X

Eure Erfahrung mit TitanNit (ich überlege umzusteigen)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • count0
    Erfahrene Benutzer
    • 27.05.2009
    • 152

    Eure Erfahrung mit TitanNit (ich überlege umzusteigen)

    Hallo!

    Ich habe mal ne Frage bezüglich TitanNit und UFS922. Wie sieht das so aus und kann mal jemand seine Erfahrungen dazu schildern. Der Grund ist folgender: Ich habe meinem Schwager letztens einen Atemio 510 TitanNit besorgt und eingerichtet. Ich muss schon sagen ich war schwer begeistert. Die Umschaltzeiten und das Feeling waren schon beeindruckend. Ich habe jetzt leider das Problem das ich nen Doppelreceiver brauche und mir leider keinen neuen leisten kann. (Budgetsperre durch Chefin). Die 22€ für die TitanNit könnte ich noch aufbringen, aber vorher würde ich gerne Eure Erfahrung dazu wissen. Das Ding muss danach den WAF-Kriterien entsprechen (sonst gibt es für mich haue).
    Eine Frage habe ich schon vorweg: Wie sieht das mit den Aufnahmen die jetzt auf der Platte sind aus? Sind die nach dem Umstieg von Orig.-Firmware auf TitanNit futsch? Ich befürchte schon. :-(
    Egal mich interessiert alles an Erfahrung die Ihr damit gemacht habt.
    Danke für Eure Mühe.

    Gruß,
    count0

    P.S.: Ein Erfahrungsbericht zwischen Orig.-Firmware und TitanNit ist für mich wahrscheinlich am aussagekräftigsten. (besonders was den WAF angeht)
    KCCO - Keep Calm and Chive On sigpic
  • Einstein
    Nobelpreisträger
    • 02.02.2008
    • 42638

    #2
    Hi count0,

    ich habe einige 910er und 912er im Einsatz mit TitanNit. Du bekommst für die Gebühr bei der 922er immer den aktuellen Versionsstand. Dieser ist grundsätzlich bei allen unterstützten Boxen gleich. Auch alle allgemeinen Fragen und Tipps zu TitanNit sind bei der 922er gleich. Also kannst du natürlich auch die alte Aufnahmen abspielen. Einen Vergleich zur Originalsoft würde ich nicht machen. Ist ja unfair weil TitanNit um Längen besser und schneller ist und mehr Möglichkeiten bietet. Den WAF-Faktor kannst du ja mit deiner Atemio testen. Wie gesagt, ist alles gleich nur, dass du nen Doppeltuner hast. Kannst ja auch mal noch nen bisschen hier in der Rubrik surfen.
    Ansonsten müssen sich mal User mit ner 922er melden!

    Kommentar

    • a.e.j.
      Moderator
      • 07.12.2008
      • 3019

      #3
      die Aufnahmen die du mit dem orginal image gemacht hast mußt du vorher sichern,da du die Festplatte formatieren must.
      ansonsten kann man Titan schon empfehlen,läuft eigentlich alles recht rund
      UFS-910 120GB, UFS-912, UFS-913, UFS-922 500GB
      Philips LCD 42", Qnap TS-219P+, DNS-320
      Ariva 100E ,1x Dbox


      sigpic

      Kommentar

      • beauty44
        Erfahrene Benutzer
        • 23.04.2012
        • 101

        #4
        Timeshift und Aufnahme gleichzeitig macht das System leider sehr zäh.
        Unbedingt Timeshift "permanet" abschalten.
        Ansonsten ist TitanNit empfehlenswert.

        Kommentar

        • Willi456
          Neuer Benutzer
          • 16.07.2013
          • 3

          #5
          Ich habe 2 922er. Einen im Wohnzimmer und einen zum spielen. Ich wollte auch umsteigen und habe auf dem zum spielen Titan drauf gemacht. Das es mit permanenten Timeshift nicht so läuft wie mit der originalen Firmware, hält mich gerade noch davon ab, wirklich umzusteigen. Hoffe noch auf verbesserung. Die Aufnahmen von der Festplatte waren glaub ich nach dem flashen weg.

          Kommentar

          • joergurmel
            Urmeleierbrüter
            • 20.07.2008
            • 9899

            #6
            ... für was braucht man permanent Timeshift ? Wird doch sowieso alles dutzende mal Wiederholt und auf verschiedenen Sendern gebracht ??
            MFG Jörg

            Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

            Kommentar

            • Willi456
              Neuer Benutzer
              • 16.07.2013
              • 3

              #7
              permanenter Timeshift ist wohl Gewohnheitssache und Geschmackssache. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten und meine Frau auch nicht (deswegen stellt sich fürs Wohnzimmer die Frage nicht ). Ansonsten ist TitanNit wohl wirklich überlegen und nett für den männlichen Spieltrieb

              Kommentar

              • joergurmel
                Urmeleierbrüter
                • 20.07.2008
                • 9899

                #8
                ... dann rammelt den ganzen Tag die HDD im Receiver rum, oder eben solange man guckt und zeichnet alles mit auf was man guckt ? Und wofür ??
                MFG Jörg

                Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                Kommentar

                • a.e.j.
                  Moderator
                  • 07.12.2008
                  • 3019

