X

SF4008 Image zum testen.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DBuegel
    Benutzer
    • 02.12.2019
    • 65

    #16
    Vielen Dank.
    Werde mir die nächsten Tage mal paar Stunden Zeit nehmen.
    Solange man "zurückkommt" ist es i.O.

    MfG

    Kommentar

    • Brunhilde
      Benutzer
      • 19.01.2009
      • 63

      #17
      Zitat von DBuegel Beitrag anzeigen
      Hallo @GOst4711
      Ich hätte so Mitte/Ende Februar wieder etwas Zeit, um noch mal zu testen. Falls es keine größeren Umstände macht, würde ich Dich bitten, noch mal ein Image für den SF4008 zu erstellen.

      MfG
      Bei mir werkelt auch eine SF4008, und darauf das aktuelle openatv-6.4-sf4008-20200118_usb.
      Gibt es an diesem Image irgend etwas auszusetzen ???? Kann ich mir nicht vorstellen, da ich nebenbei noch 8 weitere im "openMultiboot" halte, aber mit der Menüstruktur und den Settingsoptionen kann nach meinem Empfinden keines dieser anderen Image dem openATV das Wasser reichen.

      Warum soll es denn unbedingt ein TitanNit Image für die SF4008 sein, die UHD Kisten laufen doch bestens mit Enigma2 und im grunde sind alle die gleichen Images mit verschiedenen Farianten der Bibliotheken also Enigma2 Images mit gemoddeter Struktur, und das Aussehen wird vom Skin bestimmt.

      Werd mir zum Spass das Image ins Muliboot installieren und eine eigene Meinung bilden.

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #18
        Genau gute Idee. Titan ist eben für solche Leute die nicht immer mit dem Strom schwimmen und das machen was alle machen. Man braucht es nicht nutzen aber es ist halt ne einfache alternative. Nur das du gerade mit der sf4008 testen willst ist nicht unbedingt so glücklich da dieses Image für diese Box ungetestet ist und wahrscheinlich einiges nicht richtig funktioniert. Ich brauche hier jemanden der Lust hat zu helfen das Image zum laufen zu bringen. Wäre toll wenn du derjenige wärst.
        Übrings die Titan GUI ha nichts mit E2 zu tun, es ist also nicht nur ein gemoddetes Image.

        GOst4711

        Kommentar

        • DBuegel
          Benutzer
          • 02.12.2019
          • 65

          #19
          Zitat von Brunhilde Beitrag anzeigen
          Warum soll es denn unbedingt ein TitanNit Image für die SF4008 sein, die UHD Kisten laufen doch bestens mit Enigma2 und im grunde sind alle die gleichen Images mit verschiedenen Farianten der Bibliotheken also Enigma2 Images mit gemoddeter Struktur, und das Aussehen wird vom Skin bestimmt.
          Werd mir zum Spass das Image ins Muliboot installieren und eine eigene Meinung bilden.
          Warum will ich einen elektrischen Porsche, wenn ich doch schon einen Benziner habe?
          Ich will eben gegen den Strom schwimmen.
          Ich bin aber leider kein Programmierer und kann diesbezüglich leider nicht helfen.

          Bin noch nicht zu testen gekommen.

          MfG

          Kommentar

          • Brunhilde
            Benutzer
            • 19.01.2009
            • 63

            #20
            Zitat von GOst4711 Beitrag anzeigen
            Genau gute Idee. Titan ist eben für solche Leute die nicht immer mit dem Strom schwimmen und das machen was alle machen. Man braucht es nicht nutzen aber es ist halt ne einfache alternative. Nur das du gerade mit der sf4008 testen willst ist nicht unbedingt so glücklich da dieses Image für diese Box ungetestet ist und wahrscheinlich einiges nicht richtig funktioniert. Ich brauche hier jemanden der Lust hat zu helfen das Image zum laufen zu bringen. Wäre toll wenn du derjenige wärst.
            Übrings die Titan GUI ha nichts mit E2 zu tun, es ist also nicht nur ein gemoddetes Image.

            GOst4711
            Zitat von DBuegel Beitrag anzeigen
            Warum will ich einen elektrischen Porsche, wenn ich doch schon einen Benziner habe?
            Ich will eben gegen den Strom schwimmen.
            Ich bin aber leider kein Programmierer und kann diesbezüglich leider nicht helfen.

            Bin noch nicht zu testen gekommen.

            MfG
            Sicherlich liegt genau an dieser Stelle das Problem. Die SF4008 ist von Haus aus eine Enigma2 "Power" Box, und TitanNit wrde als "extrem" schlankes Pinguin Image konzipiert. Der große Vorteil für die Kathi UFS910 mit ihrer schmalbrüstigen aber qualitativ sehr hochwertiger Hardware.

            Die Enigma2 Powerboxen mit ARM Prozessor sowie X-GigaByte Flash und RAM können jede speicherhungrige Zusartzfunktion bedienen, und TitanNit will in etwa die gleiche Vielfalt, jedoch wegen knapper HW Resourcen eingeschränkte Funktionalität nachstellen.

            Wer sich eine ARM Box ins Regal stellt, installiert Enigma2 mit voller PlugIn Vielfalt, und wer auf einer derartigen Kiste dann mal eine Sparbüchsen-Oberfläche testen will, macht das am effektiefsten im Multiboot. Zum TV schauen bootet man das Flash-Image, und alles ist gut.

