X

Aufnahme bricht ab

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captainiglu
    Neuer Benutzer
    • 14.09.2008
    • 31

    Aufnahme bricht ab

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen Titan auf meiner UFS910.
    Läuft soweit ganz gut.
    Gestern habe ich das erste Mal eine Aufnahme auf meine USB-HDD getestet.
    Die Aufnahme wurde mehrmals abgebrochen und musste von mir wieder gestartet werden.
    Soweit ich das feststellen konnte ist anscheinend das Mounting der Festplatte verloren gegangen.
    Einmal musste ich den USB-Stecker ziehen und neu einstecken, damit das Mounting wieder funktionierte, das andere Mal hat das automatisch geklappt.
    Ich hatte bislang die Original-Kathrein Firmware bzw. ModImages im Einsatz. Hier kenne ich diese Probleme nicht.


    Was kann die Ursache für dieses Problem sein? Die Festplatte ist mit FAT32 formatiert. Kann es am Filesystem liegen?

    Fehlerhafte Aufnahmen sind bei mir ein K.O.-Kriterium. Wenn die Aufnahme nicht 100% wird Titan von meiner Regierung nicht akzeptiert.

    Viele Grüße
    CaptainIglu
  • GOst4711
    .....
    • 01.01.2008
    • 19651

    #2
    Das fat32 wird bestimmt das Problem sein. Wenn Du HD aufgenommen hast, muß die Aufnahme ja abbrechen da fat32 maximal 4GB kann und eine HD Aufnahme wesentlich mehr Platz braucht.

    GOst4711

    Kommentar

    • captainiglu
      Neuer Benutzer
      • 14.09.2008
      • 31

      #3
      Ich habe aber bei den Aufnahmeeinstellungen angegeben, dass die Aufnahme nach 2GB ein neues File erstellen soll.
      Ausserdem war der zweite Abbruch nach ca. 20 Minuten Aufnahme.
      Werde heute abend trotzdem mal die Festplatte mit ext3 formatieren und nochmal testen.

      Kommentar

      • GOst4711
        .....
        • 01.01.2008
        • 19651

        #4
        Ja dann ist es komisch. Na vieleicht liegt es ja am Aufnahme teilen. Ich glaube das hat niemand vorher getestet.

        Kommentar

        • captainiglu
          Neuer Benutzer
          • 14.09.2008
          • 31

          #5
          Gibt's eigentlich irgenwo logging wo man nachschauen könnte, was nicht geklappt hat?
          CaptainIglu

          Kommentar

          • Unrealsweb
            Erfahrene Benutzer
            • 15.01.2008
            • 419

            #6
            Habe nun auch bei 3 test Aufnahmen 3 Abbrüche gehabt :-( immer nach ca 28 minuten ist Ende egal was für ein Sender :-( nehme aufs NAS auf

            Kommentar

            • captainiglu
              Neuer Benutzer
              • 14.09.2008
              • 31

              #7
              Hallo ich habe meine USB-Festplatte auf ext3 formatiert und das Aufteilen der Aufnahme deaktiviert.
              Zwei Testaufnahmen mit jeweils ca. 50min waren erfolgreich.
              Morgen gibt´s einen längeren Aufnahmetest.

              Interessant: die Wiedergabe der Aufnahmen starten wesentlich schneller, wenn diese von einer ext3-formatierten Platte gestartet werden und nicht mit FAT32.

              Gruß
              CaptainIglu

              Kommentar

              • skyman01
                Erfahrene Benutzer
                • 07.01.2008
                • 168

                #8
                hallo, habe auch eine platte in fat dran, aufnahmen bei 3gb geteielt, hat auch soweit geklappt bis auf das ich 3 files hatte und jedes file auch von hand starten mußte. war vorher beim serverupdate image nicht so. ist natürlich auch ein wenig blöd so wenn die wiedergabe unterbricht. wenn man das noch abstellen könnte wäre das titan perfekt. (die platte soll in fat bleiben, weil ich auch über windows filme und musik auf der platte speichern möchte)

                Kommentar

                • GOst4711
                  .....
                  • 01.01.2008
                  • 19651

                  #9
                  Sollte eigentlich funktionierten wenn Du den internen Player benutzt. Der wird über die playtaste aufgerufen und nicht über Erweiterungen.
                  Sollte da trotzdem das Problem bestehen muß nit mal schauen.

