X

"Kanal nicht verfügbar" (SKY HD, SD, ProSieben, Sat1, RTL...)

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DjangoG
    Benutzer
    • 09.05.2010
    • 80

    "Kanal nicht verfügbar" (SKY HD, SD, ProSieben, Sat1, RTL...)

    Hallo liebe Leute,

    ich habe gestern Nacht Titan aufgespielt und habe das Problem das bei mir manche Sender nicht gehen und wenn ich auf die Sender umschalte bekomme ich die Fehlermeldung "Kanal nicht verfügbar"

    Die HD+ Sender scheinen zulaufen, aber zum Beispiel ProSieben SD Sender geht nicht. SKY Sender gehen auch nicht, gleiche Fehlermeldung ...

    Woran könnte das liegen?
  • r_deckard
    Neuer Benutzer
    • 07.09.2012
    • 48

    #2
    Also ich hatte das Problem auch bei einigen Sendern. Trotz verschiedener Images und anschliessend ein automatischer, kompletter Sendersuchlauf.
    Habs dann mal mit den Settings von Einstein hier probiert, und das hat was gebracht. In meinem Fall lags glaub nicht mal an den Sender-Settings, sondern an der Transponder-Liste.

    Evtl. ist der Sendersuchlauf nicht 100% i.O.

    Kommentar

    • DjangoG
      Benutzer
      • 09.05.2010
      • 80

      #3
      Also hatte bist gestern "dont cry" drauf, da lief alles Problemlos. Erst seit ich Titan draufgemacht habe.

      Wie mache ich die Settings auf die Kathi? Per SatChannelEditor oder einfach der KCC. Wenn KCC, einfach nur reinkopieren oder auch was rauslöschen?

      Kommentar

      • DjangoG
        Benutzer
        • 09.05.2010
        • 80

        #4
        Hat nichts gebracht, habe alles aus dem /var/etc/titan Ordner gelöscht und durch die Daten von Einstein (die erste Datei "titan") ersetzt und habe immer noch keine Sender. Nur RTL HD; PRO7 HD etc. gehen aber die normalen SD Sender und SKY gehen nicht ...Bei SKY gehen alle Sender nicht

        Kommentar

        • DjangoG
          Benutzer
          • 09.05.2010
          • 80

          #5
          Keiner nen Rat? ich bin besitmmt nicht der einzige der so ein Problem hat.

          Kommentar

          • Opelpower
            Erfahrene Benutzer
            • 22.01.2008
            • 109

            #6
            Ich habe leider auch noch keine Lösung, aber ungefähr das gleiche Problem....
            Bei mir gehen die meisten HD Sender von Sky nicht. ProSieben SD usw. werde ich gleich auch mal probieren.
            Was ich mal versuchen will ist die Oszillatorfrequenz anzugleichen, weil ich dies damals schon immer mit der D-Box machen musste.
            In meiner Zapit von der D-Box musste ich z.B. die obere LNB Frequenz um 4MHz runtersetzten:
            lnb0_OffsetHigh=10596000 (normal 10600000)
            lnb0_OffsetLow=9749000 (normal 9750000)

            Dies will ich jetzt mit dem Kathrein auch mal testen.....
            Vielleicht ist er ja durch Titan feinfühliger geworden..

            Nachtrag:
            Habe gerade verschiedene Sachen ausprobiert, aber leider alles ohne Erfolg.
            Pro7 SD funktioniert z.B. bei mir.
            Dafür Sky Action HD, Hits HD... nicht.
            Zuletzt geändert von Opelpower; 21.09.2012, 16:08.
            2x Dreambox 800sE Newnigma2
            2x Dreambox 500 HD Newnigma2
            1x Kathrein 910 1W (Titan im Flash)
            1x D-Box 2 Sat (2xI, Avia600) NG Image

            Kommentar

            • DjangoG
              Benutzer
              • 09.05.2010
              • 80

              #7
              Also es scheint auf jeden fall irgendwas mit den Senderlisten zu tun zu haben oder mit dem Transponder.

