X

Was ist mit der Festplatte los?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • szonic
    Erfahrene Benutzer
    • 03.03.2009
    • 177

    Was ist mit der Festplatte los?

    Hallo,

    ich habe heute mal Titan geflasht.
    Es ging völlig problemlos, bis zu dem Punkt "Aufnahme", da ging nichts.

    Immer wenn ich die festplatte einrichten möchte kommt"Verzeichnis kann nicht geändert werden".

    Jetzt habe ich die FP formatiert, trotzdem kommt der gleiche Fehler.

    Wer kann mir auf die Sprünge helfen?
  • szonic
    Erfahrene Benutzer
    • 03.03.2009
    • 177

    #2
    Also dafür das hier das 24 Std. Supportforum ist und ich für die Freischaltung 22€ bezahlt habe ist der Support aber echt schlapp!

    War die Frage so schwer oder hat der Support Urlaub?

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #3
      Die 22 € sind nicht für Hellsehertätigkeiten, sondern für die Nutzung der Software!

      Du müsstest schon mehr Infos geben was du genau gemacht hast, wie du die Platte formatiert hast und wie du die einrichten wolltest! Es liegt definitiv nicht an TitanNit!

      Und hier ist kein 24Stunden-Support!
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • katbox
        Erfahrene Benutzer
        • 29.12.2007
        • 208

        #4
        ich wollte ähnlich antworten
        Gruß katbox
        Atevio AV 7500 /500GB TitanNit / Kathrein UFS 910 TitanNit sigpic

        Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. Konrad Adenauer

        Kommentar

        • Uljanow
          Super-Moderator
          • 01.01.2008
          • 16911

          #5
          Sind mir immer die liebsten:
          pro Jahr drei Beiträge, da rummotzen und wenn man was hinterfragt, erhält man keine Antwort....
          sigpic
          Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

          Kommentar

          • Westlicht
            Super-Moderator
            • 16.03.2008
            • 5198

            #6
            Zitat von szonic Beitrag anzeigen
            Also dafür das hier das 24 Std. Supportforum ist und ich für die Freischaltung 22€ bezahlt habe ist der Support aber echt schlapp!

            War die Frage so schwer oder hat der Support Urlaub?
            Einfach unglaublich, welche Einstellung manche Leute hier an den Tag legen
            Da fehlen einem echt die Worte...
            Und irgendwie fehlt mir die Lust überhaupt noch irgendwas weiter dazu zu sagen...

            Kommentar

            • szonic
              Erfahrene Benutzer
              • 03.03.2009
              • 177

              #7
              Guten Morgen!

              Na bitte, kaum schreibt man etwas provozierend sind plötzlich alle wach, mehr wollte ich nicht und stänkern schon gar nicht! :-)

              Selbstverständlich antworte ich wenn hinterfragt wird, ich hätte ja gerne einen Lösungsansatz.
              Das TitanNit schuld sei habe ich auch nicht behauptet, aber gut zu wissen das ich die Soft ausschließen kann! :-)

              Wo wir gerade so nett zusammen sitzen können wir vielleicht nun gemeinsam das Problem lösen.

              Ich hatte Original 2.10 im Flash und habe auf TitanNit 1.27 geflasht was auch problemlos geklappt hat.

              Danach habe ich eigentlich "nur" eine Aufnahme starten wollen, so testweise und bekam die Meldung das die FP nicht eingerichtet sei.

              Dieses wollte ich tun und hatte (glaube ich) 6 Partitionen zur Auswahl.
              Eben das was bei Originaler Software so angelegt wird.

              Egal welche ich dann gewählt habe, es kam immer die Meldung "Verzeichnis kann nicht geändert werden".

              Also habe ich die FP per TitanNit formatieren lassen und nun gibt es nur noch 1 Partition, aber auch da kommt o.g. Fehler.

              Ich habe schon im Forum gesucht und unter Tips & Tricks für TitanNit gewühlt aber keinen Ansatz gefunden wo ich einen Fehler gemacht habe/ habe falsch bedient habe.

              Zugriff per FTP/ Netzwerk habe ich noch nicht weil die Schlüssel von AAF noch nicht übermittelt wurden und somit die Freischaltung zwar gekauft und bezahlt aber noch nicht vollzogen ist.

              Ist der Zugriff per FTP, wenn ich denn freischalten kann, mit "root" und ohne pw auch in 1.27 noch so, oder wurde ein PW hinterlegt?

              Danke für eure (hoffentlich) ergiebigen Antworten und seid nicht so nachtragend das ich bewußt etwas gestichelt habe um Interesse zu wecken.

              szonic

              Kommentar

              • Westlicht
                Super-Moderator
                • 16.03.2008
                • 5198

                #8
                Zitat von szonic Beitrag anzeigen
                Guten Morgen!

