X

Logitech Harmony One + 520 HD TitanNit - welche Einstellung?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alibaba7
    Erfahrene Benutzer
    • 22.09.2011
    • 111

    Logitech Harmony One + 520 HD TitanNit - welche Einstellung?

    Hallo zusammen,

    hat jemand die 520 HD TitanNit mit der Harmony One am Laufen?
    Welchen Hersteller und welche Box muss ich angeben, damit die One funktioniert?
    Hab Atemio + 520 HD probiert. Findet er nicht. Wenn ich dann die 510 nehme, dann funzt es nicht.

    Wäre für eine kurze Info dankbar.

    Thx.
    Alibaba7
  • djjoha
    Benutzer
    • 30.06.2010
    • 77

    #2
    Wäre ich auch sehr dankbar dafür!

    Kommentar

    • Redclaw
      Erfahrene Benutzer
      • 02.01.2012
      • 114

      #3
      dann programmiert sie doch einfach von hand....hab ich mit meiner 785 auch gemacht nachdem ich die 520 nicht gefunden hab. das dauert grad mal knapp 10 minuten

      Kommentar

      • Westlicht
        Super-Moderator
        • 16.03.2008
        • 5198

        #4
        Zitat von Redclaw Beitrag anzeigen
        dann programmiert sie doch einfach von hand....hab ich mit meiner 785 auch gemacht nachdem ich die 520 nicht gefunden hab. das dauert grad mal knapp 10 minuten
        Ja, schon klar.
        Aber dann sag doch einfach Logitech Bescheid, dass Du ein neues Setting für ein neues Gerät hochgeladen hast. Dann wird das der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt und man kann es in der Datenbank finden.
        Und nein, Logitech bekommt das nicht einfach "so" mit, zumindest nicht ohne gehörige Zeitverzögerung.
        Einfach hier anrufen und Bescheid sagen, Name des Harmony-Kontos angeben und dann kann man seine Atemio 520 Settings bekannt geben:

        Land Gebührenfreie Support-Nummer
        Austria 0800 296 615
        Germany 0800 000 6726
        Switzerland 0800 558 677

        Support-Öffnungszeiten
        Montag bis Freitag 0900 - 2100 CET
        Samstag 1000 - 1800 CET

        Kommentar

        • karl0190
          Neuer Benutzer
          • 21.04.2012
          • 23

          #5
          Hi,

          ich hab am Wochenende meine Harmony 300 für den 520er programmiert. Als die Webseite keine Daten für mein Gerät gefunden hat, wurde ich aufgefordert, nacheinander 3 bestimmte Tasten auf der Original-FB zu drücken (ausgerichtet auf die am PC angeschlossene Harmony natürlich). Danach wurde offenbar sofort ein existierender Datensatz erkannt, mit dem die Harmony dann programmiert wurde. Hat dann auch super geklappt; musste keine weiteren Einstellungen von Hand mehr vornehmen.
          Welcher Datensatz das war, wurde aber nicht gesagt.

          MfG

          Kommentar

          • Westlicht
            Super-Moderator
            • 16.03.2008
            • 5198

            #6
            Zitat von karl0190 Beitrag anzeigen
            Hat dann auch super geklappt; musste keine weiteren Einstellungen von Hand mehr vornehmen.
            Welcher Datensatz das war, wurde aber nicht gesagt.
            Dann ruf doch bitte die kostenlose Nummer an und melde für die restliche Atemio-Gemeinschaft, dass Du Settings für die Atemio 520 gefunden hast...
            Ein einziger Anruf und jeder hat was davon....
            Dann können diese zukünftig unter "520" bzw "Atemio" gefunden werden. Wär halt schön, wenn sich endlich mal einer dazu herab lassen würde.
            Ich habe KEINE Atemio, sonst hätte ich das schon lange gemacht. Ich hab ja jetzt schon den Kontakt und das Vorgehen beschrieben, sogar der Logitech Support weiß schon Bescheid.
            Es muss sich jetzt nur mal jemand melden!!!!

