X

Original Bootloader 2.54 wieder drauf, wie?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuppi
    Erfahrene Benutzer
    • 17.07.2008
    • 215

    Original Bootloader 2.54 wieder drauf, wie?

    Hi,
    habe auf der Atevio 700 den MaxiBoot für E2 installiert. Nun möchte ich auf das TitanNIT 1.24 umsteigen und habe gelesen das ich den Original Bootloader 2.54 installieren muss. Hierzu habe ich die letzte Version des ART (AAF Recovery Tool) Version 4.6 bei mir im Einsatz. Den "UpdateLoader.Atevio.AV700HDPVR.L2.54.ird" habe ich aus dem Package, aber wie bekomme ich den nun mit dem ART auf die Atevio 700?

    Muss ich in 2 Schritten arbeiten und erst den Original UBoot 1.1.2 installieren und danach dann das "UpdateLoader.Atevio.AV700HDPVR.L2.54.ird" File über USB Stick, oder wie?

    Danke,
    Kuppi...
  • Kuppi
    Erfahrene Benutzer
    • 17.07.2008
    • 215

    #2
    Habe jetzt mit dem ART den Reiter "Original U-boot install" ausgewählt und dann den Button "Install Original U-boot 1.1.2" angeklickt, dann wurde irgendwas auf der Box gemacht. Nach dem Neustart steht im Display nun "LD 2,23" und danach erscheint dann "ERR 0x71".
    Wie bekomme ich denn nun den neuen "UpdateLoader.Atevio.AV700HDPVR.L2.54.ird" auf die Box?

    Kommentar

    • Kuppi
      Erfahrene Benutzer
      • 17.07.2008
      • 215

      #3
      Ach ist das alles ein Mist. Also, der Weg über den Original Bootloader mit dem ART war korrekt. Mein Problem war der USB Stick, der wurde einfach nicht erkannt. Jetzt habe ich den neuen Bootloader 2,54 mit dem Tool Porter installiert, das ging ohne Probleme. Ich weiß leider immer noch nicht wie man das mit dem ART auch hätte machen können.

      Das Flashen von TitanNIT 1.24 über meinen Stick ging natürlich dann auch nicht, also habe ich mir einen neuen Stick besorgt und schon fluppte alles. Image über die CH+ Taste geflashed und Neustart, alles Bestens.
      Ach so, die Beschreibung wie man vorgeht und die Info zu dem Porter Tool habe ich von der Original Atemio Webseite.

      Jetzt habe ich die Board-ID über die SW ausgelesen und die Seriennummer unter dem Gerät aufgeschrieben, nun kann ich die SW für Online Funktionen (Netzwerk) für 15€ freischalten lassen.
      Was soll ich sagen...läuft nun, aber war (wegen des nicht ordentlich funktionierenden USB Sticks) doch ein wenig aufwendiger als erwartet.

      Kommentar

      • SoLaLa
        Super-Moderator
        • 11.02.2008
        • 8128

        #4
        ja, das problem mit den sticks wird uns wohl noch ewig begleiten :-) aber schön daß du es schon fertig hast

        Kommentar

        • FSC830
          Ehren VIP
          • 19.09.2009
          • 8315

          #5
          Loader 2.54 geht nicht über ART, das geht nur mit Porter oder per .ird (wen der Stick erkannt wird).
          Alternativ wäre noch Eishas Plugin gegangen.

          Gruss
          Atevio AV 7000HD PVR / FAC 1.08.75
          AAF Serverupdate Image 2011 (Full-USB)
          -------------------------
          AAF: da werden Sie geholfen... - No support via PN! Use the forum instead!

          Kommentar

          • Kuppi
            Erfahrene Benutzer
            • 17.07.2008
            • 215

            #6
            Trotzdem Danke an euch für das Feedback.
            Gruß,
            Kuppi...

            Kommentar

            • Systemcrasher
              Erfahrene Benutzer
              • 08.06.2009
              • 152

              #7
              Vielen Dank für deine Anleitung.

              Hatte eben das gleiche Problem - hat alles wunderbar Funktioniert.

              - Original Boot-Loader mit ART installieren
              - mit Porter den BL 2.54 installieren
              - mittels USB Titan laden
              - Fertig ;-)

              Kommentar

              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

              Einklappen

              Original Bootloader 2.54 wieder drauf, wie?

              Einklappen
              Lädt...
              X