X

UFS922 TitanNit generelle Fragen

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quaker
    Neuer Benutzer
    • 22.03.2013
    • 22

    UFS922 TitanNit generelle Fragen

    Hallo zusammen,

    habe jetzt seit 4 Tagen das TitanNit Image 1.25 auf meinem UFS922 aber ein paar ungereimheiten zeigen sich mir noch, ich hoffe ihr könnt hier Licht ins Dunkel bringen.

    - Wie schaffe ich es das das EPG automatisch für alle meine Sender angezeigt wird?
    Momentan zeigt er mir in der Kanalliste immer nur das EPG für die Sender an die ich gerade ausgewählt habe.

    - Leider findet der Kathrein mir nicht alle Sender in der Kanalsuche z.B. wird Sky Hits HD zwar gefunden beim auswählen des Senders erscheint aber nur "Kanal nicht verfügbar" (Problem habe ich bei so 3-4 Sendern glaube hauptsächlich Sky)

    - Wie kann ich die Fernbedienungstasten manuell belegen? Hätte die Bedienung gerne wieder so wie beim Kathrein. z.b. mit Steuerkreuz links/rechts Timeshift usw..

    - Ist die Videoeinstellung 1080p auch möglich? Mir wird nur 1080i angeboten.

    Danke schon mal vorab für euere Antworten.

    Gruß
    quaker
  • Bulldog
    Super-Moderator
    • 11.10.2010
    • 2868

    #2
    Zitat von quaker Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    habe jetzt seit 4 Tagen das TitanNit Image 1.25 auf meinem UFS922 aber ein paar ungereimheiten zeigen sich mir noch, ich hoffe ihr könnt hier Licht ins Dunkel bringen.

    - Wie schaffe ich es das das EPG automatisch für alle meine Sender angezeigt wird?
    Momentan zeigt er mir in der Kanalliste immer nur das EPG für die Sender an die ich gerade ausgewählt habe.

    - Leider findet der Kathrein mir nicht alle Sender in der Kanalsuche z.B. wird Sky Hits HD zwar gefunden beim auswählen des Senders erscheint aber nur "Kanal nicht verfügbar" (Problem habe ich bei so 3-4 Sendern glaube hauptsächlich Sky)
    Was die erste Frage EPG angeht so kannst Du z.B. in den EPG Einstellungen auch den Scan einstellen. Ich habe den auf 04:00 Uhr eingestellt. So macht meine UFS910 jede Nacht auf den in der Liste eingestellten Sender einen EPG Update. Beim Einschalten ist das EPG dann sofort verfügbar. Die Kathrein ist dabei im Stand-By.

    Was die Senderliste angeht, so schau mal Hierher Dort habe ich eine bearbeitete transponder zur Verfügung gestellt. Lade die mal runter und verfahre wie in dem README beschrieben.

    Bei der UFS910 ist die Einstellung 1080p auch nicht möglich, vernmutlich wegen der Systemauslastung. Ob es da bei der 922 anders aussieht, kann ich nicht sagen, da ich keine 922 besitze.

    Die andere Fragen kann ich leider nicht genau beantworten, daher überlasse ich das gerne den Experten. Welche Fernbedienung nutzt Du denn? Ist es die orignal oder eine kompatible nachgekaufte?

    Gruß,

    Bulldog

    Kommentar

    • nemomd
      VIP
      • 12.01.2008
      • 478

      #3
      Hallo,

      bei der 910 und 922 geht es bis zur maximalen Auflösung von 1080i.

      Versuche doch mal bitte folgende Settings mit dem SatChannelListEditor V4.9 einzuspielen.

      Settings findest du hier:
      http://www.aaf-digital.info/forum/sh...-Settings-19.2

      SatChannelListEditor V4.9 findest du hier:
      http://www.aaf-digital.info/forum/sh...istEditor-V4.9


      Bei mir funktionieren alle Sender einwandfrei mit diesen Settings.

      Die Tasten der originalen Fernbedienung lassen sich nach meinem Kenntnisstand nicht verändern.
      Mfg nemomd

      5x Kathrein UFS 922 Titan
      7x Kathrein UFS 912 Titan, Atemio 500 HD, VU+ DUO 2TB
      Fritz!Box 7270 V2

      Kommentar

      • quaker
        Neuer Benutzer
        • 22.03.2013
        • 22

        #4
        Danke für die Infos.

        - Das Problem mit den nicht verfügbaren Kanälen konnte mit den Kanallisten von matze70 komplett gelöst werden. (Fragt sich bloß warum mein Kathi die Kanäle nicht sauber scaned)

        - Das gleiche giltauch für das EPG Problem.


        Es haben sich jetzt aber noch ein paar andere Fragen aufgetan und ich hoffe ihr könnt mir auch hier weiterhelfen:

        Das verbaute Alphacrypt Light wird nach reboot nicht erkannt. Die Skykanäle bleiben schwarz. Setzte ich das Module manuell zurück funktioniert alles.

        Nach dem Update auf 1.26 M21200_r4788 funktionieren die IPKs nicht mehr

        Im Standby Modus läuft die HDD und der Lüfter ist das so gewollt? Kann ich die abschalten?


        Gibt es eine PIP Funktion?


        Gibt es eine Tastenfunktion für den vorherigen Kanal?

        Gibt es die Möglichkeit sich Verbesserung zu wünschen? An wen gehe ich bzw. wie kommt die Info an die Entwickler?