            Kommentar

            • karl0190
              Neuer Benutzer
              • 21.04.2012
              • 23

              #7
              Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
              Dann ruf doch bitte die kostenlose Nummer an und melde für die restliche Atemio-Gemeinschaft, dass Du Settings für die Atemio 520 gefunden hast...
              Ein einziger Anruf und jeder hat was davon....
              Dann können diese zukünftig unter "520" bzw "Atemio" gefunden werden. Wär halt schön, wenn sich endlich mal einer dazu herab lassen würde.
              Ich habe KEINE Atemio, sonst hätte ich das schon lange gemacht. Ich hab ja jetzt schon den Kontakt und das Vorgehen beschrieben, sogar der Logitech Support weiß schon Bescheid.
              Es muss sich jetzt nur mal jemand melden!!!!
              Ich hab tatsächlich schon angerufen, leider scheinst du da einer Falschinformation aufgesessen zu sein. Der Kundendienst-Mitarbeiter erklärte mir, dass das genau so eben nicht funktioniert. Er wollte dann auch weder was über das neue Gerät (den 520er) von mir wissen, noch etwas über mein Konto, sodass die Einstellungen hätten übernommen werden können.

              Vielmehr läuft es wohl so ab, dass, wenn mehrere Kunden ein Gerät unter neuem Namen programmieren, und die Programmierungen übereinstimmen, irgendwann eine automatische Meldung an die technische Zentrale über ein neues Produkt eingeht und die dortigen Mitarbeiter dann Einzelheiten über das Gerät zusammensuchen und ggf. die Datenbank dann erweitern.
              Jedenfalls wurde es mir so erklärt.

              Kommentar

              • Westlicht
                Super-Moderator
                • 16.03.2008
                • 5198

                #8
                Zitat von karl0190 Beitrag anzeigen
                Ich hab tatsächlich schon angerufen, leider scheinst du da einer Falschinformation aufgesessen zu sein. Der Kundendienst-Mitarbeiter erklärte mir, dass das genau so eben nicht funktioniert.
                Dann hat der Mitarbeiter an der Hotline wohl keine Ahnung gehabt wovon er spricht.

                Entweder ein Hardwarehersteller schickt alle seine Remote-Hexcodes zu Logitech (was Atemio nicht tut, da sie als Vertreiber selbst wahrscheinlich nicht im Besitz der dedizierten Hex-Codes sind), um das volle Codeset in die DB einzupflegen, oder das Codeset kommt durch einen Anwender in die DB hinein. Der zweite Prozess (und von dem spricht anscheinend der liebe Hotline-Kollege...) dauert unter Umständen sehr lange und kann dadurch verkürzt werden, in dem ein Anwender dies anstößt. Der Support nimmt dann aus dem Harmony-Konto des Anwenders das betroffene Gerät heraus und checkt dies nach nochmaliger Prüfung in die Harmony-DB ein. Normalerweise ist die Prüfung aber bereits vom Anwender ausreichend getätigt, dass das dann schnell übernommen wird.
                So und nicht anders sieht der Prozess aus. Du kannst Dich gerne an den deutschsprachigen kanadischen Telefon-Support wenden, die hauen das Gerät dann wahrscheinlich sofort in die Harmony-DB....

                Ich hatte übrigens viele Jahre lang eine Harmony 1000 und nun seit ca. drei Jahren eine Harmony 1100 und hab bisher noch nie sowas gehört....

                Kommentar

                • mega
                  Moderator
                  • 28.01.2008
                  • 14257

                  #9
                  Läuft die harmony FB den etwas besser ? Also die originale FB ist ja mist!viel zu träge...
                  Komisch das die FB im iboot viel besser läuft,wie in der Software.warum ist das so?
                  Zuletzt geändert von mega; 23.01.2014, 20:01.
                  Guck nich so billig , ich kauf dich sowieso nicht!

