X

aufnahmen abspielen , box startet neu (atemio 520)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uns180
    Erfahrene Benutzer
    • 14.10.2010
    • 271

    aufnahmen abspielen , box startet neu (atemio 520)

    Hi Leute
    folgendes Problem
    Atemio 520 mit 1.48, 2,5er Festplatte dran und Display, beides über einen aktiven Hub.
    Aufnahmepfad hab ich auf die Festplatte angepasst (/var/media/autofs/sda7/movie/) und die Partion auch übers Atemio Menü mit ext4 formatiert.
    Aufnahmen funktionieren aber sobald ich diese abspielen will (archive / auf den aufgenommen Film und dann Ok-Taste) startet die Box einfach neu.
    Normale Filme avi-mkv usw. hab ich in ner anderen Partition (/var/media/autofs/sda8/filme/) und kann die ganz normal abspielen auch Bilder und Musik.

    Was kann da los sein ?
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 01.02.2008
    • 42638

    #2
    Stelle erst einmal unter Einstellungen / Systemeinstellungen auf Expertenmodus um und versuch es dann. Wenn nicht, dann würde ich mal alles auf einer Partition probieren. Vielleicht liegt es daran.

    Kommentar

    • GOst4711
      .....
      • 01.01.2008
      • 19651

      #3
      Wie oft hab ich nun schon hier im Board geschrieben das nur ein Werksreset hilft. Das Problem hab ich auch schon ein paarmal erklärt und deshalb lass ich esjetzt hier.

      GOst4711

      Kommentar

      • uns180
        Erfahrene Benutzer
        • 14.10.2010
        • 271

        #4
        Sorry ghost aber ich hab vorher gesucht und nichts passendes gefunden, deshalb mein thread. Werde dann mal nen werksrestt machen.

        Einstein der expertenmodus war eingeschaltet.

        Kommentar

        • GOst4711
          .....
          • 01.01.2008
          • 19651

          #5
          Kein Problem, ich wollte nur erklären warum ich keine Begründung für den Werksreset liefere.
          Ich hoffe das Du auch eine info gibst ob es bei Dir auch geholfen hat.

          Kommentar

          • Einstein
            Nobelpreisträger
            • 01.02.2008
            • 42638

            #6
            Ok, dann gib mal Bescheid wenn es geklappt hat!

            Kommentar

            • uns180
              Erfahrene Benutzer
              • 14.10.2010
              • 271

              #7
              Sorry das ich erst jetzt Rückmeldung gebe aber wurde etwas spät gestern.

              Nach Werksresett hab ich gleich auf die 1.49 upgedatet und mein Zeugs wieder eingerichtet wie ich es mag.

              Voller Erfolg, es klappt wieder mit Aufnahme und abspielen.

              Bedanke mich bei Euch.

              Kommentar

              • Steini
                Neuer Benutzer
                • 05.02.2014
                • 4

                #8
                Hey

                Hallo zusammen,

                ich hatte fast den gleichen Fehler, an meinem ATEMIO 7600 allerdings Firmware 1.49...

                Receiver funktioniert zuerst mit den Werkseinstellungen einwandfrei.
                Ich ändere irgendeine Einstellung in den Systemeinstellungen z.B. die Einstellung unter: „Einstellungen à Systemeinstellungen à Aktion bei drücken Ein/Aus Taste “ von „AUSSCHALTEN“ auf die Option „STANDBY“
                Bestätige mit „OK“ und verlasse mit „EXIT“ die Menüstruktur.

                Wenn ich jetzt in das „Mediacenter“ unter „Filme“ eine Aufnahme starte, erscheint relativ lange die Meldung „bitte warten“ und der Receiver startet ab jetzt immer wieder neu, sobald ich eine beliebige Aufnahme
                starte.

                Wenn ich die oben genannte Option wieder in der Urzustand zurückstelle, bleibt mein Problem jedoch weiterhin bestehen… (Sobald ich eine Aufnahme starte macht der Receiver einen Neustart)
                Wenn ich den Receiver auf „Werkseinstellung“ zurücksetze, funktioniert wieder alles einwandfrei, alle Aufnahmen können wieder wie gewohnt gestartet werden… (Nur ich kann halt nichts umstellen L )


                Im LOG File erscheint eine Fehlermeldung: „Error in Thread 2a0e3978 „
                Verursacht vielleicht durch den libeplayer3.so.0

                Ich habe nur das SAMBA Plugin nach Anleitung installiert um auf die HDD über meinen Windows 7 Rechner zugreifen zu können. Das funktioniert auch einwandfrei !
                Ansonsten habe ich außer der Channellist nichts verändert.

