X

TitanNit 1.27 auf Atevio 700, Box startet nicht mehr.

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Huedra
    Neuer Benutzer
    • 05.01.2011
    • 11

    TitanNit 1.27 auf Atevio 700, Box startet nicht mehr.

    Hallo,
    ich habe versucht TitanNit 1.27 auf meinem Atevio 700 zu schreiben und soweit hat auch alles wunderbar geklappt.
    Habe den Bootloader zuerst Installiert dann TitanNit auf den USB-Stick und gestartet und es wurden mir Balken mit der installation angezeigt und dann sollte die box neu starten.
    Nur macht sie das jetzt leider nicht sondern zeigt mir im Display nur LOADING an und nichts passiert weiter. Was nun?

    LG
  • SoLaLa
    Super-Moderator
    • 11.02.2008
    • 8128

    #2
    welchen loader hast denn jetzt drauf?

    Kommentar

    • Huedra
      Neuer Benutzer
      • 05.01.2011
      • 11

      #3
      Zitat von SoLaLa Beitrag anzeigen
      welchen loader hast denn jetzt drauf?

      Bootloader 2.54

      Kommentar

      • SoLaLa
        Super-Moderator
        • 11.02.2008
        • 8128

        #4
        ok, denn lad dir mal von der atemio seite die fac software, flash die drüber, und dann nochmal wieder die titannit ird

        //edit, seh gerad daß es da eh nur eine version gibt...

        Kommentar

        • Huedra
          Neuer Benutzer
          • 05.01.2011
          • 11

          #5
          Zitat von SoLaLa Beitrag anzeigen
          ok, denn lad dir mal von der atemio seite die fac software, flash die drüber, und dann nochmal wieder die titannit ird

          //edit, seh gerad daß es da eh nur eine version gibt...
          habe ich schon 7x gemacht da ich mitlerweile 7 verschiedene usb-sticks ausprobiert habe! die box bleibt immer hängen mit dem "loading" im display! gibt es denn keine andere art als die mit dem stick?

          Kommentar

          • Westlicht
            Super-Moderator
            • 16.03.2008
            • 5198

            #6
            Hast Du Deine Sticks mal vorher mit dem HP USB Format Tool auf FAT32 ohne Schnellformatierung formatiert?

            Kommentar

            • tom81
              Neuer Benutzer
              • 15.02.2013
              • 20

              #7
              Geht doch auch mit Porter über PC bei der TitanNit, oder??

              Kommentar

              • Westlicht
                Super-Moderator
                • 16.03.2008
                • 5198

                #8
                Zitat von tom81 Beitrag anzeigen
                Geht doch auch mit Porter über PC bei der TitanNit, oder??
                Bitte könntest Du Dich etwas verständlicher ausdrücken?

                Kommentar

                • Huedra
                  Neuer Benutzer
                  • 05.01.2011
                  • 11

                  #9
                  Zitat von Westlicht Beitrag anzeigen
                  Hast Du Deine Sticks mal vorher mit dem HP USB Format Tool auf FAT32 ohne Schnellformatierung formatiert?
                  habe ich jetzt auch noch mal extra gemacht. leider mit dem gleichen ergebnis. ich glaube ich gebe es auf weiß echt nicht weiter!

                  Kommentar

                  • tom81
                    Neuer Benutzer
                    • 15.02.2013
                    • 20

                    #10
                    Es gibt ein kleines Tool Namens RS232-Porter. Mit diesem Programm müsste es möglich sein per serieller Schnittstelle eine TitanNit Firmware einzuspielen. Dauert etwas länger als per USB ( so ca. 20 Min ) aber müsste machbar sein. Zumindest habe ich so teilweise vor meiner "tollen TitanNit Zeit" meine Octagon Fws einspielen müssen. Bin der Meinung das ich damit auch schon TitanNit geflasht habe...

                    Update über serielle Schnittstelle RS232 mit dem Programm Porter

                    1.Receiver am Netzschalter ausschalten
                    2.Mode: Software auswählen
                    3.Bei File die „IRD“-Datei auswählen
                    4.Auf Download klicken
                    5.Receiver am Netzschalter einschalten
                    6.Warten bis "complete" im Receiver Display angezeigt wird
                    7.Receiver am Netzschalter aus und wieder einschalten

                    Quelle: OCTAGON Germany

                    Kommentar

                    • charly-7
                      Benutzer
                      • 08.10.2009
                      • 96

                      #11
                      Flashe nochmal die Originalfirmware nicht die Titan , danach gehst Du ins Menü und formatierst die Nutzerdaten .
                      jetzt geh mit einem FTP Programm auf die Box und lösche den gesamten Var Ordner .

                      Dann kannst Du dei Titan aufspielen und Dein Resi sollte laufen ;-)

                      Das gleiche Problem hatte ich auch schon , irgendwo bleibt da was hängen , kann Dir aber auch nicht sagen was

                      Kommentar

                      • Huedra
                        Neuer Benutzer
                        • 05.01.2011
                        • 11

                        #12
                        Zitat von tom81 Beitrag anzeigen
                        Es gibt ein kleines Tool Namens RS232-Porter. Mit diesem Programm müsste es möglich sein per serieller Schnittstelle eine TitanNit Firmware einzuspielen. Dauert etwas länger als per USB ( so ca. 20 Min ) aber müsste machbar sein. Zumindest habe ich so teilweise vor meiner "tollen TitanNit Zeit" meine Octagon Fws einspielen müssen. Bin der Meinung das ich damit auch schon TitanNit geflasht habe...
                        mache gerade sendersuchlauf! danke! danke und nochmals danke!

                        Kommentar

                        • tom81
                          Neuer Benutzer
                          • 15.02.2013
                          • 20

                          #13
                          Schön das es geklappt hat!! Dann mal viel Spaß weiterhin!!

                          Kommentar

                          • SoLaLa
                            Super-Moderator
                            • 11.02.2008
                            • 8128

                            #14
                            Das gleiche Problem hatte ich auch schon , irgendwo bleibt da was hängen , kann Dir aber auch nicht sagen was
                            das problem ist, daß titannit ursprünglich mit dem originalloader (bei 700/7000 leider immer noch) kompatibel sein mußte und dementsprechend alle flashpartitionen in das layout des originalloaders passen... auch die /var und /mnt
                            und so beißt sich titannit an diesen korrekt formatierten und fehlerfrei belegten partitionen die zähne aus wenn da daten des original- oder eines vorgängerimages drinstehen mit denen das aktuelle titannit nix anfangen kann.

                            wird zeit daß wir hier auch auf i-boot umsteigen... bugfixing scheint bei 510 und 7600 nicht notwendig zu sein weil es wirklich überraschend gut läuft... mal wieder bischen zeit für 700/7000

                            Kommentar

                            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                            Einklappen

                            TitanNit 1.27 auf Atevio 700, Box startet nicht mehr.

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X