Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

AX/Mutant, wie seid Ihr mit den Boxen zufrieden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joergurmel
    Urmeleierbrüter
    • 20.07.2008
    • 9899

    AX/Mutant, wie seid Ihr mit den Boxen zufrieden

    ... ich habe 2 x AX und 2 x Mutant im Einsatz, 3 x mit 1 TB HDD und einen ohne. 2 x 2 Tuner Sat und 2 x 1 Tuner Sat.

    Standartmäßig habe ich Titan auf allen Boxen laufen. Bisher ohne Probleme, paar Fehler haben die Kollegen ja schon ausgemerzt!

    Intern habe ich nen NAS von Synology, meine Filmesammlung, wo alle Boxen drauf zugreifen können. Mit der 1000-er Netzwerkanbindung nen Traum.

    Filme von den HDD' s der Receiver auf den PC zu kopieren, um mit Tsdoctor diese zu bearbeiten, ist gar nicht mehr notwendig, geht direkt vom Reveiver

    im laufenden Betrieb. Kann diese dann direkt auf NAS nach Bearbeitung speichern.

    Geschwindigkeit der Boxen einfach "genital". Das mit den 4 Images im Speicher ist schon cool, aber ich hänge bei Titan fest!

    Bei mehreren Boxen im Netzwerk, z.B. Änderung der Kanalliste, sowas von schön und einfach.

    Fehler die mich irgendwo stören, leider keine zu verzeichnen.

    Mediathek ist auch vom feinsten, mehr fällt mir gerade nicht ein, was sagt Ihr dazu?

    Bitte nicht wegen der Fernbedienung anfangen, hatten wir schon!

    Sagt mal bitte eure Meinung!
    MFG Jörg

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !
  • Deas
    Erfahrene Benutzer
    • 24.01.2008
    • 229

    #2
    Also ich kann das eigentlich nur bestätigen. Das Teil ist - für den Preis - echt genial. Die Box war jetzt für die Schwiegereltern, aber meine Frau hat schon angemerkt das ich da zu Hause auch nachbessern muss...

    Und die FB ist besser als sie aussieht und kein vergleich zu den grauslichen Atemio FBs die ich kenne (500, 510, 520 - 1. Version). Die HD51 FB kannst du im Zimmer hinhalten wo du willst, man kann die Box bedienen. mach das mal mit der FB von einer Atemio. Und auch der Druckpunkt der Tasten ist gut.

    mfg Deas

    Kommentar

    • joergurmel
      Urmeleierbrüter
      • 20.07.2008
      • 9899

      #3
      ... habe nur zwei Mann die Box, oder will keiner was dazu sagen?
      MFG Jörg

      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

      Kommentar

      • obelix77
        Erfahrene Benutzer
        • 07.09.2011
        • 266

        #4
        Ich habe festgestellt , das die Bildqualität zu meiner 7600 keinen Unterschied macht. Habe auch noch keinen UHD fernseher.Was mir aufgefallen ist,
        die Bildqualität vom HDF image ist wesentlich besser als vom Titan Image.

        Kommentar

        • joergurmel
          Urmeleierbrüter
          • 20.07.2008
          • 9899

          #5
          ... na das werde ich mal testen, danke für die Infos, das hilft unseren >Entwicklern sicher weiter!
          MFG Jörg

          Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

          Kommentar

          • dzr
            dzr
            Erfahrene Benutzer
            • 05.02.2012
            • 270

            #6
            Kann ich auch nur bestätigen. Die Box ist der Hammer und sehr leicht zu bedienen.
            Und mit dem HDF Image ist das Bild merklich besser.
            Habe das Problem das bei Titan und Openatv in den Ecken immer ein gräulicher Schatten zu sehen ist (je nach Sender/Bild), was bei dem HDF nicht der Fall ist.
            Nutze einen UHD von Sony.

            Kommentar

            • GOst4711
              .....
              • 01.01.2008
              • 19651

              #7
              Zitat von obelix77 Beitrag anzeigen
              Ich habe festgestellt , das die Bildqualität zu meiner 7600 keinen Unterschied macht. Habe auch noch keinen UHD fernseher.Was mir aufgefallen ist,
              die Bildqualität vom HDF image ist wesentlich besser als vom Titan Image.
              Da muss ich sagen, das es schon Quatsch ist das ein Image eine bessere Bildqualität hat. Das ist Wahrscheinlich eher der subjektive Eindruck. Alle Images werden immer die selbe Bildqualität haben da die Hardware die gleiche ist.

