X

Nach Umstieg erstmal wieder zurück

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mac-smarti
    Neuer Benutzer
    • 20.05.2013
    • 3

    Nach Umstieg erstmal wieder zurück

    Hallo Forum,
    ich habe heute auf meiner Kathi die Titannit aufgespielt, weil mir die sporadischen Abstürze zu viel wurden.
    Da hierzu nur ein begrenztes Zeitfenster zur Verfügung stand, konnte ich nicht alles so einrichten, wie ich es gerne hätte.
    Daher bin ich auch erstmal wieder zurück zur Originalsoftware.
    Evtl. kann mir aber hier geholfen werden, damit ein zweiter Anlauf evtl. erfolgreicher wird.

    Hier die Dinge, die mir nicht gefallen haben:
    1. Das Cam Modul wurde nicht erkannt. Es wurde in keinem Steckplatz angezeigt. Eingebaut ist ein Maxcam Twin Version 5.23. mit HD+ Karte. Unter der Orig Software wird das CAM ohne Problem erkannt und funktioniert tadellos.
    2. Es kann kein Satellit manuell eingerichtet werden. Für meine Satkonstellation muss ich einen zweiten Astra (Klon) einrichten können. Unter der OrigSW möglich. Unter Titannit nicht.
    3. Gefühlt habe ich den eindruck, dass das Bild nicht so scharf ist wie bei der OrigSW. Da mir aber einige Sender zum Vergleich gefehlt haben, möchte ich das nicht komplett unterschreiben. Hier kommt es auf einen erneuten Versuch an, wenn Punkt 2 gelöst ist.
    4. Ausschalten ist bei mir nur noch über das Menü möglich. Direkt mit der Fernbedienung geht das nicht mehr.
    5. Bei mir isr die Sortierrung der Sender nach Nummern abhanden gekommen. Zunächst war diese noch vorhanden, nach dem Testen der Sortiermöglichkeiten war es mir nicht mehr möglich diese wieder herzustellen.

    Positiv fand ich, das nach dem Recovery der OrigSW alle Einstellungen wieder vorhanden waren, das macht es mir leichter einen weiteren Versuch mit Titannit zu unternehmen.
    So, jetzt bin ich aber gespannt, was mir als Lösungsvorschläge alles unterbreitet wird.
    Viele Grüße
    Mac-Smarti
  • Westlicht
    Super-Moderator
    • 16.03.2008
    • 5198

    #2
    Zitat von mac-smarti Beitrag anzeigen
    Da hierzu nur ein begrenztes Zeitfenster zur Verfügung stand, konnte ich nicht alles so einrichten, wie ich es gerne hätte.
    Daher bin ich auch erstmal wieder zurück zur Originalsoftware.
    Hast Du denn eine Lizenz erworben und eingespielt? Oder nur die Grundfunkltionen getestet?

    Zitat von mac-smarti Beitrag anzeigen
    1. Das Cam Modul wurde nicht erkannt. Es wurde in keinem Steckplatz angezeigt. Eingebaut ist ein Maxcam Twin Version 5.23. mit HD+ Karte. Unter der Orig Software wird das CAM ohne Problem erkannt und funktioniert tadellos.
    Das müsste man nochmal prüfen. Die 922 hat auch keinen CI+ -Slot, sondern nur CI, oder? Soweit ich weiß, werden die benötigten Legacy-Module noch nicht unterstützt. Besser ist eh die Verwendung einer Smargo oder einer easymouse.

    Zitat von mac-smarti Beitrag anzeigen
    2. Es kann kein Satellit manuell eingerichtet werden. Für meine Satkonstellation muss ich einen zweiten Astra (Klon) einrichten können. Unter der OrigSW möglich. Unter Titannit nicht.
    Hmm, versteh ich nicht, was Du damit genau meinst....

    Zitat von mac-smarti Beitrag anzeigen
    3. Gefühlt habe ich den eindruck, dass das Bild nicht so scharf ist wie bei der OrigSW.
    Das kann gut sein. Die Kathrein sind unter der Origonalfirmware ungeschlagen. Aber ob das soviel besser ist, ist Ansichtsache. Ich kann auf meiner 910er über den Beamer keinen Unterschied feststellen.

