X

auto.misc kann nicht geschrieben werden

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Systemcrasher
    Erfahrene Benutzer
    • 08.06.2009
    • 152

    auto.misc kann nicht geschrieben werden

    Hallo,

    ich wollte meine Netzwerkfreigaben auf meiner AT700 einrichten und habe die auto.misc angepasst.

    Leider kann ich die Datei nun nicht mehr mittels FTP auf meine Box ziehen ins Verzeichnis /mnt/network

    Jedoch kann ich diese in /tmp ohne Probleme ablegen.

    Wenn ich die Datei nun mittels telnet in /mnt/networt verschieben möchte erhalte ich die Fehlermeldung
    "TitanNit-atevio700:~# mv auto.misc /mnt/network/
    mv: can't create '/mnt/network/auto.misc': No space left on device"

    Wenn ich die Netzwerk-Shares mittels der Titan-Oberfläche anlegen möchte funktioniert dies auch nicht.
    Die Freigaben werden nicht angezeigt.

    Vermutlich ist dies ein Rechte Problem mit den neuen Verzeichnissen.
    Ich meine ich hatte dieses Problem schonmal in einer der ersten Alpha-Versionen entdeckt.

    Gruß,
    Systemcrasher
  • adler002
    Benutzer
    • 03.04.2008
    • 72

    #2
    kann ich bestätigen das problem.

    cif freigaben auf einen anderen sat receiver laufen (xtrend im wohnzimmer)
    aber eine nfs freigabe auf meinen server oder auch auf die xtrend geht nicht vom atevio aus...
    sobald eine nfs freigabe vorhanden ist, sind auch die cif freigaben nicht mehr möglich und bestehende verbindungen werden unter /net nicht mehr angezeigt.

    Kommentar

    • Systemcrasher
      Erfahrene Benutzer
      • 08.06.2009
      • 152

      #3
      Habe das Problem gefunden und konnte es beheben.

      Bei meinter Atevio habe ich keinen USB-Stick als zusätzlichen Speicher eingesteckt.

      Im Ordner "/mnt/swapextensions" war die Datei epg.dat, welche über 4MB belegte.
      Ich habe diese Datei geleert mit echo "" > epg.dat und ich hatte wieder genug speicher und nun werden auch meine Freigaben erkannt und ich kann neue erstellen.

      Kommentar

      • caliban
        Ehren VIP
        • 17.01.2011
        • 5013

        #4
        Du hast das Problem nur temporär gelöst. Die epg.dat wird sich wieder füllen. Du solltest die epg.dat auslagern, besorg dir einen USB Stick.

        Kommentar

        Nicht konfiguriertes PHP-Modul

        Einklappen

        auto.misc kann nicht geschrieben werden

        Einklappen
        Lädt...
        X