                Ich habe den Receiver erst seit ca. 4 Tagen. Die neueste Firmware war bereits drauf. Meine Einstellungen wurden danach am Gerät durchgeführt.
                Nur falls das zur Fehlersuche beträgt, denn andere Nutzer werden wahrscheinlich ihre Einstellungen vor dem Firmwareupgrade eingestellt haben…

                Hatte gestern mit der Atevio Hotline telefoniert, der Mitarbeiter war sehr kompetent und wirklich bemüht. (Was bei Kundenhotlines eher die Ausnahme ist - leider !!!)
                Ca. Zwei Stunden später bekam ich ne Mail von Atevio, das sie meinen Fehler reproduzieren konnten. Vermutlich liegt es an einem Softwarefehler der Firmware.
                Jedenfalls ist das Problem schon an die Entwicklung weitergegeben worden...

                Find ich echt Super, so eine schnelle und kompetente Reaktion. :-)

                Ich weis ja nicht ob ich Dir damit helfen konnte, habs einfach mal versucht.
                Vielleicht hilft es ja sonst noch jemanden im Forum, Gruß Steini

                Kommentar

                • uns180
                  Erfahrene Benutzer
                  • 14.10.2010
                  • 271

                  #9
                  Ich kann die Atemio Hotline auch nur loben, die sind super.
                  Hier im Board auch alle Mods und Admins 1. Klasse, kompetent und hilfreich !!!!!!

                  Meine 510er hatte nen Hardwareschaden (kurz vorm Ende der Garantie)
                  Die haben mir dann als Ersatz die 520er geschickt völlig kostenfrei.

                  Kommentar

                  • Einstein
                    Nobelpreisträger
                    • 01.02.2008
                    • 42638

                    #10
                    Zitat von uns180 Beitrag anzeigen
                    Sorry das ich erst jetzt Rückmeldung gebe aber wurde etwas spät gestern.

                    Nach Werksresett hab ich gleich auf die 1.49 upgedatet und mein Zeugs wieder eingerichtet wie ich es mag.

                    Voller Erfolg, es klappt wieder mit Aufnahme und abspielen.

                    Bedanke mich bei Euch.
                    Prima ! Danke für die Rückmeldung und weiter viel Spaß bei uns km Board !👍

                    Kommentar

                    • Einstein
                      Nobelpreisträger
                      • 01.02.2008
                      • 42638

                      #11
                      Zitat von uns180 Beitrag anzeigen
                      Ich kann die Atemio Hotline auch nur loben, die sind super.
                      Hier im Board auch alle Mods und Admins 1. Klasse, kompetent und hilfreich !!!!!!

                      Meine 510er hatte nen Hardwareschaden (kurz vorm Ende der Garantie)
                      Die haben mir dann als Ersatz die 520er geschickt völlig kostenfrei.
                      Dann bist du ja jetzt auf dem neusten Stand! Die 520er ist wegen ihres großem Speichers deutlich schneller und komfortabler als die 510er!

                      Kommentar

                      • uns180
                        Erfahrene Benutzer
                        • 14.10.2010
                        • 271

                        #12
                        Das stimmt
                        bin aber der Meinung das die 510er ein etwas besseres Bild lieferte und über hackelnde fernbedienung da is ja schon genug gesagt ;-)

                        Kommentar

                        • StiffmasterTM
                          Erfahrene Benutzer
                          • 10.03.2013
                          • 288

                          #13
                          Hab das Problem jetzt auch.

                          Wird da schon dran gearbeitet?

                          Warum hatte ich das bei der 510 nicht?

                          Kommentar

                          • GOst4711
                            .....
                            • 01.01.2008
                            • 19651

                            #14
                            Also gut nocheinmal.

                            Ja Problem ist gefixt und kommt mit der nächsten Version. Es betrifft alle Boxen wenn man was unter Einstellungen/System geändert hat. Problem kann man nur beheben indem man ein Werksreset macht und dann nichts unter Einstellungen System ändert.

                            GOst4711

                            Kommentar

                            • StiffmasterTM
                              Erfahrene Benutzer
                              • 10.03.2013
                              • 288

                              #15
                              Oje, hab schon wieder alles eingestellt.

                              Warum so genervt? Wo stand das?

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              aufnahmen abspielen , box startet neu (atemio 520)

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X