        - Max. Timeshiftdateigröße einstellen
        - Mit Steuerkreuz links \ rechts Timeschift springen

        Kommentar

        • GOst4711
          .....
          • 01.01.2008
          • 19651

          #5


          Im Standby Modus läuft die HDD und der Lüfter ist das so gewollt? Kann ich die abschalten?
          Sorry das hab ich vollkommen vergessen. Muß noch eingebaut werden. Die anderen Boxen haben ja keinen Lüfter. Die Platte übrings sollte nach der eingestellten HDD sleep Time aus gehen.

          Am besten Du fährst das Teil erstmal immer ganz runter.

          GOst4711

          Kommentar

          • monoschwarz
            Special VIP
            • 24.08.2009
            • 4183

            #6
            Gibt es eine PIP Funktion?
            noch nicht

            Gibt es die Möglichkeit sich Verbesserung zu wünschen? An wen gehe ich bzw. wie kommt die Info an die Entwickler?
            hier einfach ein thema machen


            Das verbaute Alphacrypt Light wird nach reboot nicht erkannt. Die Skykanäle bleiben schwarz. Setzte ich das Module manuell zurück funktioniert alles.

            evtl hilft es wenn du

            erweiterungen feed adresse eingibst
            dann unter

            Tools >> panel nachinstallierst

            dann neustart
            und auf rot drücken
            dann auf panel
            dann einstellungen >>cam
            da gibt es noch ein paar einstellungen zu den cams
            aber damit kenne ich mich nicht aus
            Nemesis 3 X SAT : 8 TB HDD Intern

            Kommentar

            • Ilesha04
              Neuer Benutzer
              • 08.09.2012
              • 16

              #7
              Antworten

              Hallo,

              ich bin auf der Suche nach Antworten, ich hoffe diese hier zu finden.
              Grundsätzlich bin ich von TitanNit sehr angetan, läuft auf meiner 910er.
              Würde es also gerne auf meine 922 spielen.
              Voraussetzung ich habe ähnliche Zugriffsmöglichkeiten wie bei der Originalsoftware.
              Nachdem auf der internen Festplatte nicht viel drauf ist, könnte ich damit leben, die Dinge zu sichern, wenn ich die Festplatte nach Installation von TitanNit im gleichen Umfang nutzen kann, ohne größenmäßige Einschränkungen.
              Einmal eingerichtet, ist der Weg zurück zur Originalsoft nicht mehr möglich?
              Gibt es dann Probleme mit dem Einrichten der Festplatte?

              Danke für viele Antworten und Anregungen.

              Gruß

              Ilesha04

              Kommentar

              • bmuser
                Neuer Benutzer
                • 06.08.2011
                • 14

                #8
                Zitat von Ilesha04 Beitrag anzeigen
                Einmal eingerichtet, ist der Weg zurück zur Originalsoft nicht mehr möglich?
                Der Weg zurück ist nicht versperrt. Man benötigt die UFS922-Recovery Software. Gibt es z.B. bei mykathrein -"orig_recovery_2.01". Danach ist die Festplatte wieder im original Zustand.

                Kommentar

                • Krabbe69
                  Neuer Benutzer
                  • 12.04.2012
                  • 5

                  #9
                  Träge Bedienung während Aufnahme

                  Ist es bekannt, dass die UFS922 während der Aufnahme nur noch sehr, sehr träge auf Fernbedienungsbefehle reagiert ? Es dauert mehrere Sekunden bis z.B. das Menü eingeblendet wird. Ich nutze z.B. gerne die Funktion während der Aufnahme einer Sendung diese schon von Anfang zu gucken. Nur ist das nicht so prickelnd, wenn das springen bzw. spulen nicht oder nur träge funktioniert. Ist das nur bei mir so ?

                  Kommentar

                  • Krabbe69
                    Neuer Benutzer
                    • 12.04.2012
                    • 5

                    #10
                    Bei Update der Firmware Einstellungen behalten.

                    Wie ist es möglich bei Update auf eine andere Firmwareversion seine Einstellungen bzw. Senderlisten zu behalten ? Habe gestern 1.26 aufgespielt und musste wieder alles neu einstellen, Tuner usw.

                    Ist es vielleicht möglich nur die Einstellungen zu sichern?

                    Kommentar

                    • bmuser
                      Neuer Benutzer
                      • 06.08.2011
                      • 14

                      #11
                      Zitat von Krabbe69 Beitrag anzeigen
                      Ist es bekannt, dass die UFS922 während der Aufnahme nur noch sehr, sehr träge auf Fernbedienungsbefehle reagiert ? Es dauert mehrere Sekunden bis z.B. das Menü eingeblendet wird. Ich nutze z.B. gerne die Funktion während der Aufnahme einer Sendung diese schon von Anfang zu gucken. Nur ist das nicht so prickelnd, wenn das springen bzw. spulen nicht oder nur träge funktioniert. Ist das nur bei mir so ?
                      Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich auch öfters aufnehme und während die Sendung noch aufgenommen wird, die Aufnahme von Beginn an starte. Ich benutze die interne HDD als Speicherort. Möglich, dass es mit USB-Lw schlechter funktioniert.
                      Wo ich Probleme habe sind Wiedergaben mit permanenten Timeshift, wenn ich hier springen möchte.

                      Zitat von Krabbe69 Beitrag anzeigen
                      Bei Update der Firmware Einstellungen behalten. Wie ist es möglich bei Update auf eine andere Firmwareversion seine Einstellungen bzw. Senderlisten zu behalten ? Habe gestern 1.26 aufgespielt und musste wieder alles neu einstellen, Tuner usw.
                      Für Senderlisten schau doch einfach in Post #3 http://www.aaf-digital.info/forum/sh...l=1#post928136.

                      Kommentar

                      Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                      Einklappen

                      UFS922 TitanNit generelle Fragen

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X