              GOst4711

              Kommentar

              • joergurmel
                Urmeleierbrüter
                • 20.07.2008
                • 9899

                #8
                ...wir haben 3 Samsung UHD, 55", 49" und 43", da iss mir das nicht aufgefallen.

                Auch beim Philips Full HD meiner Frau!
                MFG Jörg

                Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                Kommentar

                • joergurmel
                  Urmeleierbrüter
                  • 20.07.2008
                  • 9899

                  #9
                  ... wie Gost schrieb, ich kann auch keinen Unterschied feststellen!

                  Treiber sind alle das selbe, was soll da anders sein?
                  MFG Jörg

                  Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                  Kommentar

                  • kbalum
                    Erfahrene Benutzer
                    • 16.01.2008
                    • 197

                    #10
                    Ich finde der Eindruck des besseren Bildes entsteht durch das Optisch andere Skin.
                    Gegenüber des Standartskin von Titan sieht es halt besser aus.
                    Die Bildqualität ist die gleiche.

                    kbalum

                    PS. ich weiss nicht obTitan ein vergleichbares Skin hat?

                    Kommentar

                    • jojo54
                      VIP
                      • 25.02.2009
                      • 570

                      #11
                      Alles was ich oben gelesen habe kann ich bestädigen, ich habe die AX 51 an einem 85 Zoll UHD TV LG Bild ist der Hammer mit dem richtigen Image drauf läuft alles Kodi HBBTV usw. habe Vier verschiedene Image drauf und alle laufen einwandfrei. Preis/Leistung 1A Wegen der Ausage das das Bild schlechter oder besser ist, kann ich nur sagen das ich die Einstellung 1080P nutze weil ich der Meinung bin das bei 2160P das bild etwas schlechter ist weil das Bild ja hochgerechnet wird und ja nur Max 1080P ankommen, wenn man nicht gerade einen UHD Sender guckt.

                      Kommentar

                      • 1opa
                        Benutzer
                        • 03.07.2008
                        • 87

                        #12
                        Box rennt wie der Teufel!
                        Umschaltzeiten sind gut und booten in weniger als 30s gefällt mir .
                        einen "Fehler" habe ich bei meinem Rec.
                        bei timeshift zurückspulen ist tödlich. anschließend ruckelt das Bild und der Ton stottert. da hilft dann nur der Netzschalter.
                        während einer normalen Aufnahme kann ich schalten und walten wie ich will, da ist alles gut.
                        aber die Box gefällt mir gut. vor allem der Preis
                        1opa
                        kaum macht man es richtig, schon funktionierts

                        Kommentar

                        • joergurmel
                          Urmeleierbrüter
                          • 20.07.2008
                          • 9899

                          #13
                          Ich habs jetzt noch einmal getestet, ich finde keinen Unterschied beim Bild!

                          Der Skin kann dieses bewirken, denke ich auch!
                          MFG Jörg

                          Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                          Kommentar

                          • GOst4711
                            .....
                            • 01.01.2008
                            • 19651

                            #14
                            Zitat von 1opa Beitrag anzeigen
                            bei timeshift zurückspulen ist tödlich. anschließend ruckelt das Bild und der Ton stottert. da hilft dann nur der Netzschalter.
                            während einer normalen Aufnahme kann ich schalten und walten wie ich will, da ist alles gut.
                            Solche Fehler bitte immer gleich melden oder ist da ein Thread in Vergessenheit geraten. Als workaround kann ich skip mit den Tasten 1 4 7 empfehlen.

                            GOst4711

                            Kommentar

                            • joergurmel
                              Urmeleierbrüter
                              • 20.07.2008
                              • 9899

                              #15
                              Zitat von 1opa Beitrag anzeigen
                              Box rennt wie der Teufel!
                              Umschaltzeiten sind gut und booten in weniger als 30s gefällt mir .
                              einen "Fehler" habe ich bei meinem Rec.
                              bei timeshift zurückspulen ist tödlich. anschließend ruckelt das Bild und der Ton stottert. da hilft dann nur der Netzschalter.
                              während einer normalen Aufnahme kann ich schalten und walten wie ich will, da ist alles gut.
                              aber die Box gefällt mir gut. vor allem der Preis

                              Fehler bitte in den Thread zu den Fehlern, nicht alles vermischen, hier solls nur um die Zufriedenheit gehen.

                              Fehler im Image gehören bitte in den anderen Thread! Danke Opa!
                              MFG Jörg

                              Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              AX/Mutant, wie seid Ihr mit den Boxen zufrieden

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X