X

Samba Plugin

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adler002
    Benutzer
    • 03.04.2008
    • 72

    Samba Plugin

    Hallo,

    ich würde gerne per Samba auf meinen Atevio zugreifen. Habe dafür das Plugin "swapnetwork samba" vom Zusatzfeed installiert... Box Neustart.
    Allerdings finde ich weder in den Netzwerkeinstellungen noch unter Erweiterungen eine Konfigurationsmöglichkeit auch wird der Samba Server nicht gestartet.
    plugin deinstallieren funktioniert

    Hat das Jemand zum laufen bekommen auf einem Atevio 700?
  • alber
    Erfahrene Benutzer
    • 23.11.2012
    • 201

    #2
    Hallo,

    ich hab zwar ne 7600, aber das sollte genauso gehen!
    Du musst noch das Panel installieren, ist glaube ich unter Tools zu finden, aber nicht Swap!
    Danach kannst Du im Panel unter Netzwerk/Start (genau hab ich es gerade nicht im Kopf)
    den Samba-Server auf "ein" schalten und beim Reboot solltest Du drauf zugreifen können, Freigabe ist "movie".

    Man kann auch noch diverse Einstellungen in einer Config-Datei vornehmen, weiß aber nicht wo die zu finden ist, da ich die nie benötigte.

    Kommentar

    • adler002
      Benutzer
      • 03.04.2008
      • 72

      #3
      Perfekt - danke dir.
      Der Tipp mit dem "Panal" war goldrichtig

      config ist unter /var/etc/samba/smb.conf zu finden

      Kommentar

      • hünni
        Neuer Benutzer
        • 20.10.2011
        • 11

        #4
        Zitat von adler002 Beitrag anzeigen
        Perfekt - danke dir.
        Der Tipp mit dem "Panal" war goldrichtig

        config ist unter /var/etc/samba/smb.conf zu finden
        Wie kann ich die config ändern.Ich kann sie zwar runterladen und ändern aber nicht wieder hochladen.Wäre schön,wennmir einer helfen könnte!

        Kommentar

        • GOst4711
          .....
          • 01.01.2008
          • 19651

          #5
          Was heißt es funktioniert das hochladen nicht. Bekommst Du einen Fehler? Ich vermute ja fast das /var voll ist.

          Kommentar

          • adler002
            Benutzer
            • 03.04.2008
            • 72

            #6
            wie lädst du sie denn hoch? ftp, samba?
            im ftp client (filezilla) wird die datei als verknüpfung angezeigt... wieso auch immer.
            beim hochladen per ftp fragt er wegen überschreiben... auch wenn die dateigrößen (318 byte auf rechner zu 17byte box) komischsind , überschreibt er sie trotzdem und sollte passen.

            Kommentar

            • hünni
              Neuer Benutzer
              • 20.10.2011
              • 11

              #7
              Zitat von adler002 Beitrag anzeigen
              wie lädst du sie denn hoch? ftp, samba?
              im ftp client (filezilla) wird die datei als verknüpfung angezeigt... wieso auch immer.
              beim hochladen per ftp fragt er wegen überschreiben... auch wenn die dateigrößen (318 byte auf rechner zu 17byte box) komischsind , überschreibt er sie trotzdem und sollte passen.
              Ich versuche mit filezilla hoch zuladen und es wird immer als fehlgeschlagende Übertragung angezeigt.Danke im vorraus

              Kommentar

              • hünni
                Neuer Benutzer
                • 20.10.2011
                • 11

                #8
                Zitat von hünni Beitrag anzeigen
                Ich versuche mit filezilla hoch zuladen und es wird immer als fehlgeschlagende Übertragung angezeigt.Danke im vorraus
                Ich habs hinbekommen.Es lag nur an den Einstellungen. Danke trotzdem

                Kommentar

                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                Einklappen

                Samba Plugin

                Einklappen
                Lädt...
                X