                  Kommentar

                  • flitzebogen
                    Neuer Benutzer
                    • 12.04.2010
                    • 1

                    #10
                    Also bei mir wurde die Atemio AM 520 HD auf Anhieb gefunden im Harmony-Konfig-Programm. Tasten stimmen soweit alle. Und was die Reaktionszeit betrifft bin ich sehr zufrieden (die Original-Fernbedienung ist tatsächlich irgendwie träge, was aber glaube ich eher an dem Druckpunkt der Tasten liegt). Was bei Problemen helfen könnte, ist den für Board-Member mitgelieferten IR-Empfänger anzuschließen und prominent zu platzieren - gefühlt habe ich damit wesentlich besseren Empfang (kann ich mir aber auch nur einbilden).

                    Kommentar

                    • mega
                      Moderator
                      • 28.01.2008
                      • 14257

                      #11
                      hi

                      bei mir geht ja auch die harmony.
                      hab die harmony 300,aber kann da nix einstellen von reaktionszeit oder so.
                      weil,wenn ich schneller tippe,geht die FB ein paar Kanäle weiter,wie ich eigentlich möchte.
                      kann man das wo einstellen oder muss ich mich an den support wenden und die stellen es ein?
                      Guck nich so billig , ich kauf dich sowieso nicht!

                      Kommentar

                      • Einstein
                        Nobelpreisträger
                        • 01.02.2008
                        • 42638

                        #12
                        Der Zusatzempfänger ist eine echte Verbesserung, das kann ich bestätigen!

                        Kommentar

                        • mega
                          Moderator
                          • 28.01.2008
                          • 14257

                          #13
                          Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
                          Der Zusatzempfänger ist eine echte Verbesserung, das kann ich bestätigen!
                          Mhh macht bei mir keinen unterschied.
                          Guck nich so billig , ich kauf dich sowieso nicht!

                          Kommentar

                          • StiffmasterTM
                            Erfahrene Benutzer
                            • 10.03.2013
                            • 288

                            #14
                            Sollte man mal ins Wiki packen.

                            Wenn man bei der Logitech SW Atemio HD520 eingibt findet er nix. Gibt mal AM 520 HD ein schon.

                            Funkt perfekt

                            Kommentar

                            • Westlicht
                              Super-Moderator
                              • 16.03.2008
                              • 5198

                              #15
                              Zitat von StiffmasterTM Beitrag anzeigen
                              Sollte man mal ins Wiki packen.

                              Wenn man bei der Logitech SW Atemio HD520 eingibt findet er nix. Gibt mal AM 520 HD ein schon.

                              Funkt perfekt
                              Es gibt bei der Harmony Software eine Grundregel, die man auch überall in den Harmony-Foren nachlesen kann und die ich Dir hätte sagen können:
                              Bei der Gerätesucheeingabe IMMER und GRUNDSÄTZLICH von rechts nach links vorgehen, d.h. wenn das Teil "520HD" heißt, ins Suchfeld "HD" eingeben, mehr nicht. Dann wird die gesamte Auswahl an Profilen angezeigt, dann das passende auswählen. Heißt das Gerät "HD520", dann "520" eingeben usw...

                              Das funzt übrigens 100%ig. Der riesen Vorteil ist, dass man so ALLE Profile eines bestimmten Gerätes findet und nicht nur ein einziges spezifisches, was auf die gemachte Suche hin gefunden wird. Manche Sets funktionieren besser als andere.

                              Achso, wegen Harmony 300: Es gibt immer mal böse Kommentare, dass die 300 keine echte Harmony wäre, da dort wohl so einiges anders läuft als bei den "normalen" Harmonys. Ich selbst hab seit Jahren eine Harmony 1100 und hab mit dem Teil schon viel Konfigurationsarbeit hinter mir. Ich wundere mich immer wieder, dass man eigentlich immer irgendwie zum Ziel kommt, gerade bei den Timing-Problemen!

                              Man muss halt wissen, wo man drehen kann, um ein Problem zu lösen. Und an der Harmony kann man fast überall drehen

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Logitech Harmony One + 520 HD TitanNit - welche Einstellung?

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X