                Na bitte, kaum schreibt man etwas provozierend sind plötzlich alle wach, mehr wollte ich nicht und stänkern schon gar nicht! :-)
                ...
                Danke für eure (hoffentlich) ergiebigen Antworten und seid nicht so nachtragend das ich bewußt etwas gestichelt habe um Interesse zu wecken.

                szonic
                Ich bin aber nachtragend, und auch dieser Beitrag finde ich nicht toll.
                Aber es wird sich bestimmt jemand finden, bei dem Du durch deine Art "Interesse geweckt" hast, der Dir bei Deinem Problem zur Seite steht und Dir hilft.
                Zuletzt geändert von Westlicht; 28.05.2013, 09:28.

                Kommentar

                • katbox
                  Erfahrene Benutzer
                  • 29.12.2007
                  • 208

                  #9
                  schau erst einmal in der Einstellung nach, ob Du die interne FP eingestellt hast
                  und die Aufnahme auch da hin geht

                  es ist alles in den How to's beschrieben erst LESEN dann FRAGEN
                  und nicht erst Provozieren sonst stehst allein da
                  Gruß katbox
                  Atevio AV 7500 /500GB TitanNit / Kathrein UFS 910 TitanNit sigpic

                  Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. Konrad Adenauer

                  Kommentar

                  • szonic
                    Erfahrene Benutzer
                    • 03.03.2009
                    • 177

                    #10
                    Hi und Danke für den Hinweis, aber genau da ist das Problem:

                    Zitat von szonic Beitrag anzeigen
                    ... bekam die Meldung das die FP nicht eingerichtet sei.

                    Dieses wollte ich tun und hatte (glaube ich) 6 Partitionen zur Auswahl.
                    Eben das was bei Originaler Software so angelegt wird.

                    Egal welche ich dann gewählt habe, es kam immer die Meldung "Verzeichnis kann nicht geändert werden".

                    Also habe ich die FP per TitanNit formatieren lassen und nun gibt es nur noch 1 Partition, aber auch da kommt o.g. Fehler.
                    Auch gelesen habe ich, aber anscheinend ist mir noch nicht das richtige How To untergekommen:

                    Zitat von szonic Beitrag anzeigen
                    Ich habe schon im Forum gesucht und unter Tips & Tricks für TitanNit gewühlt aber keinen Ansatz gefunden wo ich einen Fehler gemacht habe/ habe falsch bedient habe.
                    Welches How To kann ich denn nutzen um dem Fehlerteufel den garaus zu machen?

                    Kommentar

                    • katbox
                      Erfahrene Benutzer
                      • 29.12.2007
                      • 208

                      #11
                      hast Du dir die gute Anleitung von Westlicht schon mal angeschaut?
                      ist sehr hilfreich auch für UFS 922
                      Gruß katbox
                      Atevio AV 7500 /500GB TitanNit / Kathrein UFS 910 TitanNit sigpic

                      Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. Konrad Adenauer

                      Kommentar

                      • szonic
                        Erfahrene Benutzer
                        • 03.03.2009
                        • 177

                        #12
                        Yo, habe ich als es zum flashen ging weil ich vorher HDMU per USB laufen hatte und nun mal TitanNit testen wollte.

                        Irgendwer hatte auch in seiner Signatur den Link zum Wechselthread aber so richtig passendes zu meinem Problem stand da leider auch nicht.

                        Kann es mit der noch fehlenden Freischaltung zu tun haben?

                        Ohne FTP/ Netzwerkzugriff kann ich leider nicht die Rechte Partitionen/ Ordner kontrollieren.

                        Da aber das Ori-image aufnehmen konnte und HDMU ebenfalls schliese ich das (fast) aus.... es sei denn bei der Installation werden die Rechte neu vergeben, das hätte aber den Imagebauern und Testern hier auffallen müssen, also auch fast unmöglich. :-(

                        Kommentar

                        • szonic
                          Erfahrene Benutzer
                          • 03.03.2009
                          • 177

                          #13
                          So, Kiste läuft nun.

                          Nochmal Recovery installiert, danach Titan drüber und nun lässt mich Titan auch eine Festplatte konfigurieren, schwere Geburt.
                          Zuletzt geändert von szonic; 31.05.2013, 10:45.

                          Kommentar

                          • obi
                            obi
                            SVN-.....
                            • 04.01.2008
                            • 24600

                            #14
                            ja aller anfang ist schwer. jetzt kannst du dir das titannit genauer anschauen und spass haben.

                            kathrein selber hat ja seinen eigenen support ehr mittelmässig bis gar nicht vollzogen...

                            Kommentar

                            • szonic
                              Erfahrene Benutzer
                              • 03.03.2009
                              • 177

                              #15
                              Bin mittlerweile recht zufrieden wie es läuft.

                              Passe gerade die Senderlisten an und versuche meinen NAS einzurichten.

                              Bisher gin alles relativ problemlos, da scheinen sich einige Leute echt Gedanken gemacht zu haben.

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Was ist mit der Festplatte los?

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X