            Stellt sich nur die Frage, läuft das "SF4008 Image zum testen von GOst4711" im Multiboot der ST4008 zum testen und man kann jederzeit ein TV-Schau Image booten, oder muß das "SF4008 Image zum testen von GOst4711" in den Flash installiert werden, und zum TV schauen muß erst ein Enigma2 Image geflasht werden ????

            Wenn das geklärt ist, werden sich sicherlich meht SF4008 User dem Test anschliessen.

            Kommentar

            • GOst4711
              .....
              • 01.01.2008
              • 19651

              #21
              Probieren geht immer über studieren. Normalerweise sollte Titan auch im Multiboot laufen. Ist es ein Hardwaremultiboot sollte es auf jeden Fall kein Problem geben. Nutzt man ein Multiboot Plugin kann ich nicht versprechen das es funktioniert. Aber man macht ja nichts kaputt wenn man es testet.
              Aber das die SF4008 ne Enigma2 "Power" Box ist kann ich nicht so sehen. Das ist einfach eine Linuxbox auf der eine GUI läuft, ob es nun E2, neutrino oder Titan ist ist vollkommen egal. Das Titan nicht so viele Funktionen hat liegt einzig und allein daran das wir die Sache hier nur zu Zweit entwickeln.
              Das e2 mit den ganzen Boxen ausgeliefert wird lieg daran das die Hersteller diese GUI für lau bekommen und es noch hunderte gibt die Fehler fixen und weiter entwickeln. Das nennt sich dann Hobby


              GOst4711

              Kommentar

              • DBuegel
                Benutzer
                • 02.12.2019
                • 65

                #22
                @Brunhilde
                Ich bin in E² kein Anfänger mehr (hoffe ich). Ich kenne mich da ganz gut aus und bezeichne mich als OATV-Fan.
                In Sachen Titan hingegen bin ich Anfänger und kenne es bisher nur von der Anadol-Multibox.
                Es ist aber nicht gerade so, das ich da "reingucke" wie ein Schwein ins Hoftor. Ich bin durchaus in der Lage, mich auch an die Ordnerstrucktur von Titan zu gewöhnen.
                Auch eine Shell ist., für mich als "Linuxser" kein Fremdwort (würde mich aber nur als interessierter Nutzer bezeichnen). Experten sind was anderes.

                MfG

                Kommentar

                • Brunhilde
                  Benutzer
                  • 19.01.2009
                  • 63

                  #23
                  Zitat von DBuegel Beitrag anzeigen
                  Dieses Image fährt leider nur bis zum Bootlogo hoch und reagiert dann nicht mehr.

                  MfG
                  Da ich gestern ein wenig Zeit hatte, hab ich nun versucht, auf meine Octagon SF4008 das "M44552_sf4008_G5592.D20200117.BETA.zip vom 2020-01-17 23:48 117M" ins Mutltiboot zu installieren.
                  Als erstes kam eine Error Meldung "defektes ZIP" da der Name Punkte enthielt. Habe die Punkte durch Tiefstriche ersetzt, und die Installation lief problemlos durch.
                  Dann erfolgte der Neustart mit dem Flashen des TitanNit Image, was genau wie bei @DBuegel "Image fährt leider nur bis zum Bootlogo hoch und reagiert dann nicht mehr" keine weitere Reaktion zeigt. Egal was man auf der FB drückt, die LED an der Octagon blinkt zur Bestätigung, aber es geht nicht weiter.

                  Die einzige Option, hinten ausschalten und beim Bootmenü im OpenMultiboot ein andere Image auswählen.
                  Ich weis nicht ob es Sinn macht, über Netzwerk oder FTP an den Dateien im "\\SF4008\Harddisk\open-multiboot\Titan_sf4008_20200117_BETA\root" an den Files zu editieren, um fehlende oder falsche Einträge zu korrigieren.
                  Des weiteren wäre es sicherlich sinnvoll, einen Debglog beim Start anzulegen, damit man erkennt, bei welchem Aufruf der Stillstand entstanden ist.

                  Wenn es wieder was neues gibt, werde ich es gerne auf der SF4008 im Multiboot testen.

                  Kommentar

                  • DBuegel
                    Benutzer
                    • 02.12.2019
                    • 65

                    #24
                    Bin leider noch nicht zum testen gekommen, da es mich etwas ins Abseits gestellt hat (war im KKH).
                    Bleibe aber dran.
                    @Brunhilde
                    Danke fürs testen.

                    MfG

                    Kommentar

                    • Brunhilde
                      Benutzer
                      • 19.01.2009
                      • 63

                      #25
                      Zitat von DBuegel Beitrag anzeigen
                      Bin leider noch nicht zum testen gekommen, da es mich etwas ins Abseits gestellt hat (war im KKH).
                      Bleibe aber dran.
                      @Brunhilde
                      Danke fürs testen.

                      MfG
                      Bin kein Experte von Pinguin und anderen Scriptsprachen, aaaaber für so ein Problem soll Linux doch eine Debugfunktion geerbt haben.
                      Wenn es einen Weg gibt, ein Debuglog zu schreiben und auf einen Speicher zu legen, sollte dieser Log doch aus einem gebooteten Image lesbar sein.

                      Kommentar

                      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                      Einklappen

                      SF4008 Image zum testen.

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X