befehlen geändert hat bzw. die rcmap gar nicht mehr berücksichtigt wird ...

      Die Belegung in der rcconfig zu ändern traue ich mich nicht weil ich vermute, dass dann die Steuerung in den Menüs nicht mehr korrekt funktioniert...

      Gruß
      Tom

      Kommentar

      • slizer
        .........
        • 30.12.2007
        • 1200

        #4
        Zitat von xdagobert117x Beitrag anzeigen
        Nach dem Installieren der Neutrino Keymap musste man ein mal mit der blauen Taste in die Bouquetübersicht, dann in ein Bouquet und einen Sender auswählen, danach konnte man mit den links/rechts Tasten zwischen den Bouquets springen.
        Ich habe eine Nemesis und nutze auch die Neutrino Keymap , da geht das so wie beschrieben . Man kann mit der rechts / links zu den Bouquet springen

        Die rcmap sieht bei mir so aus

        Code:
        channellist#rcleft#rcfr
        channellist#rcright#rcff
        
        infobar#rcup#rcchup
        infobar#rcdown#rcchdown
        
        channellist#rcchup#rcleft
        channellist#rcchdown#rcright

        Kommentar

        • xdagobert117x
          Erfahrene Benutzer
          • 29.12.2007
          • 236

          #5
          slizer
          Jep so schaut meine auch aus. Wo liegt denn die rcmap bei dir? Auch in mnt/config/ ?

          Kommentar

          • slizer
            .........
            • 30.12.2007
            • 1200

            #6
            Da ist meine auch

            hier noch die rcconfig rcconfig.rar

            Kommentar

            • stulle
              Special VIP
              • 20.02.2008
              • 952

              #7
              Ist schon komisch, die Neutrino Keymap geht bei meiner mutant51 seit einigen Updates auch nicht mehr, aber bei meinem genutzten Standardskin 0815 sehr wohl?!
              Mutant HD51 SPF-107H
              AX HD61 SPF-87H
              AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
              Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

              Kommentar

              • xdagobert117x
                Erfahrene Benutzer
                • 29.12.2007
                • 236

                #8
                Hmm, ich hab am Skin nix geändert außer die Cursorfarbe ... na mal abwarten vielleicht findet sich ja noch jemand der noch einen Lösungsansatz hat.
                Trotzdem schonmal vielen Dank an alle die sich meinem Problem angenommen haben
                Gruß
                Tom

                Kommentar

                • xdagobert117x
                  Erfahrene Benutzer
                  • 29.12.2007
                  • 236

                  #9
                  Hallo und frohes neues Jahr.

                  So wie es ausschaut hat wohl keiner so richtig ne Idee, schade. Ich hatte nach Einsteins Verweis auf GOst4711 noch etwas Hoffnung aber der scheint auch ratlos zu sein?

                  Gruß
                  Tom

                  Kommentar

                  • xdagobert117x
                    Erfahrene Benutzer
                    • 29.12.2007
                    • 236

                    #10
                    Hi zusammen,

                    ich hab für mich nun die Lösung in Form des aktuellen HD Freaks Image gefunden. Mein erster Ausflug zurück zu einem E2 seit BPanters Neutrino
                    Startzeit des Receivers ist zwar merklich länger als bei Titan aber dafür funktioniert aber alles was funtkionieren soll, wie z.B. WLAN, Keymaps, usw.. auf Anhieb

                    Gruß
                    Tom

                    Kommentar

                    • stulle
                      Special VIP
                      • 20.02.2008
                      • 952

                      #11
                      Ja bei E2 heißt das Plugin Pauli. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich ja den Standartskin nicht benutze, sondern den Skin 0acht5zehn, denn hier geht ja NeutrinoKeymap. Mir ist das auch erst aufgefallen, nachdem ich den Standardskin geladen habe. Den Fehler sollte sich ein Admin ansehen
                      Mutant HD51 SPF-107H
                      AX HD61 SPF-87H
                      AX HD60, Kathrein UFS913 und UFS912, Edision-Mini
                      Astra-Eutel 13,19,23,28 Multischalter-DiSEqC und Unicable

                      Kommentar

                      • krabbi
                        Neuer Benutzer
                        • 11.01.2020
                        • 3

                        #12
                        Hallo,

                        ich würde es auch gerne so einstellen, dass mit der Pfeiltaste nach oben der nächste Sender kommt und nicht der vorherige.
                        Also nur wenn das normale Fernsehbild da ist. Beim umschalten eben. Im Menü sollen Sie natürlich so bleiben wie gehabt.

                        Gibts da wirklich keine Möglichkeit die beiden Tasten zu vertauschen?

                        Kommentar

                        • xdagobert117x
                          Erfahrene Benutzer
                          • 29.12.2007
                          • 236

                          #13
                          Hi, doch in der rcconfig kannste das anpassen aber dann funktionieren die tasten auch in allen menüs falsch ...
                          gruss
                          tom

                          Kommentar

                          • krabbi
                            Neuer Benutzer
                            • 11.01.2020
                            • 3

                            #14
                            Ja, das soll ja eben nur beim normalen TV schauen andersrum funktionieren. Ziemlich schwach wenn sowas simples nicht geändert werden kann.
                            Und mit der mnt/config/rcmap kann man auch nichts daran ändern?
                            channellist#rcup gibts ja anscheinend. Gibts da nicht sowas wie

                            normalesTVBild#rcup ?
                            Gibts irgendwo infos wie diese mnt/config/rcmap funktioniert?

                            Kommentar

                            • Alfiator
                              VIP
                              • 03.06.2013
                              • 1169

                              #15
                              Zitat von krabbi Beitrag anzeigen
                              Ziemlich schwach wenn sowas simples nicht geändert werden kann....
                              Dann versuch Dich doch selber mal dran wenn das denn sooo einfach ist.....

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Neutrino Keymap

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X