                  GOst4711

                  Kommentar

                  • skyman01
                    Erfahrene Benutzer
                    • 07.01.2008
                    • 168

                    #10
                    ja klar, die aufnahmen starte ich mit der play taste, also vom tv bild.

                    Kommentar

                    • joergurmel
                      Urmeleierbrüter
                      • 20.07.2008
                      • 9899

                      #11
                      ... normalerweise wird die Aufnahme mit der roten Taste gestartet ??
                      MFG Jörg

                      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich hörte, was ich sagte !

                      Kommentar

                      • skyman01
                        Erfahrene Benutzer
                        • 07.01.2008
                        • 168

                        #12
                        Zitat von joergurmel Beitrag anzeigen
                        ... normalerweise wird die Aufnahme mit der roten Taste gestartet ??
                        es war eine aufnahme abzuspielen gemeint...

                        Kommentar

                        • U0005
                          Benutzer
                          • 27.06.2008
                          • 54

                          #13
                          After a succesfull installation without stuttering HD Channels on Astra 19 I created a CIFS Mount

                          Restarted the receiver

                          Started a free SD channel recording.

                          Write error within a minute.
                          If I try to make a new recording there is the message:

                          Festplatte nicht eingerichtet, kein Aufnahmepfa
                          Bitte Festplatte einrichten.

                          FTP via KCC V3.2 is from that moment on impossible
                          The IPadresses etc. are not changed.

                          Restart

                          Record HD channel >>>>> within 15 seconds a Write error
                          This was stored on the NAS:
                          Das Erste HD-Anne Will-20120919231221.epg 19-9-2012 23:12 EPG-file 1 kB
                          Das Erste HD-Anne Will-20120919231221.ts 19-9-2012 23:12 MPEG-2 TS-Video 121 kB

                          From a previous recording this was stored on the NAS (This was the first TitnaNit V1 installation):

                          ITV1 HD-†This Morning‡-20120913130024.epg 13-9-13:00 EPG-file 1 kB
                          ITV1 HD-†This Morning‡-20120913130024.se 13-9-13:51 SE-file 1 kB
                          ITV1 HD-†This Morning‡-20120913130024.ts 13-9-13:27 MPEG-2 TS-Video 2.077.501 kB

                          Maybe this will help to find a solution.
                          If more information is needed please ask ( In German is no problem)

                          Kommentar

                          • GOst4711
                            .....
                            • 01.01.2008
                            • 19651

                            #14
                            Irgentwie scheint sich Dein Netzwerk zu verabschieden. Kannst Du mal ein nfs mount testen. Ich vermute das die Box über cifs die Daten nicht schnell genug los wird.

                            Nutzt Du WLan?

                            Kommentar

                            • captainiglu
                              Neuer Benutzer
                              • 14.09.2008
                              • 31

                              #15
                              Zitat von captainiglu Beitrag anzeigen
                              Hallo ich habe meine USB-Festplatte auf ext3 formatiert und das Aufteilen der Aufnahme deaktiviert.
                              Zwei Testaufnahmen mit jeweils ca. 50min waren erfolgreich.
                              Morgen gibt´s einen längeren Aufnahmetest.

                              Interessant: die Wiedergabe der Aufnahmen starten wesentlich schneller, wenn diese von einer ext3-formatierten Platte gestartet werden und nicht mit FAT32.

                              Gruß
                              CaptainIglu
                              Nach drei Aufnahmetests ein nicht ganz so tolles Ergebnis:
                              2 Mal hängt die Box. Einmal leuchtet vorne die grüne LED, das zweite Mal nicht.
                              TV-Bild wird noch ausgegeben, allerdings keine Reaktion auf die Fernbedienung.
                              Zugriff per Telnet ist ebenfalls nicht mehr möglich (Ping funktioniert noch):
                              telnet 10.0.0.203
                              Trying 10.0.0.203...
                              Connected to 10.0.0.203.
                              Escape character is '^]'.

                              Kann es mit meiner USB-Festplatte zu tun haben (Trekstor DataStation maxi g.u). Bei einer Aufnahme hatte ich festgestellt, dass am Ende der Aufnahme die Festplatte kurz in den Standby wechselte und gleich wieder an ging. Am Frontdisplay erschien daraufhin die Anzeige "Recmount: OK".

                              Schön langsam wächst der Unmut bei der Regierung über Titan.
                              Gruß
                              CaptainIglu

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Aufnahme bricht ab

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X