X

Kein zugriff mehr zur Box. Help Please

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rallo007
    Benutzer
    • 23.11.2008
    • 51

    Kein zugriff mehr zur Box. Help Please

    So nun Doctor ich schon seid heut morgen um 8 und komm nicht mehr weiter.
    Hab heut morgen das neue TITAN image geflasht. Dies ging aber nur mit dem Recovery Tool. Obwohl mini drauf ist konnte ich es mit 4 unterschiedlichen Sticks nicht flashen.
    Nach dem Aufspielen mit dem Recovery stellte ich aber fest das die Netzwerkverbindung nicht mehr funzt.
    Die Box lässt sich nicht mehr mit dem ART bedienen.
    Hab die Kathi aufgeschraubt um mir die MAC zu besorgen.
    Hyperterminal heruntergeladen und versucht bootvorgang zu unterbrechen. Keine Chance. Nicht mit Leertaste/ - / oder ENTER mehrmals. Nur das hat bewirkt das ich jetzt auch da nix mehr sehe. Seriell scheint auch tot zu sein.
    Box fährt mit angeschlossenem Kabel nur bis KATHREIN ... hoch. Ohne ganz nochmal nur ohne Netzwerk. Miniflash kann ich im startvorgang auswählen nur wie gesagt funktioniert kein stick bei TITAN. unter E2 hatte ich da keine Probleme.



    EDIT: Nach tadelloser Funktion mit dem Neutrino hab ich aufgrund 1 weiterer Box wieder auf TIATAN geflasht.
    Und siehe da. Kein Netzwerk :-(

    Wie bekomme ich das mit dem Netzwerk wieder hin ????
    Zuletzt geändert von rallo007; 13.09.2012, 10:07.
  • rallo007
    Benutzer
    • 23.11.2008
    • 51

    #2
    Keiner einen Rat ???

    Kommentar

    • Uljanow
      Super-Moderator
      • 01.01.2008
      • 16911

      #3
      Kannst du noch ein USB-Image starten?
      sigpic
      Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

      Kommentar

      • kaffee27
        Neuer Benutzer
        • 22.08.2008
        • 11

        #4
        Ich hatte dieselben Symptome. Beim Flashversuch über Stick kam immer skip mini-boot oder so ähnlich.
        Das dont cry image startete immer noch, aber die Netzwerkschnittstelle ließ sich nicht aktivieren und im Ergebnis nicht anpingen. Alle versuche mit dem recovery tool die bootargs geradezubiegen schlugen fehl.
        Abhilfe bei mir:
        Serielle und Lan Verbindung gesteckt, Box aus, recoverytool gestartet, connect und dann sofort Notfallimage installiert.
        Danach Image gestartet, Netzwerk eingerichtet. Ging wieder. Dann über das Recoverytool Miniuboot installiert. Box aus recoverytool neugestartet. Connect Box an, dann über recoverytool titan geflasht. Läuft super

        Kommentar

        • rallo007
          Benutzer
          • 23.11.2008
          • 51

          #5
          Der USB Stick reagiert erst weit nach dem flash im Display steht.

          Kommentar

          • rallo007
            Benutzer
            • 23.11.2008
            • 51

            #6
            Zitat von kaffee27 Beitrag anzeigen
            Ich hatte dieselben Symptome. Beim Flashversuch über Stick kam immer skip mini-boot oder so ähnlich.
            Das dont cry image startete immer noch, aber die Netzwerkschnittstelle ließ sich nicht aktivieren und im Ergebnis nicht anpingen. Alle versuche mit dem recovery tool die bootargs geradezubiegen schlugen fehl.
            Abhilfe bei mir:
            Serielle und Lan Verbindung gesteckt, Box aus, recoverytool gestartet, connect und dann sofort Notfallimage installiert.
            Danach Image gestartet, Netzwerk eingerichtet. Ging wieder. Dann über das Recoverytool Miniuboot installiert. Box aus recoverytool neugestartet. Connect Box an, dann über recoverytool titan geflasht. Läuft super

            Connecten geht schon gar nicht

            Kommentar

            • rallo007
              Benutzer
              • 23.11.2008
              • 51

              #7
              Wie lade ich denn ein Update vom Stick. Wie gesagt das System fährt ja hoch.

              Kommentar

              • rallo007
                Benutzer
                • 23.11.2008
                • 51

                #8
                So Image neu installiert. Immer noch Netzwerk reopening socket error.
                Bekomm den WLAN Stick nicht installiert. Vielleicht geht da was ???



                Zitat von rallo007 Beitrag anzeigen
                Wie lade ich denn ein Update vom Stick. Wie gesagt das System fährt ja hoch.

