X

Unterschied zwischen Media Center (MC) und Titan Media Center plugin (TMC)?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • armin777
    Neuer Benutzer
    • 06.11.2013
    • 4

    [Atemio7600] Unterschied zwischen Media Center (MC) und Titan Media Center plugin (TMC)?

    Titannit enthält schon ein Media Center. Außerdem gibt es das Plugin "Titan Media Center". In diesem Forum steht, dass das Codepack sowohl für MC als auch für TMC anwendbar ist.
    Ich finde aber nirgends einen Hinweis, was TMC im Unterschied zu MC eigentlich ist. Ist es besser als das eingebaute MC? Hat es Zusatzfunktionen? Gibt es einen Link, wo das TMC genauer beschrieben ist?

    Meine Box ist die Atemio 7600. Ich habe FW 1.44 darauf.
  • AndreasBloechl
    Weltbester Mod Tipper
    • 15.10.2009
    • 40654

    #2
    Ich glaube das beim TMC es nicht möglich ist die Ordner direkt anzupeilen, da werden wie bei vielen Apps die Mediafiles von selber erkannt. Ich verwende nur das normale MC.
    mfG Andreas
    Go through life with honesty

    Kommentar

    • armin777
      Neuer Benutzer
      • 06.11.2013
      • 4

      #3
      Danke für die schnelle Antwort, AndreasBloechl

      wenn das so ist, bleibe ich auch lieber beim MC, ich mag den direkten Dateizugriff auch lieber
      mit dem Codepack klappt ja beim MC auch die Wiedergabe von m2ts in full HD, damit ist die TitanNitbox ja auch ein hervorragender streaming client, wirklich titanmäßig!

      Kommentar

      • obi
        obi
        SVN-.....
        • 04.01.2008
        • 24587

        #4
        ja der tmc ist nur datenbank gebunden wo halt vor benutzung einmal alles abgescannt werden muss dann kann man die files auch auf z.b genre sortieren. is so ähnlich wie im projekt vallery. die datenbank ist in dem fall die mediadb alles was da drin steht kann der tmc ansteuern.

        wer aber lieber im dateisystem selber navigieren will sollte den Mediacenter im image benutzen.

        Kommentar

        • AndreasBloechl
          Weltbester Mod Tipper
          • 15.10.2009
          • 40654

          #5
          Richtig obi, ist vor allem etwas blöd wenn man die Tags bei mp3 zum Beispiel nicht selber geschrieben hat, da kommt man nur noch durcheinander. Ich muß aber sagen das ich mich noch nicht so sehr beschäftigt habe damit. Ich kenne aber auch Player die es so machen und trotzdem noch die Möglichkeit bieten selber durch die Ordner zu springen. Wäre vielleicht eine Möglichkeit wenn er das nicht kann.
          mfG Andreas
          Go through life with honesty

          Kommentar

          • Westlicht
            Super-Moderator
            • 16.03.2008
            • 5198

            #6
            Project Valerie wurde ja bereits genannt. Das basiert ja eigentlich auf XBMC.
            Und XBMC bietet schon immer beide Versionen an, eine Datenbank, in die eingescannt werden muss, damit die Einträge erscheinen und die Media-Auswahl über den Dateimanager.
            Auf meinem XBMC/OpenElec benutze ich die DB-Version. Macht halt Sinn, wenn man sehr viele Mediafiles hat und dann nach Kategorien durchsuchen will oder nach Schauspieler, oder FSK-Freigabe usw. Das geht halt mit dem Dateimanager nicht, sondern nur mit einer datenbankgestützen Anwendung.

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            Unterschied zwischen Media Center (MC) und Titan Media Center plugin (TMC)?

            Einklappen
            Lädt...
            X