                  #9
                  finde auch permanenter Timeshift iss ne prima sache ,das orginal-kathrein wird wohl auch mehr darauf ausgelegt sein als titan,hat kathrein auch lange daran rumgeschraubt bis das richtig rund lief
                  UFS-910 120GB, UFS-912, UFS-913, UFS-922 500GB
                  Philips LCD 42", Qnap TS-219P+, DNS-320
                  Ariva 100E ,1x Dbox


                  sigpic

                  Kommentar

                  • joergurmel
                    Urmeleierbrüter
                    • 20.07.2008
                    • 9899

                    #10
                    ... mal ne dumme Frage, wofür iss das gedacht das permanent Timshift ? Geht das nicht auf die Hardware, aber was genau macht ihr damit ?
                    MFG Jörg

                    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                    Kommentar

                    • a.e.j.
                      Moderator
                      • 07.12.2008
                      • 3019

                      #11
                      zb. es läuft ein Film /Sendung, jetzt klingelt es an der Tür du stehst auf und gehst zur Tür, nach 10 min kommst du zurück und es fehlen dir 10 min vom Film, mit permanenter Timeshift gehst du die 10 min zurück und schaust weiter vorteil ist auch noch du kannst die Werbung überspringen
                      UFS-910 120GB, UFS-912, UFS-913, UFS-922 500GB
                      Philips LCD 42", Qnap TS-219P+, DNS-320
                      Ariva 100E ,1x Dbox


                      sigpic

                      Kommentar

                      • joergurmel
                        Urmeleierbrüter
                        • 20.07.2008
                        • 9899

                        #12
                        ... aber wenns an der Tür klingelt, dann drücke ich Timshift und kann dann wenn der Klingler wieder weg ist weiter schaun, muss doch deswegen nicht unnötig immer im Hintergrund laufen.
                        Das verstehe ich nicht, das der permanent mitlaufen muss ?
                        Dafür, den Fall den du gerade genannt hast, gibt's das doch ?? Und wenns klingelt die eine Taste zu drücken, das schaffe ich noch !
                        MFG Jörg

                        Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                        Kommentar

                        • count0
                          Erfahrene Benutzer
                          • 27.05.2009
                          • 152

                          #13
                          Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

                          Ich halte es (und meine Frau besonders) so wie Willi456 & a.e.j.
                          Für uns ist permanent Timeshift ein Muß! Wir haben uns über die Jahre einfach daran gewöhnt. Da ich meiner Frau es jetzt auch nicht antun will sich in dieser Hinsicht neu einzustellen (sie muss schon genug unter meinen Basteleien leiden), werde ich wohl schweren Herzens erstmal auf den Umstieg verzichten müssen. Sobald sich aber in dieser Richtung was getan hat werde ich es gerne nochmal in Erwägung ziehen.

                          Gruß,
                          count0

                          @joergurmel: manchmal muss man es halt akzeptieren wenn Leute etwas nutzen was man selber nicht für sinvoll hält. Man gewöhnt sich halt an ein paar Sachen und möchte nicht drauf verzichten. Habe da noch ein anderes Beispiel für: Windows! :-)
                          KCCO - Keep Calm and Chive On sigpic

                          Kommentar

                          • Westlicht
                            Super-Moderator
                            • 16.03.2008
                            • 5198

                            #14
                            Zitat von count0 Beitrag anzeigen
                            @joergurmel: manchmal muss man es halt akzeptieren wenn Leute etwas nutzen was man selber nicht für sinvoll hält. Man gewöhnt sich halt an ein paar Sachen und möchte nicht drauf verzichten. Habe da noch ein anderes Beispiel für: Windows! :-)
                            Natürlich, aber gewisse Verhaltensmuster sind einem wirklich fremd.
                            Ich kann auch nicht verstehen, warum man Receiver mit mehr als zwei Tuner braucht, oder warum man auf zwei Tuner unbedingt gleichzeitig aufnehmen muss.
                            Aber ich muss halt auch dazu sagen, dass ich nicht einmal was mit dem normalen Timeshift anfangen kann. Ich hab dass noch nie genutzt und brauch das auch nicht.

                            Aber wenn man K.O.-Kriterien hat, ist das natürlich vollkommen okay.

                            Kommentar

                            • moses123
                              Benutzer
                              • 01.01.2010
                              • 89

                              #15
                              Zitat von joergurmel Beitrag anzeigen
                              ... aber wenns an der Tür klingelt, dann drücke ich Timshift und kann dann wenn der Klingler wieder weg ist weiter schaun, muss doch deswegen nicht unnötig immer im Hintergrund laufen.
                              Das verstehe ich nicht, das der permanent mitlaufen muss ?
                              Dafür, den Fall den du gerade genannt hast, gibt's das doch ?? Und wenns klingelt die eine Taste zu drücken, das schaffe ich noch !
                              Ist Timeshift dauerhaft aktiv, dann kann ich auch mal zurück springen, wenn ich was durch die Klingel ;-) nicht verstanden habe, oder kurz abgelenkt war.

                              Muss ich Timeshift erst aktivieren, geht das nicht...

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Eure Erfahrung mit TitanNit (ich überlege umzusteigen)

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X