              Habe gerade noch mal das dont cry image drauf gemacht und da laufen alle Sender...Jetzt mache ich wieder Titan drauf und es werden wieder viele Sender nicht gehen wie eben auch.

              Kommentar

              • Einstein
                Nobelpreisträger
                • 01.02.2008
                • 42638

                #8
                Wenn nur einige Sender nicht gehen dann müsste das mit meinen Settings behoben sein. Wenn dann noch Probleme mit HD-Sendern auftauchen dann solltet ihr mal hier lesen!
                Die Boxen sind leider so total unterschiedlich. Keine Ahnung was die da für einen Mist verbaut haben im Laufe der Zeit!

                Kommentar

                • DjangoG
                  Benutzer
                  • 09.05.2010
                  • 80

                  #9
                  habe auch das versucht, beide treiber installiert. 0.1 und 0.2 ... geht immer noch nicht.

                  Es gehen so ziemlich alle normalen free tv sender nicht und SKY, MTV nur die HD Sender davon gehen... ZDF HD, ARD HD, ORF HD, MDR HD etc.

                  Kommentar

                  • Einstein
                    Nobelpreisträger
                    • 01.02.2008
                    • 42638

                    #10
                    Zitat von DjangoG Beitrag anzeigen
                    habe auch das versucht, beide treiber installiert. 0.1 und 0.2 ... geht immer noch nicht.

                    Es gehen so ziemlich alle normalen free tv sender nicht und SKY, MTV nur die HD Sender davon gehen... ZDF HD, ARD HD, ORF HD, MDR HD etc.

                    Dann musst du dich mal in dem oben genannten Thread beteiligen. Du scheinst dann eine ganz besonders zickige Kiste zu haben!

                    Kommentar

                    • DjangoG
                      Benutzer
                      • 09.05.2010
                      • 80

                      #11
                      Ich habe es jetzt durch einen Senderlauf hingekriegt das ein paar Sender laufen die vorher nicht gingen.
                      Paar SD Sender scheinen jetzt zu laufen. Bei Sky laufen jetzt auch ein paar, vorher garkeine.

                      Kommentar

                      • DjangoG
                        Benutzer
                        • 09.05.2010
                        • 80

                        #12
                        Also hier nochmal für alle die das gleiche Problem haben, dass kaum Sender gehen. Egal ob HD oder SD!

                        Ich habe die Tunereinstellung aus Dont cry in Titan übernommen und dann gingen alle SD Sender und bei den paar HD Sender die nicht gingen habe ich die Senderliste von Einstein eingespielt

                        Danke an alle die mir dabei geholfen haben
                        Zuletzt geändert von DjangoG; 25.09.2012, 18:01.

                        Kommentar

                        • warsteinerO5
                          Neuer Benutzer
                          • 12.01.2010
                          • 6

                          #13
                          Hatte auch Probleme mit Sender, war Einstellungsfehler.
                          Musste diseqc auf a oder b stellen.
                          Vielleicht hilft´s.

                          Kommentar

                          • _MrNobody_
                            Neuer Benutzer
                            • 03.01.2008
                            • 8

                            #14
                            Also ich hatte auch Probleme nachdem ich beim Sendersuchlauf "JA" bei vorher Sender löschen eingstellt hab. Bei mir ging der ganze Transponder von ZDF HD nicht mehr. Hab dann die Settings von Einstein eingspielt und sie funktionieren. Die Bouquets hab ich allerdings nicht übernommen ;-)

                            Soweit funktioniert auch alles, der einzige Sender der mir aufgefallen ist der fehlt ist Deluxe Music

                            DVB-S, Frequenz 12148 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4
                            DELUXE MUSIC (unverschlüsselt)

                            Kommentar

                            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                            Einklappen

                            "Kanal nicht verfügbar" (SKY HD, SD, ProSieben, Sat1, RTL...)

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X