    Zitat von mac-smarti Beitrag anzeigen
    4. Ausschalten ist bei mir nur noch über das Menü möglich. Direkt mit der Fernbedienung geht das nicht mehr.
    Das ist eine Menüeinstellung...
    Default ist "Ausschaltmenü", kann man aber auf "Ausschalten" verändern, dann geht die Kiste direkt aus....

    Zitat von mac-smarti Beitrag anzeigen
    5. Bei mir isr die Sortierrung der Sender nach Nummern abhanden gekommen.
    Keine Ahnung, für was man Sendernummern braucht. Dafür gibt es Bouquets und den SatChannelListEditor 5.0 zum Editieren.


    Das ganze Potential kannst Du eh erst nach einer Freischaltung nutzen.

    Kommentar

    • mac-smarti
      Neuer Benutzer
      • 20.05.2013
      • 3

      #3
      Ich habe erstmal nur die Grundfunktionen getestet. Bevor ich hier 22 Euro investiere und dann erkennen muss, das die SW nichts für mich ist.
      Das mit dem CI Modul macht mich am meisten stutzig, da doch angepriesen wird, das diese Module laufen sollen. Unter der OriginalSW wird das Modul ohne Probleme erkannt. Gibt es eine Aufstellung, welche Module unterstützt werden?
      Auf HD möchte ich ungern verzichten.
      Die Sendernummerrierung ist ebenfalls ein wichtiges Feature um schnell auf gewise Sender zugreifen zu können. Hat am Anfang funktioniert, und dann plötzlich nicht mehr ???
      Und wenn dann die Bildqualität wirklich hinter der der OrigSW liegt, hat sich das ganze auf jeden Fall erledigt. Ich liebe HD und möchte auf keinen Fall darauf verzichten und mein LED Fernseher macht das ziemlich stark sichtbar

      Kommentar

      • Westlicht
        Super-Moderator
        • 16.03.2008
        • 5198

        #4
        Ich habe ein Heimkino mit 270cm Bildbreite und die Kathrein 910 als Hauptreceiver mit TitanNit laufen. Ich schaue nur Bluray/HDDDVD/Mediafiles in 1080p und TV in 1080i/720p.
        D.h. ich kann schon beurteilen, ob man einen merkbaren Unterschied sieht, es sind Nuancen im direkten Vergleich in dieser Bildgröße...
        Ob Du da am TV mit viele geringerer Diagonale einen merklichen Unterschied feststellen kannst, wage ich wirklich zu bezweifeln. Aber der Unterschied soll da sein...
        Musst Du einfach selbst testen....

        Die Kanalnummern siehst Du im SCLE, sind der Reihe nach durchnummeriert. Kannst also dort so sortieren, dass es auch mit den Kanalnummern klappt.

        Das mit Unterstützung von Legacy-Modulen ist ein Problem, ich hab meines nicht zum Laufen bekommen. Aber die Karte in eine smargo/mouse mit oscam ist problemlos.

        Übrigens LED beim TV hat was mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun und weniger mit der Bildwiedergabe, der ist und bleibt ein LCD-TV...

        Kommentar

        • Einstein
          Nobelpreisträger
          • 02.02.2008
          • 42638

          #5
          Wir sollten hier keine Diskussion über Bildqualität starten denn das ist dermaßen subjektiv und extrem von der sonstigen Hardware abhängig!
          Niemand soll zu seinem Glück gezwungen werden!

          Kommentar

          • Westlicht
            Super-Moderator
            • 16.03.2008
            • 5198

            #6
            Zitat von Einstein Beitrag anzeigen
            Wir sollten hier keine Diskussion über Bildqualität starten denn das ist dermaßen subjektiv und extrem von der sonstigen Hardware abhängig!
            Alle Diskussionen diesbezüglich hab ich doch schon mit AB hinter mir.
            Und der läßt sich auch nicht zu seinem Glück zwingen

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            Nach Umstieg erstmal wieder zurück

            Einklappen
            Lädt...
            X