                Kommentar

                • Einstein
                  Nobelpreisträger
                  • 01.02.2008
                  • 42638

                  #9
                  So, nun blicke ich nicht mehr durch bei dir was Sache ist!

                  Du hast jetzt Titan neu installiert mit Don't Cry AAF-Panel? Und Netzwerk geht nicht?

                  Kommentar

                  • rallo007
                    Benutzer
                    • 23.11.2008
                    • 51

                    #10
                    Nein. Konnte Titan über USB neu starten. Nur immer noch keine verbindung mit dem ART oder hyperterminal möglich. Hab aber jetzt auch den WLAN stick am laufen. Der hat Verbindung zum Internet.
                    Wie bekomm ich wieder ne Mac Adresse bzw die serielle Schnittstelle zum laufen. ????

                    Kommentar

                    • rallo007
                      Benutzer
                      • 23.11.2008
                      • 51

                      #11
                      kann ich ein Notfall Image von Kathrein auch aus dem Update Menü starten ???

                      Kommentar

                      • rallo007
                        Benutzer
                        • 23.11.2008
                        • 51

                        #12
                        QUOTE=rallo007;876813]kann ich ein Notfall Image von Kathrein auch aus dem Update Menü starten ???[/QUOTE]




                        Konnte BPanther Neutrino rev4359-stm22-p179 per Mini laden. Alles wieder gut. PUH


                        Bei TITAN alles beim alten. Kein Netzwerk da. DHCP kann keine IP vergeben
                        Zuletzt geändert von rallo007; 13.09.2012, 10:28.

                        Kommentar

                        • rallo007
                          Benutzer
                          • 23.11.2008
                          • 51

                          #13
                          Zusammenfassend

                          Neutrino von BPanther läuft inkl Online.
                          TITAN läuft aber ohne Netwerk. W-Lan geht. Fehler vom DHCP Socked. Manuell geht aber auch nicht.
                          Geht auch nicht nach Installation vom Neutrino.
                          Bei anschluss von Serieller Schnittstelle Fährt keines der Image hoch. Somit ART ohne Funktion.
                          Jemand ne Idee wo da der Wurm drin steckt ????

                          Liegt es am PC mit der seriellen Schnittstelle ???

                          Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.

                          Danke Rallo

                          Kommentar

                          • Einstein
                            Nobelpreisträger
                            • 01.02.2008
                            • 42638

                            #14
                            Zitat von rallo007 Beitrag anzeigen
                            Neutrino von BPanther läuft inkl Online.
                            TITAN läuft aber ohne Netwerk. W-Lan geht. Fehler vom DHCP Socked. Manuell geht aber auch nicht.
                            Geht auch nicht nach Installation vom Neutrino.
                            Bei anschluss von Serieller Schnittstelle Fährt keines der Image hoch. Somit ART ohne Funktion.
                            Jemand ne Idee wo da der Wurm drin steckt ????

                            Liegt es am PC mit der seriellen Schnittstelle ???

                            Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.

                            Danke Rallo

                            Da geht aber einiges durcheinander! Wenn du das Nullmodemkabel noch an der Box hast, dann bootet die Kahti nicht weil es den Kabelwiderstand als Keypress und damit als stopp interpretiert.
                            Netzwerk bei Titan geht zu 100 Prozent und es gibt auch sonst keine gegenteiligen Berichte dazu. Ich denke, dass deine Bootargs durcheinander sein könnten.
                            Mit ART kannst du nicht arbeiten zur Zeit? Dann schlage ich mal ne Rosskur vor. Mach mal die Ultimate Flash Recovery von SoLaLa. Die geht rein seriell mit nem Stick. Danach ist die Kathi wieder clean. Dann nochmal mit ART alles weitere machen und ich wette, dass dann auch das Netzwerk bei Titan ohen Probleme läuft! Link dazu findest du unter Howtos und in meinem Notfallthread!

                            Kommentar

                            • szonic
                              Erfahrene Benutzer
                              • 03.03.2009
                              • 177

                              #15
                              Nach USB-Update auf TitanNIT ging bei mir ebenfalls nichts mehr.
                              Abhilfe:
                              Per Seriell das Notfallimage, dann KCC den FTP und 2nd Bootloader installiert, dann per MPI Mini und erneut TitanNIT, dann lief es wieder.

                              Kontrolliere mal ob Du beim Seriellen Anschluß den richtigen ComPort hast, bei mir ging es auch nicht weil standardmässig 1 genommen wird, mein PC aber den 4ten wollte. ;-)

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Kein zugriff mehr zur Box. Help Please

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X